Luna Dividua - Silvester-Con 2011 in Freiberg

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Luna Dividua - Silvester-Con 2011 in Freiberg

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Meine lieben LARPies,

so zusammen, ich mache mal diesen neuen Faden auf, denn der vorhergehende lautete noch auf "Ankündigung...".

Leider war das Interesse für unser angekündigtes Silvester-Con nicht ganz so intensiv, wie wir uns das gehofft hatten. Wir werden die Veranstaltung trotzdem durchziehen, allerdings sehen wir uns gezwungen, nicht wie geplant den Kuhstall Falkenberg als Location zu nutzen, sondern den Barbara-Keller in Freiberg. Der Grund ist ganz simpel, daß wir im Kuhstall eine nicht unerhebliche Miete zahlen müssen, wir aber durch die schleppende Interessenbekundung/Anmeldung nicht wirklich sinnvoll kalkulieren können. Leider ein Trend, der sich in den letzten Jahren schon ähnlich abgezeichnet hat, daß nämlich etliche potentielle Teilnehmer sich bis kurz vor der Angst offen lassen, zu welcher Silvester-Veranstaltung sie denn nun gehen wollen. Ich kann das in gewissem Maße verstehen, aber es erschwert ganz erheblich die Planbarkeit für die Orga.

Da wir allen Interessenten aber dennoch ein schönes Con bieten wollen, sind wir jetzt also auf den Barbara-Keller ausgewichen. Wir werden dieses Mal mehr Räumlichkeiten bespielen als bisher, und hoffen also, Euch eine interessante Veranstaltung zu bieten.

Da die Anzahl der Teilnehmer location-bedingt begrenzt ist (etwa 30), werden wir die Veranstaltung nicht über den Con-Organizer ausschreiben, sondern richten uns nach den Anfragen hier über das Forum bzw. über Mail. Alle von Euch, mit denen wir schon im Kontakt standen, bekommen in Kürze eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Weitere Interessenten können sich gern noch melden.

Und hier nochmal ein paar Eckdaten:

- Start/TimeIn 31.12.2011, ca. 11.00 Uhr
- TimeOut irgendwann in der Nacht, wenn keiner mehr will :)
- Ende 01.01.2012, gegen Mittag, nach dem Frühstück also
- Con-Beitrag SC: 30 Euro
- Con-Beitrag NSC: 10 Euro
- der Con-Beitrag enthält Komplett-Verpflegung, also 3 Mahlzeiten sowie sämtliche Getränke
- Übernachtung privat in Freiberg bzw. im Barbara-Keller selbst (wie gesagt stehen mehrere Räume zur Verfügung, also besser als Kuhstall) - in jedem Fall bitte Schlafsack mitbringen
- Location IT ist die Taverne "Zum Schnittchen" an der Großen Nordstraße
- es werden die Ereignisse vom Federntal 1 sowie den vorangegangenen Mahlhain- und Luna-Cons fortgeschrieben
- bei SC-Anmeldungen wäre es wünschenswert, wenn möglichst Charaktere gespielt würden, welche schon mal in die Ereignisse involviert waren

OK, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Wir freuen uns auf Euch, das Federntal erwartet Euch!

Im Namen der Orga/SL
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: jonas
Re: Luna Dividua - Silvester-Con 2011 in Freiberg

Beitrag von nagash »

na ich komme auf jeden fall :twisted:
zum schnittchen? wurde die schon mal bespielt? in welchem tal liegt die taverne denn?
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Noraser
Taschendrache
Taschendrache
Name: Norman

Beitrag von Noraser »

nagash hat geschrieben: zum schnittchen? wurde die schon mal bespielt? in welchem tal liegt die taverne denn?
Auf jeden Fall. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann waren das die beiden Tarvernen die im Babarakeller abgehalten wurden. Ort würde damals auch definiert, müste man mal die alten Einträge durchgehen.

1)Frage:
Wollt ihr mich als NSC oder SC haben? Mit dem Holzfäller Curt häng ich ja irgendwie mittig dazwischen...

2)Frage:
Wenn ich mich recht erinnere war es nicht möglich das Wohnmobil im Innenhof zu parken, oder?

Noraser
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Noraser hat geschrieben:Auf jeden Fall. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann waren das die beiden Tarvernen die im Babarakeller abgehalten wurden.
Jepp, genau so isses.
Noraser hat geschrieben:1)Frage:
Wollt ihr mich als NSC oder SC haben? Mit dem Holzfäller Curt häng ich ja irgendwie mittig dazwischen...
Das wäre ganz Dir überlassen. Als Curt könntest Du ja sowohl SC als auch NSC sein. Aus finanztechnischer Sicht käme natürlich SC ganz gut :D
Noraser hat geschrieben:2)Frage:
Wenn ich mich recht erinnere war es nicht möglich das Wohnmobil im Innenhof zu parken, oder?
Das wäre tatsächlich schwierig. Das Wohnmobil könntest Du aber auf dem Messeplatz am Campus abstellen, das sind etwa 10 Minuten Fußweg bis zum B-Keller.
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Noraser hat geschrieben:[...] Auf jeden Fall. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann waren das die beiden Tarvernen die im Babarakeller abgehalten wurden. Ort würde damals auch definiert, müste man mal die alten Einträge durchgehen. [...]
Ups, da hatte ich ja bisher völlig verpennt zu antworten...

Das "Schnittchen" liegt im äußersten Nordwesten des Falkentals, an der großen Handelsstraße, direkt an der Grenze zu Mahlhain. Das Wissen darum, weshalb dort eine Jahreswendfeier stattfinden kann, obwohl ansonsten die Fischköppe grassieren, darf gerne erspielt werden. :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Maeibimathana
Drachenei
Drachenei
Name: Bentje

Beitrag von Maeibimathana »

Ich werde mich wohl auch mal wieder sehen lassen
Ob ich außer meinem Sohn noch weiteren Anhang mitbringen würde, kläre ich noch...
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Der Winter war in diesem Jahr seltsam mild. Kaum ein paar wenige Schneeflocken waren bislang gefallen, und der Frost schien so fern, daß sich in geschützten Ecken, die von der fahlen Wintersonne beschienen wurden, einige zaghafte Knospen an den Sträuchern zeigten.

Während Du die Große Nordstraße entlang reist, fragst Du Dich, ob dies womöglich mit den seltsamen Vorgängen in den Federntälern zu tun haben könnte. Du hast munkeln gehört (oder warst sogar selbst dabei) von dämonischen Umtrieben, alten Göttern und vor allem von verderbtem Wasser, welches den Norden Federntals in seinen nassen Klauen haben soll.

Da liest Du an einer Schutzhütte, wie sie sich in einigen Abständen an der Handelsstraße finden, folgenden Aushang:

"Reisende von nah und fern! Das Jahr neigt sich dem Ende, und was ist den Göttern mehr gefällig, als die Jahreswende bei guter Speis und gutem Trunk zu verbringen, bei Musik und Tanz in fröhlicher Runde? Seid deshalb unsere Gäste, in der weithin bekannten Taverne "Zum Schnittchen!"

Und Du denkst bei Dir: in der Tat, die Jahreswende sollte man nicht auf freiem Feld oder im Wald begehen, diese Taverne ist sicher ein guter Ort zur Einkehr ....

So, meine lieben LARPies, es ist also fast soweit, unser Silvester-Feier-Con steht vor der Tür. Hier noch kurz ein paar letzte Hinweise:

- Start und TimeIn am 31.12. etwa zu 12.00 hr mittags
- Achtung: keine Parkmöglichkeiten am Haus, Autoanreiser kontaktieren uns bitte hier über das Forum oder über 0172-9886347
- Zuganreiser kontaktieren uns bitte ebenfalls zwecks Anreisezeit und ggf. Abholung am Bohnhof
- bitte nicht vergessen, Isomatte/Feldbett und Schlafsack sowie unbeding IT-taugliches Geschirr mitzubringen
- wer plotbezogene IT-Gegenstände hat, so ist es sinnvoll, diese dabeizuhaben (die Betreffenden wissen schon Bescheid...)

Falls es noch sonstige Fragen gibt, dann immer her damit!

Im Namen der Orga
Euer Howie
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Nun isses auch schon wieder vorbei.

Hat mir sehr gefallen (auch wenn es mir zu späterer Uhrzeit nicht mehr so gut ging).

Insgesamt doch eine runde Veranstaltung, denke ich; hoffe, der Plot hat Euch Spaß gemacht und Ihr wart auch sonst zufrieden.

Bis dann und eine schöne Zeit Euch allen!

Der Racko
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von nagash »

war gut. zum glück konnten wir noch ein letzter minute den untergang der welt abwenden^^
ich bin echt immer wieder überrascht wie schnell die leute dabei sind wenn es darum geht einfach mal die büchse der pandorra zu öffnen und zu sehn was denn passiert...
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben

I survived Karys 2
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Ja, Ihr Lieben alle zusammen :D

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Ich denke, wir hatten, gestern abend doch recht viel Spaß. Welche Auswirkungen die Nicht-Befreiung von Kallisti auf die Spielwelt hat, nun, darüber muß die SL erst mal in Klausur gehen :wink: Als Mit-Vertreter der Fraktion unter dem unendlichen Sternenwirbel ist Theophrast eigentlich nicht ganz unzufrieden, um das mal diplomatisch auszudrücken :twisted:

Vielen Dank nochmal an Euch alle für den schönen Abend, insbesondere ein Dankeschön an alle Helfer beim Auf- und Abbau!

Ich hoffe, Ihr alle habt weiterhin viel Spaß und Interesse am Schicksal des Federntals, und wir sehen uns alle demnächst wieder!

Euer Howie
--- Ceteol ---
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

Ein fröhliches neues Jahr,

ein kurzes aber doch recht heiteres Con. Erstmal vielen Dank an die unermüdliche Ninkular - Masken Orga und an das Verplfegungs-Team.

Ich freue mich immer so viele neue (hübsche) Gesichter zu sehen, ich hoffe für den/die ein oder andere wird LARP ein zukünftiger Zeitvertreib.

Für meinen Teil war ich doch entsetzt, dass ich kurz vor Jahresende noch mal richtig Rollenspielen musste, nachdem mir aus (für mich IT) unklaren Gründen eröffnet worden war, dass ich für den Rest des Abends den Verstand eines Hobbits habe. Was war da wohl dahinter? Ich hoffe ich habe mich als Habling-Adept einigermaßen gut geschlagen.

Was die frische Göttin anbelangt: ich fand es schade, dass sie nicht erweckt wurde, das hätte doch sicher zu vollkommen unvorhersehbaren neuen Gründen für unzeitgemäßes Ableben geführt. Bleibt nur noch die Hoffnung auf drei Meter große Aggro-Fischmonster.

Adieu, sagt Bruder Strick
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von nagash »

nur schade, dass du den kuchen nicht wirklich gebacken hast. das hätte vieleicht auch für ein paar vorzeitige ableben gesorgt^^
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben

I survived Karys 2
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“