Biermösl Blosn

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

hm, wenn man so langsam isst wie manche Forumsteilnehmer hier dann kanns passieren dass man unterm Essen verhungert weil die Kalorienaufnahme mit dem Kalorienverlust durch Kreislauf- und Atmungsfunktion nicht mehr mithalten kann :wink: .
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Dafür bleibt man aber gesund und fit! Langsam und mit Genuss essen, ist einfach besser für den Körper!

Und ich weiß ja nicht, was Du so beim atmen und fürn Kreislauf verbrauchst. Wahrscheinlich machst Du nebenbei sportliche Übungen! :lol:
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wenn du mal ausrechnest wie viel Geld du schon haettest verdienen koennen wenn du die Zeit, die du mit langsam essen verplemperst zum arbeiten genutzt haettest! Wenn du nur jeden Tag 10 Minuten einsparst (eine sehr vorsichtige Schaetzung) sind das im Jahr 3650 Minuten, in deinen 24 Lebensjahren 87600 Minuten oder 61 volle Tage. Bei einem angenommenen Stundenlohn von 15 Euro hast du also schon fast 22.000 Euro verschleudert.
Von dem ganzen Sport, den du in der Zeit treiben koenntest oder dem Wissen, dass du dir in der Zeit zu gemuete haettest fuehren koennen will ich gar nicht reden...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Sone Rechnung kann auch nur BWLer machen! Da ess ich doch lieber in Ruhe und hab dafür weniger Geld...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Patrick! Kannst Du mich hoeren? Rede mit mir! Ich brauche das Geld. Klappt das mit der Anfahrt?
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Das Geld sollte bereits überwiesen sein. Schau doch nochmal auf deinem Konto nach, nicht dass ich die Überweisung zurückholen muß.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich nach DD komme. Kannst du mir den Weg dahin beschreiben, wo wir das letzte Mal mit Norbert geparkt haben? Das war doch nicht so weit vom Zwinger weg, oder?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Patrick hat geschrieben:Das Geld sollte bereits überwiesen sein. Schau doch nochmal auf deinem Konto nach, nicht dass ich die Überweisung zurückholen muß.
Ja, man muss sagen, dass ich das Vertrauen in die Technik verloren habe, und deshalb immer annheme, dass meine Nachricht nicht angekommen ist, wenn ich keine Rückmeldung bekomme. Ich hol die Karten heute.
Patrick hat geschrieben:Ich weiß noch nicht genau, wie ich nach DD komme. Kannst du mir den Weg dahin beschreiben, wo wir das letzte Mal mit Norbert geparkt haben? Das war doch nicht so weit vom Zwinger weg, oder?
Du fährst über die Bundesstrasse bis nach Dresden. Hinter dem Autobahnteil (mit ABzweig nach Pirna und Prag) kommt

Links neben der Strasse ist ein Gewerbepark: dran vorbei, bis zur großen Kreuzung (ist noch ein Stück), wos nach Kesselsdorf abgeht. Da fährst Du gerade aus und kommst zur

Stadtautobahn: Geradeaus, durch den Tunnel, bis es rechts nach Prina geht, abbiegen

Geradeaus, über die Brücke, auf der Kreuzung hinter der Brücke biegst Du links ab, auf die

Freiberger Strasse: hier weiß ich jetzt grad nicht weiter, guck ich noch mal, und sach Dir bescheid.
Benutzeravatar
Giz
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 140
Registriert: 21. Januar 2004, 00:17

Beitrag von Giz »

Be sure to kill yourself first if you are ever tempted to annoy me ...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ok Patrick, hier kommt der zweite Teil:

Zuerst mal hab ich vorhin Unsinn erzaehlt, die Strasse auf die Du dann abbiegst ist die Budapester Strasse. Die faehrst Du gerade aus immer schoen weiter, bis zum
Dippoldiswalder Platz (mir faellt jetzt grad absolut kein markantes Strassenzeichen ein, das Dir zeigt, wann der Platz kommt, aber das wirste schon schaffen). Da biegst Du jedenfalls links ab, in die

Marienstrasse, die dann am Postplatz endet. Und da wird Dir schon das Theater entgegenleuchten, das ist so ein grosser dunkel-duesterer klotziger Bau gegenueber vom Zwingentor.

Wir haben das letzte Mal hinter dem Schauspielhaus in dem Wohngebiet geparkt. Bieg einfach von der MArienstrasse irgendwann links ab, such Dir nen Parkplatz und lauf zurueck zum Postplatz. Wir treffen uns am besten in der Eingangshalle, in der Naehe von dem Stand, wo man Heftchen, Programme und son Zeug kaufen kann.

Falls Die Bahn puenktlich ist, schaffe ich es auf jeden Fall bis um acht da zu sein, ich wurd sagen, ab halb acht im Foyer.

Gruesse, Gundel
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“