Südseekampagne
Südseekampagne
So Halli Hallo hier ist der Zwen,
wollte mal fragen ob schon jeder ausgeknuspert hat was für ein Char er spielt.
Also zur Zeit sieht es wie folgt aus:
- Maik: eine Art Kämpfer ( je nachdem wie man das sieht )
- Peter: Seefahrer
- Anna: Rahjageweihte
- Reimund : einen Muhadib
- Patrick: goldgieriger Wundarzt
- Ich: kein Thorwalerkrieger mehr, aber immer noch Kämpferchar ... lasst
euch überraschen
edit:
Ich versuch mal alle wichtigen und neunen Info's immer in den ersten Teil des Threads zu kopieren das keiner immer suchen muss.
25.11.05:
Also mir ist das auch egal mit wem wir Geschäfte machen, ich find es auch besser wenn wir neutral ins Abenteuer gehen. Was sagt den der Rest den dazu ?
neu 28.11.05
An Ingo: Thorwalband hat sich erledigt brauchst du nicht unbedingt mitbringen-ich spiel jetzt keinen Thorwaler mehr. Ich hab den Südseeband soll ich den morgen mitbringen ?
MFG Melkor
wollte mal fragen ob schon jeder ausgeknuspert hat was für ein Char er spielt.
Also zur Zeit sieht es wie folgt aus:
- Maik: eine Art Kämpfer ( je nachdem wie man das sieht )
- Peter: Seefahrer
- Anna: Rahjageweihte
- Reimund : einen Muhadib
- Patrick: goldgieriger Wundarzt
- Ich: kein Thorwalerkrieger mehr, aber immer noch Kämpferchar ... lasst
euch überraschen
edit:
Ich versuch mal alle wichtigen und neunen Info's immer in den ersten Teil des Threads zu kopieren das keiner immer suchen muss.
25.11.05:
Also mir ist das auch egal mit wem wir Geschäfte machen, ich find es auch besser wenn wir neutral ins Abenteuer gehen. Was sagt den der Rest den dazu ?
neu 28.11.05
An Ingo: Thorwalband hat sich erledigt brauchst du nicht unbedingt mitbringen-ich spiel jetzt keinen Thorwaler mehr. Ich hab den Südseeband soll ich den morgen mitbringen ?
MFG Melkor
Zuletzt geändert von Melkor am 28. November 2005, 16:05, insgesamt 5-mal geändert.
Ich habe mir erstmal einen maraskanischen Goldsucher und Wundheiler gebaut.
@ Sven: Ich stehe deinem Thorwaler ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, weil das jede Menge Ärger mit den Al'Anfanern und ihren Verbündeten bedeuten kann. Oder hat er etwa nichts gegen die Sklavenjäger und Walfänger?
@ Sven: Ich stehe deinem Thorwaler ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, weil das jede Menge Ärger mit den Al'Anfanern und ihren Verbündeten bedeuten kann. Oder hat er etwa nichts gegen die Sklavenjäger und Walfänger?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ich könnte den auch zu einen berühmten Gladiator (Fasar/Al'Anfa) machen, bloß dann hat ja keiner von Seefahrt ne Ahnung. (Den das bekommt der Thorwalerkrieger rudimentär mit und ich hätte am Anfang diese Talente gesteigert). Desweitern weiß ich nicht wie ich den Gladiator gestalten soll das der mir nicht nach 3 Abenteuer zu langweilig wird (Wie bei meinen Söldner oder Schwertgesellen). Ich bin eigentlich eher Magierfan aber mit einen Thorwalerkrieger ( als Wikingerersatz) kann ich mich anfreunden.
Es wäre auch gut wenn wir einen Käpitän hätten wenns ein kleines Schiff ist, oder Maat oder Bootsmann (dafür gibts ja die Profession Fähnrich zur See).
Aber zu Zeit sieht es ja so aus das sich (fast) keiner sich so richtig auf einen Schiff auskennt (wenn ich Gladiator nehme gar keiner) und sollte es zum Kampf kommen ist der größte Teil unter Deck. Nun könnte ich auch auf die Idee kommen lieber einen Magier oder Phexgeweihten Goblin mit Glück zu spielen.
Dann sollten wir uns fragen ob überhaupt ein Seeabenteuer sinnvoll ist.
P.S. Maik konnte ich zu einer halbkämperischen Profession überreden bei der, soviel verrate ich mal, die Rajhageweihte wichtig ist . Info nur für Anna ( zum lesen markieren) : ist ein Rahjakavalier, als dein Schutzbefohlener
P.S.S. falls das etwas Arrogant klingt oder/und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das nicht so gewohlt .... Leid tut es mir aber trotzdem nicht. Aber ich Entschuldige mich mal schon hiermit im Vorraus.
MFG Melkor
Als Nachtrag:
Was mir noch einfällt, ist es den gesichert das wir auf Seiten Al'Anfa's stehen es gibt ja noch die Goldene Allianz und Brabak. Ich hab mir noch mal "In Dschungeln Meridians" durch gelesen. Mir ist schon klar das "richtige" Thorwaler dort unten Probleme macht. Aber er ist so der einzige Kämpfer den ich mir zur Zeit bei diesen Abenteuer vorstellen kann. Mein Novadikrieger oder Balihokrieger als Tempelritter des Praios, die ich noch in der Schublade habe, passen da noch weniger.
Wie gesagt bei den Gladiator hab ich zwar ein paar Ideen. Ich könnte durch breitgefächerte Bildung beide Arten nehmen, so ein Art Veteran, der durch Tituraladel "frei" ist und zu letzt noch einen Boronglauben verpassen (Kor mag ich nicht). So dann hätte ich ein "namenlosen" Kampfer der meist schweigend in der Ecke steht und wenn der Kampf kommt holen wie unser Kämpersau raus.
Bei den Thorwaler könnte ich von eine paar Germanischen Sagen klauen und ein kumpelhaften Krieger spielen der auch bei ein paar Witzen mit lacht. Was ich sagen will hier hätte ich einen guten Hintergrund mit dem ich den Charakter ein Seele geben kann, das ist mir mit andern kämpferischen Profession zur Zeit nicht möglich.
Ich schau mir mal noch den Al'Anfanischen Leibmagier an ich müsste auch schon an wen ich mich dranhängen würde. Sein "stärkster" und einziger Schadenspruch ist Fulme ... also für ein Schiff nicht so gefährlich .
So genug geschwafelt ... bei Swafnir ich sollte lieber Barde werden
Es wäre auch gut wenn wir einen Käpitän hätten wenns ein kleines Schiff ist, oder Maat oder Bootsmann (dafür gibts ja die Profession Fähnrich zur See).
Aber zu Zeit sieht es ja so aus das sich (fast) keiner sich so richtig auf einen Schiff auskennt (wenn ich Gladiator nehme gar keiner) und sollte es zum Kampf kommen ist der größte Teil unter Deck. Nun könnte ich auch auf die Idee kommen lieber einen Magier oder Phexgeweihten Goblin mit Glück zu spielen.
Dann sollten wir uns fragen ob überhaupt ein Seeabenteuer sinnvoll ist.
P.S. Maik konnte ich zu einer halbkämperischen Profession überreden bei der, soviel verrate ich mal, die Rajhageweihte wichtig ist . Info nur für Anna ( zum lesen markieren) : ist ein Rahjakavalier, als dein Schutzbefohlener
P.S.S. falls das etwas Arrogant klingt oder/und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das nicht so gewohlt .... Leid tut es mir aber trotzdem nicht. Aber ich Entschuldige mich mal schon hiermit im Vorraus.
MFG Melkor
Als Nachtrag:
Was mir noch einfällt, ist es den gesichert das wir auf Seiten Al'Anfa's stehen es gibt ja noch die Goldene Allianz und Brabak. Ich hab mir noch mal "In Dschungeln Meridians" durch gelesen. Mir ist schon klar das "richtige" Thorwaler dort unten Probleme macht. Aber er ist so der einzige Kämpfer den ich mir zur Zeit bei diesen Abenteuer vorstellen kann. Mein Novadikrieger oder Balihokrieger als Tempelritter des Praios, die ich noch in der Schublade habe, passen da noch weniger.
Wie gesagt bei den Gladiator hab ich zwar ein paar Ideen. Ich könnte durch breitgefächerte Bildung beide Arten nehmen, so ein Art Veteran, der durch Tituraladel "frei" ist und zu letzt noch einen Boronglauben verpassen (Kor mag ich nicht). So dann hätte ich ein "namenlosen" Kampfer der meist schweigend in der Ecke steht und wenn der Kampf kommt holen wie unser Kämpersau raus.
Bei den Thorwaler könnte ich von eine paar Germanischen Sagen klauen und ein kumpelhaften Krieger spielen der auch bei ein paar Witzen mit lacht. Was ich sagen will hier hätte ich einen guten Hintergrund mit dem ich den Charakter ein Seele geben kann, das ist mir mit andern kämpferischen Profession zur Zeit nicht möglich.
Ich schau mir mal noch den Al'Anfanischen Leibmagier an ich müsste auch schon an wen ich mich dranhängen würde. Sein "stärkster" und einziger Schadenspruch ist Fulme ... also für ein Schiff nicht so gefährlich .
So genug geschwafelt ... bei Swafnir ich sollte lieber Barde werden
@ Sven: Ich will dir keinesfalls vorschreiben, welchen Charakter du spielen sollst. Dein Gedankengang ist nachvollziehbar und absolut richtig. Wir brauchen jemanden der kämpfen kann und was von der Seefahrt versteht.
Mein Problem ist, dass uns der Thorwaler durch seine Einstellung gegenüber bestimmten Mächten in der Gegend einige Möglichkeiten nimmt bzw. nehmen könnte. Wenn wir schon explizit im Süden spielen, sollten mMn alle Charaktere halbwegs neutral den großen Städten gegenüberstehen.
Mein Charakter ist jetzt eher ein Schatzsúcher, der sich nimmt was er findet, unhabhängig davon, wie sich das politisch auswirkt. Ihm ist auch egal, ob er seine Dienste an Al'Anfa, Brabak oder sonstwen verkauft.
Wir können natürlich von Anfang an sagen, dass wir z.B. als Freibeuter auf Brabaker Seite sind und uns somit von Beginn an festlegen. Das wäre mir prinzipiell auch recht, allerdings müsste ich mir dann nochmal Gedanken über meinen Charakter machen. Ich dachte bisher, dass wir erstmal neutral in die Kampagne starten und dann sehen, wem wir als erstes auf die Füße treten
Übrigens: Wollen wir eher ein Gruppe spielen, die sich mit den Gegebenheiten abfindet (bzgl. Sklaverei usw.), oder lieber Menschen, die sich aktiv dagegen einsetzt?
Mein Problem ist, dass uns der Thorwaler durch seine Einstellung gegenüber bestimmten Mächten in der Gegend einige Möglichkeiten nimmt bzw. nehmen könnte. Wenn wir schon explizit im Süden spielen, sollten mMn alle Charaktere halbwegs neutral den großen Städten gegenüberstehen.
Mein Charakter ist jetzt eher ein Schatzsúcher, der sich nimmt was er findet, unhabhängig davon, wie sich das politisch auswirkt. Ihm ist auch egal, ob er seine Dienste an Al'Anfa, Brabak oder sonstwen verkauft.
Wir können natürlich von Anfang an sagen, dass wir z.B. als Freibeuter auf Brabaker Seite sind und uns somit von Beginn an festlegen. Das wäre mir prinzipiell auch recht, allerdings müsste ich mir dann nochmal Gedanken über meinen Charakter machen. Ich dachte bisher, dass wir erstmal neutral in die Kampagne starten und dann sehen, wem wir als erstes auf die Füße treten
Übrigens: Wollen wir eher ein Gruppe spielen, die sich mit den Gegebenheiten abfindet (bzgl. Sklaverei usw.), oder lieber Menschen, die sich aktiv dagegen einsetzt?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Oh Mann. So viel geschrieben und doch die Hälfte vergessen....
Du könntest doch auch einen mittelreichischen Seesöldner spielen, der zwar starke thorwalsche Einflüße hat, also groß, kräftig, trinkfest usw. aber halt keinen Swafnirglauben hat. Oder ist dir der besonders wichtig?
Vielleicht lässt sich ja auch was aus Thorwaler als Rasse und einer anderen Kultur stricken.
Aber wie schon gesagt: Ich wollte das ganze nur mal ansprechen, damit die Gruppe möglichst gut harmoniert und alle die gleichen Vorstellungen haben. Ich habe kein Problem einen anderen Charakter zu bauen, wenn die Gruppe anders ausgerichtet sein soll. Wenn wir uns politisch schon im Voraus festlegen wollen, dann muss ich meinen Charakter auch danach ausrichten und etwas anders an die Sache herangehen.
Du könntest doch auch einen mittelreichischen Seesöldner spielen, der zwar starke thorwalsche Einflüße hat, also groß, kräftig, trinkfest usw. aber halt keinen Swafnirglauben hat. Oder ist dir der besonders wichtig?
Vielleicht lässt sich ja auch was aus Thorwaler als Rasse und einer anderen Kultur stricken.
Aber wie schon gesagt: Ich wollte das ganze nur mal ansprechen, damit die Gruppe möglichst gut harmoniert und alle die gleichen Vorstellungen haben. Ich habe kein Problem einen anderen Charakter zu bauen, wenn die Gruppe anders ausgerichtet sein soll. Wenn wir uns politisch schon im Voraus festlegen wollen, dann muss ich meinen Charakter auch danach ausrichten und etwas anders an die Sache herangehen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
- Name: Ingo Knepper
- Wohnort: Freiberg
Moin !
Melde mich nochmals ausführlich, wollte aber folgendes zu bedenken geben :
@Raymond : Ich bin immer vorsichtig, was Magie in Bezug auf Schifffahrt anrichten kann. So ein schönes Seegefecht kann nämlich sehr schnell zu Ende sein, wenn auf einmal ein unerwarteter Zauberspruch / ein unerwartetes Ritual auftaucht ( Mir fällt da eine Menge ein ). Ích will nicht von dem Schamanen abraten, bitte das aber zu bedenken.
@Gruppe : Ich denke, es wäre am besten, wenn die Gruppe zunächst einmal relativ neutral zu den Machtverhältnissen dort steht ( quasi reine Söldner, denen die Machtverhältnisse nicht so viel bedeuten ). Zur Sklaverei können Charaktere ablehnend stehen, aber nicht zu extrem ( Nach dem Motto : Ich heiße Sklaverei nicht gut, aber momentan kann ich sowieso nichts ändern bzw. nicht dagegen vorgehen... ). Ich denke, das ist beides Voraussetzung, sonst zerfetzt sich unsere Gruppe schon vorher.
@Buch : Ich bringe das Seefahrtbuch mit. Kann jetzt aber gerade nicht nachschauen
@Mein Charakter : Werde mir erst am Wochenende überlegen, was ich mache. Wird wahrscheinlich ein paar charakterliche Macken mitbringen, das macht das aber interessanter.
Ingo
Melde mich nochmals ausführlich, wollte aber folgendes zu bedenken geben :
@Raymond : Ich bin immer vorsichtig, was Magie in Bezug auf Schifffahrt anrichten kann. So ein schönes Seegefecht kann nämlich sehr schnell zu Ende sein, wenn auf einmal ein unerwarteter Zauberspruch / ein unerwartetes Ritual auftaucht ( Mir fällt da eine Menge ein ). Ích will nicht von dem Schamanen abraten, bitte das aber zu bedenken.
@Gruppe : Ich denke, es wäre am besten, wenn die Gruppe zunächst einmal relativ neutral zu den Machtverhältnissen dort steht ( quasi reine Söldner, denen die Machtverhältnisse nicht so viel bedeuten ). Zur Sklaverei können Charaktere ablehnend stehen, aber nicht zu extrem ( Nach dem Motto : Ich heiße Sklaverei nicht gut, aber momentan kann ich sowieso nichts ändern bzw. nicht dagegen vorgehen... ). Ich denke, das ist beides Voraussetzung, sonst zerfetzt sich unsere Gruppe schon vorher.
@Buch : Ich bringe das Seefahrtbuch mit. Kann jetzt aber gerade nicht nachschauen
@Mein Charakter : Werde mir erst am Wochenende überlegen, was ich mache. Wird wahrscheinlich ein paar charakterliche Macken mitbringen, das macht das aber interessanter.
Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
- Name: Ingo Knepper
- Wohnort: Freiberg
- akuma
- Perldrache
- Beiträge: 543
- Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
- Wohnort: Brand-Erbisdorf
- Kontaktdaten:
sofern der meister nix dagegen hat hab ich da nen waldmensch aus altoum, der gaukler ist (nebenher noch einbrecher und magisch begabt[magiedilletant], aber das wissen die andren charaktere erstma nich!)
also kein schamane! (die sind dann doch viel zu tough!)
habe also nich wirklich was gegen sklaverei, aber bin halt farbig...
ach und: Al'Anfa find ich nich so toll...dazu dann aber mehr!
also kein schamane! (die sind dann doch viel zu tough!)
habe also nich wirklich was gegen sklaverei, aber bin halt farbig...
ach und: Al'Anfa find ich nich so toll...dazu dann aber mehr!
- Yugo Amaryl
- Funkeldrache
- Beiträge: 254
- Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
- Name: Andreas
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Maik: OKMaik: eine Art Kämpfer ( je nachdem wie man das sieht Very Happy)
- Peter: Seefahrer
- Anna: Rahjageweihte
- Reimund : einen Muhadib
- Patrick: goldgieriger Wundarzt Wink
- Ich: kein Thorwalerkrieger mehr, aber immer noch Kämpferchar ... lasst
euch überraschen Twisted Evil
Peter: OK
Anna: OK
Raymond: muss ich mir am dienstag nochmal fix angucken, hab zwar schon ne idee, wie ich den ins Spiel bring, weiß aber noch nicht, ob die dir gefällt
Patrick: Aber immer doch
Sven: dürfte klar gehen
Ingo: wie beredet
Gregor: geht klar
Ich hab im InPlay-Subforum noch einen Aushang gepostet. Bitte nicht darauf antworten, das machen wir dann Intime.
Bis dann,
Andreas
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Ich sage es nur sehr ungern, aber: Ich weiss noch nicht, ob ich heute Abend komme.
Für morgen sind starke Schneefälle angesagt und deswegen werde ich wohl doch schon heute fahren.
Vielleicht komme ich noch dazu, aber wartet nicht auf mich...
Auf alle Fälle wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr
Für morgen sind starke Schneefälle angesagt und deswegen werde ich wohl doch schon heute fahren.
Vielleicht komme ich noch dazu, aber wartet nicht auf mich...
Auf alle Fälle wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Yugo Amaryl
- Funkeldrache
- Beiträge: 254
- Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
- Name: Andreas
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Ich würd schon sagen, dass wir spielen. Aber da ich erkältet bin, gibt's ein paar Einschränkungen: kein Rauchen im Zimmer (wird die Nichtraucher sicher freuen ), möglichst kein zu hoher Geräuschpegel (damit ich nicht so laut reden muss) und wir werden nicht allzu lange spielen. Wenn ihr alle damit einverstanden seid, sehen wir uns heute ab etwa 19:00 Uhr.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
- Name: Ingo Knepper
- Wohnort: Freiberg
- Yugo Amaryl
- Funkeldrache
- Beiträge: 254
- Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
- Name: Andreas
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten: