[Shadowrun] Wer meistert? Wer spielt mit?

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Shadowrun] Wer meistert? Wer spielt mit?

Beitrag von Sebastian »

Ahoi!

Nach dem kleinen Run (John Doe) habe ich auch Bock, selbst mal wieder Shadowrun zu spielen. Über Ostern werde ich zu meinen Eltern fahren, in der Woche nach Ostern würde ich aber dann gerne Shadowrun spielen.

Wer würde mitspielen? Und noch wichtiger: Wer meistert freiwillig?

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Ich würde gerne irgendwas machen, aber leider habe ich auf absehbare Zeit keine Zeit, da ich mit 'nem Umzug beschäftigt bin.
Benutzeravatar
Flowyerg
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2004, 22:42
Wohnort: Freiberch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flowyerg »

Ich wuerde persoenlich schon mitspielen wollen, jedoch muesste ich mich da erst mit dem System beschaeftigen... Wenn newbies kein problem sind, bin ich dabei :-)
Viel zu lange stand ich still
Viel zu lange sah ich doch in Dir
Ja nur den Zweck und nicht den Sinn
Nur noch das Ende, Neubeginn.
Doch Du warst längst schon fort von mir

- Illuminate
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

mir gehts da ähnlich wie flow...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich bin seit letztem Semester in Freiberg und würde gerne Shadowrun spielen. Bei diesem Run wäre ich praktisch auch gerne dabei.

Allerdings weiß ich nicht, wie der Drachenhort funktioniert. Sollte man sich dort irgendwie melden, um eine Gruppe zu finden, oder werden die Runs immer über dieses Forum ausgemacht?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Anonymous hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, wie der Drachenhort funktioniert. Sollte man sich dort irgendwie melden, um eine Gruppe zu finden, oder werden die Runs immer über dieses Forum ausgemacht?
Ahoi!

Der Drachenhort funktioniert eigentlich ganz unkompliziert: Hier im Forum werden diverse Spielrunden angeboten, zu denen Du Dich bei Interesse melden kannst. Wenn Du dann erst einmal einige Spieler persönlich kennst, wirst Du sicher auch auf diesem Wege noch von weiteren Aktivitäten erfahren.

Wie's aussieht haben wir also mal wieder reichlich Spieler für eine SR-Runde, aber keinen SL. *seufzt*

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Drachenhort ist ne unverbindliche Geschichte, wir sind ne StuRa-AG wie du vielleicht schon mitbekommen hast, aber anmelden oder so ist überflüssig. Obwohl ne Anmeldung im Forum ne clevere Idee ist, damit man nen Namen zuordnen kann...

Jo, dieses Forum hier hat sich zur Schaltstelle gemausert in den letzten Monaten, hier wird das meiste ausgemacht wenn es um Sponti-Runden geht. Überdies gibts auch noch nen Haufen feste Runden, die natürlich nicht jeden Termin einzeln im Forum besprechen.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

verdammt, war Sebastian wieder 3 Minuten schneller :enforcer:
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Eigentlich würd eich auch gerne mitspielen. Aber da sich kein SL findet und Sebastian auch mal wieder zum spielen kommen will, würde ich vielleicht mal einen Versuch starten.

Da ja auch der ein oder andere Neuling dabei ist, fällt vielleicht nicht ganz so auf, daß ich auch nicht alle Regeln kenne :wink:
Vor allem mit der Magie happerts noch. Wenn Sebastian mir da aber zur Seite steht, sollte das schon hinhauen...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:verdammt, war Sebastian wieder 3 Minuten schneller
Naja, mein Beitrag musste ja auch nicht erst den weiten Weg von Tromsö hierher zurücklegen. ;)
Patrick hat geschrieben:Eigentlich würd eich auch gerne mitspielen. Aber da sich kein SL findet und Sebastian auch mal wieder zum spielen kommen will, würde ich vielleicht mal einen Versuch starten.

Da ja auch der ein oder andere Neuling dabei ist, fällt vielleicht nicht ganz so auf, daß ich auch nicht alle Regeln kenne :wink:
Vor allem mit der Magie happerts noch. Wenn Sebastian mir da aber zur Seite steht, sollte das schon hinhauen...
Erstens stehe ich Dir natürlich gerne zur Seite und zweitens bist Du dann der SL, da kannst Du die Magie eh weglassen, wenn sie Dir nicht passt, oder Du improvisierst sie einfach.
Beim letzten Run hat ja auch niemand gemerkt, dass man freier Geist-NSC Geister beschwören konnte, obwohl er das regeltechnisch eigentlich garnicht können dürfte. :) Ich geb zu, ich hab's selbst erst hinterher gemerkt. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
limdul
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2004, 16:17

Beitrag von limdul »

(ehemaliger Gast)
Danke :)

Wie werden dann die Charaktere abgeklärt und erstellt? Mit oder ohne SL?
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Wenn du alle Regeln zur Verfügung hast, kannst du deinen Char gerne alleine bauen, oder auch einen bestehenden einfach mitbringen. Der SL schaut sich den dann kurz an und das wars. Eventuell gibts dann noch ein paar Änderungen, aber normalerweise gibts da keine Problem, so lange man nichts übertreibt.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Dann wollen wir doch mal konkret an einen Termin denken. Wie sieht es mit Samstag aus?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Samstag ist für mich ok. Ich habe auch schon eine Idee für einen Run. Sagt mir doch mal, was ihr spielen wollt (Sam, Magier, Rigger, usw.). Wer beim bauen Hilfe braucht kann sich gerne melden, dann findet ihr sicher jemanden, der euch weiter hilft.

Ich würde es gerne auf einen Magier/Schamanen begrenzen, mehr solltet ihr nicht brauchen. Ki-Adepten ohne Zauberfähigkeit sind kein Problem. Dazu ein Rigger, jemanden der sich mit Elektronik auskennt und jemanden, der erste Hilfe leisten kann (den werdet ihr sicher brauchen :twisted: ). Ein oder besser zwei Sams wären auch sehr gut.

So wie ich es vorhabe, kommt man mit relativ wenig Planung aus, es wird mehr Action geben....
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Hm... ich würde Coyote gerne mal wieder ins Feld schicken. Ich schicke Dir eine kurze Beschreibung per private Message, falls Du nicht mehr weisst, wer das ist.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „Rollenspiele“