Chroniken der Engel

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Chroniken der Engel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hoi,

wenn ich demnächst für ein finales Jährchen in Freiberg bin würde ich gerne was spielen, was erstens kampagnienfähig und zweitens nicht fantasy ist. Zum Beispiel würde sich da Engel anbieten. Habs noch nie gespielt, klingt aber ziemlich cool.
Finden sich dafür genug Spieler und vor allem ein SL? Ich würde auf jeden Fall gern dauerhaft spielen, nicht nur als Spontirunde und schon halbwegs konstant einmal pro Woche.

Prinzipiell bin ich auch für anderes in dieser Richtung offenwie z.B. Cthulhu, aber da das offenbar nicht so auf die Resonanz stößt...

Ich bin ab Juli oder Oktober wieder dauerhaft in Freiberg, kommt drauf an wo, ob und wann ich in der Zeit arbeite, würd dann gern in dieser Richtung was anfangen.

Norbert
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Ohne Pessimismus verbreiten zu wollen, es ist schwer non - fantasy Kampangen am leben zu halten. Warum weis ich auch nich aber ich denke es liegt in der Schwierigkeit gute (!= run) Storries zu basteln.

Ich habe auch schon mehrmals versucht Mitspieler für nicht- HighFantsy sachen zu finden. Das einzige was ganz guten Anklang fand unter den sachen war Immortal.

Ausserdem wenn Du das aufziehen wills und nach nem SL suchst, dann gute Nacht *gg*

Ach und ich weis nich, ob Engel wirklich so ein prickelndes Setting is, habe in das mittelmässige Regelwerk mal reingeschaut.

MfG Gregor
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hmm, ja, die Befürchtung hab ich auch. Sogar unsere mMn ziemlich coole Cthulhu-Runde ist ja schnell wieder eingegangen. Im Notfall würde ich auch selber meistern, besser als nur Fantasy und Cyberpunk zu haben, das hatte ich jetzt schon drei Jahre in Freiberg.

Wenn ich meistern würde dann aber wohl eher Cthulhu als Engel, da ist es definitiv kein Problem ne fette Kampagne hinzukriegen und ich finde das Realwelt-Setting sehr genial. Bei Engel hab ich das Regelwerk nicht gelesen aber was ich so unter anderem von Karsten gehört habe klang ziemlich cool.


Hey, Leute, es gibt noch was anderes als DSA, D&D und Shadowrun!!

Wir haben mindestens 20 hochaktive Rollenspieler da sollten sich doch ein paar finden lassen die mal was anderes machen wollen als Jungfrauen zu schnetzeln und Drachen zu retten. Man muss ja nicht gleich 100% Fantasy-abstinent werden.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

BT, gescheitert...
Rokugan, gescheitert ...
Immortal(2001), gescheitert ...
Immortal (1865) , findet trotz existierender runde nie statt...
Alle Ideen Superhero zu spielen oder Warhammerwelt zu bespielen oder gar:
das Einzige je erfolgreiche Highfantasy+Space+Ninja+Jedi+Goblin+Schrotflinten+Alles RPG *Ar'Kitai* wieder ins leben zu rufen an unnützen Regeldiskussionen verraucht. Obwohl wir das wirklich über ein Jahr lustig gespielt haben.. *giggle*... mmh das ist doch die lösung !!! Bis auf das wir nach wie vor dafür kein Reglsystem haben... Früher haben wir das auf nem DSA 3 Klon gespielt, der durch KRASSE Regeln Spaceninja-Dane konform gemacht wurde..
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Wolf's Statue hat geschrieben:BT, gescheitert...
Immortal (1865) , findet trotz existierender runde nie statt...
wie auch wenn der meister einige hundert km entfernt zu hause rumlungert ;)


also für experimente aller Art bin ich zu haben... was meisterei angeht muß ich erstmal sehen wie gut das mit DSA noch/wieder geht ;) da bin ich ja gerade dabei *gg*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Ey Ihr Affen ! :D

Da is man mal kurz nich da und schon heißt es Immortal is gescheitert !
Termin finden und weiterzocken sage ich !
Ich bin wieder hier !
Wir können loslegen !
Heute abend schon was vor ?? :)
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

das is die richtige einstellung, aber huete abend is vielleicht etwas kurzfristig...

wie wäre es nächsten mittwoch abend?

ich wär dabei ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Flowyerg
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2004, 22:42
Wohnort: Freiberch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flowyerg »

*mal in die Runde wink*
Also ich persoenlich bin da eh immer interessiert an etwas anderen Settings als Fantasy (aber findet mal sowas, als RPG-Anfaenger ;-) )
Generell wuerde ich sagen wenn was ist, bin ich auf jedenfall interessiert, muss nur mal schauen was das mit Paranoia und Shadowrun wird.
Wie gesagt interesse besteht :-)
Viel zu lange stand ich still
Viel zu lange sah ich doch in Dir
Ja nur den Zweck und nicht den Sinn
Nur noch das Ende, Neubeginn.
Doch Du warst längst schon fort von mir

- Illuminate
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“