Hardware-Migration

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: =D> #-o =P~ :^o [-X [-o<
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hardware-Migration

Re: Hardware-Migration

von Sebastian » 14. Juni 2012, 13:55

Der Fehler ist behoben und die Bildergalerien funktionieren wieder.

Re: Hardware-Migration

von Sebastian » 4. Juni 2012, 13:58

Hallo Racko,

die Galerie-Software ist bereits installiert, verträgt sich aber leider nicht mit dem neuen Server (da dort einige Software in neueren Versionen installiert ist als auf dem alten Server). Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Hardware-Migration

von Aryan » 22. April 2012, 18:02

Hallo Sebastian,

bei dem Gallery-Upgrade für die Bilderseite wird nach einem Passwort für config.php gefragt.

Was muss man da eingeben?

Oder muss man die Software erst aufwendig installieren, um auf die Seite wieder zugreifen zu können?

Re: Hardware-Migration

von Sebastian » 22. April 2012, 17:05

Der Umzug ist abgeschlossen und damit sollte auch das Forum wieder wie gehabt funktionieren. Wenn euch noch Ungereimtheiten auffallen, meldet euch bitte.

Viele Grüße
Sebastian

Hardware-Migration

von Sebastian » 17. April 2012, 21:26

Liebe Leute,

am kommenden Wochenende wird dieses Forum auf einen neuen Server umziehen. Die Migration ist nötig geworden, da der aktuelle Server inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen ist und langsam die ersten Ausfallerscheinungen zeigt. (Ihr erinnert euch vielleicht an den Festplatten-Crash im letzten Jahr.)

Für die Dauer des Umzugs wird das Forum nicht erreichbar sein.

Beginnen werde ich mit dem Umzug am Samstagvormittag. Da ich am Wochenende aber auch noch einige andere Termine habe, kann ich noch nicht sagen, wann der Umzug abgeschlossen sein wird. Zwischen Samstagmittag und Sonntagnacht ist also alles möglich. Sobald die Arbeiten erledigt sind, informiere ich euch natürlich.

Viele Grüße
Sebastian

Nach oben