Die Suche ergab 143 Treffer

von Judex
14. Februar 2006, 13:59
Forum: OffPlay
Thema: Hausregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

In der DSA4-Wiki gibt es einen Ausblick auf die Änderungen zu DSA4.1 - die Überarbeitung der Regeln, die im neuen Myranorband schon erschienen sind. Dort wurden in erster Linie die GP-Kosten für Rasse, Kultur und Profession angepasst und fairer gestaltet. Auch der SO wurde durch einen Professionsabh...
von Judex
9. Februar 2006, 22:04
Forum: OffPlay
Thema: Hausregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Und was würde es dir bringen? Nicht jeder will einen Charakter aus gutem Haus spielen... ok, regeltechnisch hast du am Anfang mehr Geld, aber das war noch nie ein Problem und deswegen die Vorgeschichte umzubiegen... außerdem ist es spieltechnisch kein Unterschied, ob deine Eltern Kaufleute oder Müll...
von Judex
9. Februar 2006, 12:52
Forum: InPlay
Thema: Schlacht in den Wolken - Erläuterungen und Nachreichungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2946

Wie auch schon im anderen Jahr des Feuers Forum geschehen, möchte ich hier noch einmal die Namen der Mitglieder des Rats der Helden aufführen. Tausdend Gummipunkte und einen Abenteuerpunkt für den, der mir sagen kann, was das ist ;-) Rat der Helden (in der Zusammensetzung vom 1. ING 1027 BF): Thorn ...
von Judex
9. Februar 2006, 12:41
Forum: OffPlay
Thema: Spielvorbereitung
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Das Klingenwetzen kann weitergehen, oder erwartet ihr, dass die Festung einen Bogen um Gareth macht :twisted: Vorher gibt es allerdings noch einiges zu tun und es ist nun eure Aufgabe, euch zu überlegen, was das sein könnte. Sicher fällt aber das vergegenwärtigen eurer Vorgeschichte, Werte und Chara...
von Judex
9. Februar 2006, 12:37
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

18., 19.02.

Freunde der langen Wartezeit Lissy schrieb mir gerade, dass sie an besagtem Wochenende wahrscheinlich doch Zeit hätte, so dass ich mich auf eine Fortführung von Schlacht in den Wolken (und die damit verbundene Vorbereitung ;-)) freue. Lest euch nochmal die Texte zu euren Charakteren im Inplay Forum ...
von Judex
6. Februar 2006, 11:17
Forum: OffPlay
Thema: Gronau!
Antworten: 13
Zugriffe: 4401

Lang lang ists her... Was haltet ihr davon, dem Piesbergschen Domizil noch einmal einen Besuch abzustatten. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auch einmal ein Märzwochenende zu nutzen. Wenns draußen schön wintert und friert ists vorm Kamin umso wärmer und wir schaffen richtig was (abenteuertec...
von Judex
6. Februar 2006, 10:41
Forum: OffPlay
Thema: Hausregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Im Wolkenturm ist ein sehr interessanter Beitrag zum Abhandeln von Kämpfen, der vielleicht auch bei uns funktionieren könnte. Das Problem, das ich dabei sehe, ist das Abhandeln von Kämpfen zwischen gleichstarken Gegnern, aber vielleicht wäre es in anderen Situationen mal einen Versuch wert... zum Be...
von Judex
6. Februar 2006, 10:39
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Dann wollen wir das Forum mal wiederbeleben... Nächste Spieltermine sind der 18. und 19. Februar. Da Lissy da keine Zeit hat, wird Jan meistern, überlegt euch also mal, was ihr da für Helden hattet. Sollten diese noch nicht fertig sein (@Christina und Linn), so könnt ihr das ja im Verlauf der nächst...
von Judex
21. November 2005, 16:27
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Hi Leute
Wie siehts mit dem nächsten Termin aus? Freitag kann ich nicht, da ich da noch eine Mucke habe, aber Samstag oder eher Sonntag hätte ich noch Zeit. Oder sollen wir warten, bis Lizzy wieder da ist? Wann kommt die eigentlich wieder?
Ben
von Judex
16. November 2005, 09:14
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Ich wolle noch mal neue Termine vorschlagen: Am nächsten Wochenende habe ich keine Zeit, aber die Woche danach habe ich noch nicht so viel. Wir könnten entweder am Wochenende oder/und aber von mir aus auch mal wieder innerhalb der Woche spielen - außer Donnerstags könnte ich eigenlich an jedem Abend...
von Judex
10. November 2005, 13:12
Forum: OffPlay
Thema: Hausregeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Hausregeln

Ich wollte hier mal einige Hausregeln zur Diskussion stellen und einmal eine Liste machen, mit welchen Regeln wir überhaupt spielen und welche wie abgewandelt wurden. Kampf Umwandeln von Attacken und Paraden: Hier sind die Regeln ziemlich chaotisch und unstimmig. Man darf umwandeln, muss dies allerd...
von Judex
10. November 2005, 12:44
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Langsam nähern wir uns dem Wochenende und noch immer ist unklar, wies weitergeht... Ich würd ja mega gerne mal wieder spielen, doch hat Justus ja angedroht, dass er keine Zeit hat und auch Elisabeth wird ja wahrscheinlich nicht da sein. Ich würde sagen, dass wenn einer wirklich nicht kann, wer ander...
von Judex
2. November 2005, 23:58
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Wie wärs, wenn wir zum Einspielen doch schon nächsten Sonntag spielen. Damit Elisabeth nichts verpasst, könnte ja zB auch Jan oder Linn meistern - Abenteuer liegen noch genug bei mir im Schrank, da müsstet ihr nur nach nem passenden fragen ;-) Nein, aber mal ernsthaft: Ich fänds schade, wenn Elisabe...
von Judex
2. November 2005, 22:21
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Schön zusammengefasst, dem hab auch ich nichts mehr hinzuzufügen ;-)
Doch: Juhu *hüpf* mir bleibt mehr Zeit zum Vorbereiten!
von Judex
2. November 2005, 20:29
Forum: OffPlay
Thema: Spieltermine
Antworten: 72
Zugriffe: 16348

Gut, frag einfach mal nach, ansonsten gehts bestimmt auch Dienstag. Dann kann ich am WE auch noch was dazu vorbereiten. *sicheifrigauftollephysikaufgabenstürz*

Ben

Zur erweiterten Suche