Die Suche ergab 14 Treffer

von Win
27. Februar 2008, 18:26
Forum: SPAM
Thema: Was Sünden kosten könnten....
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Was Sünden kosten könnten....

Au weia - 933.31 €

Und dabei habe ich einige Sünden nur nicht angekreuzt, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte. Soviel Geld. Als ich die Rechnung sah, habe ich gleich überlegt, wo ich das klauen könnte. Ob das extra kostet? :lol:
von Win
29. November 2007, 02:02
Forum: LARP - Forum
Thema: Mittelalterworkshop 02-04. Januar in Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Ist natürlich kein Taschengeld... Nein, das ist es wahrlich nicht. Und damit wäre ich bei der Krankheit der Zeit angelangt: Wer nichts hat, kann sich auch nicht weiterentwickeln. Sorry, aber das musste sein. Ein wahres Wort. Seit wir die Band aufgelöst haben, versuchen wir, wieder zusammen zu finde...
von Win
27. November 2007, 22:15
Forum: LARP - Forum
Thema: Mittelalterworkshop 02-04. Januar in Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Naja - eigentlich nur 8, ich hatte das falsch in Erinnerung. Es gäbe auch Übernachtungsmöglichkeiten im Vorderhaus des Theaters - ihr müßtet mir nur rechtzeitig sagen, ob und was ihr braucht. Kostenpunkt sind 100 Euro pro Person plus ein Anteil an der Raummiete (ca. 20 - 40 Euro). Ich würde gern als...
von Win
26. November 2007, 19:03
Forum: LARP - Forum
Thema: Mittelalterworkshop 02-04. Januar in Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Mittelalterworkshop 02-04. Januar in Dresden

Alle, die gerne auf Märkten oder ähnlichen Veranstaltungen auftreten möchten, sollten sich überlegen, ob sie an diesem Workshop teilnehmen. Geleitet wird die Aktion von einer Theaterschauspielerin, die auch auf Märkten als Tänzerin, Geschichtenerzählerin usw. aufgetreten ist und jahrelange Erfahrung...
von Win
25. September 2007, 01:47
Forum: LARP - Forum
Thema: Priester, Kleriker und Wunderwirker in Rüstung?
Antworten: 33
Zugriffe: 6131

Ja ja*, spottet nur. Ich vermute aber einfach, dass es von vielen nicht beabsichtigt ist, dass sie völlig anders wirken, als es zu ihrem Charakter passen würde. Daraus entstehen im Spiel für einen selbst Stolpersteine, die nerven können. Mir geht es nur darum, dass man deshalb bei der Gestaltung sei...
von Win
22. September 2007, 16:12
Forum: LARP - Forum
Thema: Priester, Kleriker und Wunderwirker in Rüstung?
Antworten: 33
Zugriffe: 6131

Charakterkonzepte, mit denen du evtl. Probleme hast, sind für andere Leute möglicherweise die rollenspielerische Erfüllung. Insofern glaube ich, daß rollenspielerische Erwägungen untaugliche Argumente für spieltechnische Einschränkungen sind. Wie ich bereits schrieb bin ich selbst ja auch gegen ein...
von Win
21. September 2007, 23:35
Forum: LARP - Forum
Thema: Priester, Kleriker und Wunderwirker in Rüstung?
Antworten: 33
Zugriffe: 6131

Ich glaube, daß wir bei der Betrachtung des Themas zwei Dinge unterscheiden sollten, nämlich rollenspielerischen Anspruch und Verregelung des Spiels im Sinne des Spielgleichgewichts. Die Frage, die mich hier umtreibt, ist: Was funktioniert und wie gut funktioniert es. Als ein (völlig anderes) Beisp...
von Win
20. September 2007, 20:51
Forum: LARP - Forum
Thema: Priester, Kleriker und Wunderwirker in Rüstung?
Antworten: 33
Zugriffe: 6131

In der Tat wirre Worte, geht es doch um Priester, die Rüstung schwerer Art tragen, und nicht um gepanzerte Wirte. Wenn der Priester erstmal jedem erklären muss, dass er ein Priester ist und kein Ritter oder Söldner, dann läuft das auf das gleiche hinaus. Außerdem, weshalb sollte es nur die Aufgabe ...
von Win
20. September 2007, 01:35
Forum: LARP - Forum
Thema: Priester, Kleriker und Wunderwirker in Rüstung?
Antworten: 33
Zugriffe: 6131

Götter sind doch allgemein ... nebensächlich. :P Von P&P DSA her weiß ich, dass einige Magier regelrecht allergisch auf Metall reagieren. Von daher dort wäre ein gerüsteter, zaubernder DSA Magier albern. Wie es bei anderen Kampagnen ist, weiß ich jetzt grad nicht. Mit Priestern und Geweihten ken...
von Win
30. April 2007, 01:28
Forum: Smalltalk - Ecke
Thema: Mittelalterabend
Antworten: 3
Zugriffe: 10066

Vielen Dank für deine Antwort. Dein Abend in der Schenke war ja scheinbar kein Vergnügen. Ein Programm mit Liedern und Ansagen haben wir - wozu sind wir schließlich Spielleute. Aber meistens wird auch noch gewünscht, dass wir zwischen den Gängen und den Liedern noch etwas Schabernack und Spiele trei...
von Win
12. April 2007, 10:53
Forum: Smalltalk - Ecke
Thema: Mittelalterabend
Antworten: 3
Zugriffe: 10066

Mittelalterabend

Ich möchte mal etwas in Erfahrung bringen: Wer hat schon mal an einem Ritteressen oder ähnlichem teilgenommen, wo Spielleute/Gaukler für Unterhaltung gesorgt haben? Oder besser gefragt: Was für Spielchen oder Einlagen wurden gebracht? Ich war erst einmal bei sowas und das einzige war, dass einer von...
von Win
3. Februar 2007, 01:33
Forum: LARP - Forum
Thema: Liedersammlung - Der Bardenthread
Antworten: 27
Zugriffe: 11664

Grundsätzlicher Tipp an alle Nicht-Barden: Wenn ihr eure wunderschönen Lieder singen wollt, nehmt die Texte mit Akkorden ruhig selber mit. Dann könnt ihr sicher gehen, dass der Barde Text und Akkorde hat.* (Aber wundert euch nicht, wenn die Spielleut die Zettel nicht wieder hergeben. Wir sind eben S...
von Win
31. Januar 2007, 16:07
Forum: LARP - Forum
Thema: Liedersammlung - Der Bardenthread
Antworten: 27
Zugriffe: 11664

Ich versuche grad eine Sammlung der bekanntesten/ beliebtesten LARP Lieder zusammen zu stellen. Eigentlich spiele ich ja nur Mitelaltermusik, aber in Tavernen kommt es besser, wenn die Leute die Lieder auch kennen und mitsingen können. Bisher hab ich folgende zusammengestellt: All Voll (traditionell...
von Win
29. November 2006, 15:42
Forum: Feedback und Administration
Thema: Freischaltung misslungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

Danke,

aber ich kann dich beruhigen, es lag an meinem Account, dass die Mail nicht ankam.

Zur erweiterten Suche