Die Suche ergab 392 Treffer

von Captain
26. April 2016, 19:50
Forum: LARP - Forum
Thema: CONVENTUS AKKADIUS - Verhandlung, Vergnügen, Versuchung - 1.-3. Juli
Antworten: 0
Zugriffe: 3799

CONVENTUS AKKADIUS - Verhandlung, Vergnügen, Versuchung - 1.-3. Juli

Wir laden zum CONVENTUS AKKADIUS im Rahmen unseres historischen Gesellschaftsspiels. Es tritt der hohe Rat Akkadiens zusammen, um eine Entscheidung über einen Feldzug in die Dornaue (Nordspitze Akkadiens) zu treffen, welche zum Ziel hat, diese wieder in das Reich zurückzuholen. Doch wäre es nur so e...
von Captain
8. April 2015, 13:35
Forum: LARP - Forum
Thema: 14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: 14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele

Wir freuen uns sehr, dass uns "Jessnes" in ihrer ursprünglichen mittelalterlich Zusammensetzung mit schönen Klängen zum abendlichen Turnierball begleiten wird.

https://www.facebook.com/pages/Jessnes/253807548099333
von Captain
15. März 2015, 15:09
Forum: LARP - Forum
Thema: 14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: 14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele

Manchem scheint vielleich nicht klar zu sein, was man von uns zu erwarten hat. Deshalb nehm ich das mal auseinander um evtl Vorurteile zu durchbrechen: 1. Hofhaltung - das ist quasi das Genre. So wie andere Orgas Abenteuercons oder Schlachtencons machen. Gemeint ist hier, daß es um das gesellschaftl...
von Captain
5. Februar 2015, 07:49
Forum: LARP - Forum
Thema: 14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

14.-17.05. (Himmelfahrt) kleine akkadische Festspiele

Im 161. Jahre nach dem Bündnis zur Dornaue, welches die plündernden Völker hinter die Goliathberge zurückschlug, sei verkündet diese Tage mit Feier und mit geschicktem Spiele zu würdigen und den Göttern zu danken. So sind Edelleute, Bürger und Gemeine gleichen Teiles angehalten, sich im Spiele zu z...
von Captain
29. Oktober 2014, 15:31
Forum: Spiel(leit)er gesucht!
Thema: DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4813

Re: DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014

Offenbar sind eine Zeitlang keine Anmelde-Bestätigungs-Mails von der online Anmeldung versendet worden. Wenn jemand diese schon sehnsüchtig erwartet: Die Anmeldungen sind einwandfrei bei uns eingegangen. Und Mails mit der Bankverbindung für den Teilnehmerbeitrag schicke ich umgehend raus.
von Captain
27. Oktober 2014, 09:44
Forum: Spiel(leit)er gesucht!
Thema: DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4813

Re: DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Der eine oder andere von euch hat sicher noch vor, eine Spielrunde oder vielleicht sogar nen Workshop anzubieten. Dafür steht nunmehr noch eine Woche zur Verfügung um diese Angebote einzutragen.

Die DreRoCo ist näher als man denken mag... ;)
von Captain
9. Oktober 2014, 09:25
Forum: LARP - Forum
Thema: 1. Akkadischer Hoftag am 08.11.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 2644

Re: 1. Akkadischer Hoftag am 08.11.2014

Ich werde immer wieder gefragt, was denn ein Hoftag sei? Wenn ich mal aus meinem Verständnis spreche, handelt es sich um eine Reichsversammlungen des Mittelalters, welche mit einem weitgespannten Spektrum möglicher Aufgabenstellungen verbunden war. Ich ziehe hier klare Rückschlüsse aus spätmittelal...
von Captain
2. Oktober 2014, 13:47
Forum: Spiel(leit)er gesucht!
Thema: DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4813

DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine DreRoCo Herbstgold im November. Und auch dieses Jahr wieder wollen wir eine schöne gemütliche Veranstaltung mit vielen tollen Angeboten gestalten. Zusammen mit euch und für euch. Die 4. DreRoCo Herbstgold findet vom 14. - 16. November statt. Austragungsort ist ab...
von Captain
18. September 2014, 13:57
Forum: LARP - Forum
Thema: 1. Akkadischer Hoftag am 08.11.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 2644

1. Akkadischer Hoftag am 08.11.2014

Die Ausrufer tragen es durch die Straßen und Gassen, sie reiten über Land zu den Adelssitzen und überbringen die Einladungen. Folgt unserer Einladung in das ferne Reich Akkadien. Informationen und Anmeldung: https://www.dropbox.com/sh/n4uuqdioy1t76r3/AAB7LNIK7YLsUsM5p-Fv-JJNa?dl=0 Noch mehr Informat...
von Captain
16. Juni 2014, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer SPieler
Antworten: 6
Zugriffe: 3722

Re: Neuer SPieler

Alternativ ist auch jede Woche vor dem Traumtänzer Schwerttraining.
Immer 1900 Uhr jeden Mittwoch (so weit das Wetter mitspielt)

Dort kann man sich auch mit einschlägigen Leuten unterhalten und gleichzeitig was für die Fitness tun. Das ist ebenfalls ein sehr zwangloses Treffen.
von Captain
16. Juli 2013, 08:11
Forum: LARP - Forum
Thema: Renaissancetanz in Dresden
Antworten: 14
Zugriffe: 9541

Re: Renaissancetanz in Dresden

nächster Termin ist der 4. August, wieder von 10:30 - 15:30 Uhr Hinweis: für den 28 . oder 29. September wird ein Tanztag mit Livemusik und Gewandungen geplant. Für den genauen Termin gibt es eine Doodle Umfrage , um ein möglichst großes Publikum zu ermöglichen. Wer da mitmachen möchte, sollte da al...
von Captain
15. Juli 2013, 13:13
Forum: LARP - Forum
Thema: LARP-Dokumentation "Wochenendkrieger"
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Re: LARP-Dokumentation "Wochenendkrieger"

Gibts eine Uhrzeit dazu? Ich finde so eine Angabe bis dato nirgends und bei den anderen Terminen stehts ja auch dran. Und bei manchen der Zeitangaben hätte ich wohl Schwierigkeiten, dies mitzumachen.
von Captain
12. Juni 2013, 11:26
Forum: LARP - Forum
Thema: Renaissancetanz in Dresden
Antworten: 14
Zugriffe: 9541

Re: Renaissancetanz in Dresden

Nächster Termin ist Samstag 29. Juni 2013 von 10:30 – 15:30 Uhr

Folgetermin isst für den 17. August geplant.
von Captain
27. April 2013, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Fürstentag zu Rochlitz und Seelitz mit der Gugelgilde
Antworten: 6
Zugriffe: 4159

Re: 2. Fürstentag zu Rochlitz und Seelitz mit der Gugelgilde

Nur ums mal ganz deutlich auszudrücken: der Fürstentag wird ohne offizielle Gugelgilde Beteiligung auskommen. Wir bekommen einfach nicht genug Manpower zustande. Vielen Dank dennoch an alle, die sich bereit erklärt haben.
von Captain
9. April 2013, 09:19
Forum: LARP - Forum
Thema: Renaissancetanz in Dresden
Antworten: 14
Zugriffe: 9541

Re: Renaissancetanz in Dresden

Kommenden Sonntag, 14.04 gibts 10:30-15:30 Uhr wieder die nächsten Tanzstunden. Ort ist wie sonst immer die Räumlichkeiten des TSC Excelsior in der Breitscheidstr. 78, Haus D1, 4. Etage in Dresden Dobritz. Unkostenbeitrag liegt bei 11€ Folgetermine gibts für den 25.05. und 29.06. zur jeweils gleiche...

Zur erweiterten Suche