Die Suche ergab 128 Treffer

von Eshla
26. Mai 2009, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt zum Gugelgilde-Stammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 3357

Re: Wer kommt zum Gugelgilde-Stammtisch

Ich, gegen 20 Uhr. Würde gern Mahlhain 3 auswerten und natürlich über Daniels Jurten-Projekt quatschen. :smt032
von Eshla
20. Mai 2009, 13:10
Forum: LARP - Forum
Thema: Workshop Jurtenbau "Intimebehausung"
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: Workshop Jurtenbau "Intimebehausung"

Naja, ich hab bisher nur einmal eine Jurte (allerdings mit Seitenabspannung) aufgebaut.

Interessieren würde mich, welche Methode Dir vorschwebt- das Stecksystem oder das klassische Scherengitter für die Außenwände?
von Eshla
11. Mai 2009, 18:09
Forum: LARP - Forum
Thema: MH 3 - Nachbesprechung
Antworten: 104
Zugriffe: 16537

Re: MH 3 - Nachbesprechung

Da ist mir doch mein Paladin zuvor gekommen. :) Aber er spricht die Worte, die auch die meinen gewesen wären. Meine Angst war die ganze Zeit nur, ob alle Beteiligten das Spielangebot erkennen und nutzen können, weswegen die Falle auch besonders durchsichtig gestaltet wurde. :wink: Auch hab ich mich ...
von Eshla
7. Mai 2009, 23:26
Forum: LARP - Forum
Thema: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten
Antworten: 70
Zugriffe: 9969

Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Ich möchte aber auch dazugeben, daß es immer noch dem Getroffenen überlassen werden sollte wie er den Treffer spielt: Ob er nun lichterloh in Flammen steht oder nur an der Stelle, wo er getroffen worden ist, die Flammen ausschlägt. Ich halte den Opferentscheid für den wichtigsten Regelmechanismus b...
von Eshla
4. Mai 2009, 18:13
Forum: LARP - Forum
Thema: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten
Antworten: 70
Zugriffe: 9969

Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Gut, ich habe mir nun alles durchgelesen und angeschaut und am Ende bleibt mir nur noch eins zu sagen. Ist mir völlig wurscht, wie welche Waffen nun wo wirken, ABER ich wünsche mir sehr, dass es vor dem Con eine einheitliche Reglementierung für alle gibt, denn man kann kaum bei allen denselben Wisse...
von Eshla
20. März 2009, 13:02
Forum: LARP - Forum
Thema: MH3 - Mitfahrgelegenheiten
Antworten: 60
Zugriffe: 10805

Re: MH3 - Mitfahrgelegenheiten

Finya hat geschrieben:außerdem bezog sich das smilie auf das: "wir fahren mit nem Fahrrad auf Con", das ist irgendwie lustig. :)
Also Fahrrad würde ich auch fahren, allerdings von Dresden- kommt jemand mit? \:D/
von Eshla
20. März 2009, 12:34
Forum: LARP - Forum
Thema: Felssteinruine
Antworten: 27
Zugriffe: 6072

Re: Felssteinruine

Frag doch einfach mal bei einem Grabsteinmetz nach. Der kann Dir sicher sehr hübsche, halbfertige zumindest ausleihen und zum Draufrumhämmern wird sich ja irgendein Felsblock finden lassen.. :wink: Steinmetze für Grabmale findest Du hier: http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/dresden/grabmale-dresd...
von Eshla
20. März 2009, 12:27
Forum: LARP - Forum
Thema: MAHLHAIN 3
Antworten: 81
Zugriffe: 14526

Re: MAHLHAIN 3

saliniomee hat geschrieben:Sorry, bin schon als Spielerin dabei :D
Ich bin entzückt und gespannt als wer oder was Du auftauchst... :smt116
von Eshla
12. Januar 2009, 11:21
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Sinn macht es zumindest IT schon, da ja das Rätsel/Problem bisher noch nicht gelöst wurde.;)

Seid mal bissl kreativ.:D
von Eshla
11. Januar 2009, 20:46
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Es fällt leichter Schnee, die Sonne hat sich hinter den Baumwipfeln verkrochen und ihr lauft den Weg von der Köhlerei fort.

Der Ork steht da und sieht Euch nach.


Gleiche Entscheidungsmöglichkeiten, wie vorher.
von Eshla
8. Januar 2009, 16:01
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Der Köhler hält den Kopf etwas schief, als er die Kupfermünzen empfängt und wartet ab. Er macht keinerlei Anstalten Euch aufzuhalten. 1. Ihr geht auf dem Weg weiter. (Richtung Norden) 2. Ihr geht ein Stück auf dem Weg und biegt dann zur Lichtung ab (Richtung Südosten) 3. Ihr geht ein Stück auf dem ...
von Eshla
5. Januar 2009, 12:44
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Der Köhler scheint von alledem nichts mitbekommen zu haben und stapft weiter zur Hütte, auch seine Frau ist nicht mehr zu sehen. Als ihr vom Weg her zur Hütte kommt, steht der Köhler schon mit einem kleinen Sack bereit. Hinter ihm ist die Hütte, vor der die beiden Hunde liegen und Euch beobachten. ...
von Eshla
17. Dezember 2008, 09:39
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Nachdem der Handel also abgeschlossen ist sage ich zum Köhler: Ah halt, Missverständnis #-o Dem Handel wurde bisher nur von beiden Seiten ZUGESTIMMT. Aber natürlich hatte der Köhler den Sack Holzkohle nicht dabei. Er geht also über die Wiese zurück zur Hütte und ihr müsst durch den Wald außenherum ...
von Eshla
16. Dezember 2008, 20:14
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Hm, verstehe ich nicht so ganz... Ist der Handel also zustande gekommen oder nicht? Ja, ihr sollt nur nicht, wie er, über die Lichtung zur Hütte gehen, sondern durch den Wald auf den Weg und dann auf selbigem zur Hütte. Es würde also ein Stück länger dauern, als direkt über die Wiese. Der Köhler ge...
von Eshla
16. Dezember 2008, 12:24
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Imperatix Mundi
Antworten: 161
Zugriffe: 40822

Re: Imperatix Mundi

Auf des Köhlers Gesicht ensteht zum ersten Mal so etwas wie ein Lächeln, auch wenn es nicht sehr anheimelnd ausfällt. Er wartet bis ihr Euch in Richtung Waldrand bewegt und geht dann zur Hütte zurück. Die beiden Hunde laufen voraus und sind kurz darauf wieder hinter der Hütte verschwunden. Was tut ...

Zur erweiterten Suche