Die Suche ergab 345 Treffer

von Wolf's Statue
2. Januar 2012, 22:55
Forum: LARP - Forum
Thema: Luna Dividua - Silvester-Con 2011 in Freiberg
Antworten: 11
Zugriffe: 4046

Re: Luna Dividua - Silvester-Con 2011 in Freiberg

Ein fröhliches neues Jahr, ein kurzes aber doch recht heiteres Con. Erstmal vielen Dank an die unermüdliche Ninkular - Masken Orga und an das Verplfegungs-Team. Ich freue mich immer so viele neue (hübsche) Gesichter zu sehen, ich hoffe für den/die ein oder andere wird LARP ein zukünftiger Zeitvertre...
von Wolf's Statue
4. November 2009, 22:30
Forum: Rollenspiele
Thema: Suche nach Spielrunde (bin Spieler)
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Re: Suche nach Spielrunde (bin Spieler)

Wo? Freiberg?
von Wolf's Statue
9. September 2009, 20:59
Forum: Feedback und Administration
Thema: DnD Unterforum
Antworten: 0
Zugriffe: 2132

DnD Unterforum

Hallo,

in der Rubrik DnD das unterforum Gefahr in den Mittellanden kann glaub ich weg.
ich schätze mal damit ist das ganze DnD-Teil Obsolet.

Es gibt zwar derzeitig eine Dresdner Runde, scheint aber so als würden wir Terminabsprache auch ohne Forum hinbekommen (was erstaunlich ist) :mrgreen:
von Wolf's Statue
11. Mai 2009, 15:47
Forum: LARP - Forum
Thema: MH 3 - Nachbesprechung
Antworten: 104
Zugriffe: 16530

Re: MH 3 - Nachbesprechung

Hi, gutes Con, hat den Spass am LARPen für diesen Sommer wieder geweckt. Glück für die Orks, die 10 NSCs zum bespassen für sich hatten. :D (sonnst hätten wir uns keine 3 Silberne Knüppel von Koshi verdient) Eine Bemerkung zur Verpflegung: Keine Verpflegung in der Taverne verstärkt die Tendenz zum Co...
von Wolf's Statue
14. Oktober 2008, 21:58
Forum: LARP - Forum
Thema: Ein gemeinsames Regelwerk für larps
Antworten: 82
Zugriffe: 12887

Re: Ein gemeinsames Regelwerk für larps

Hi, man muss sich ja schon richtig durcharbeiten, durch die vielen Anmerkungen. Mal was zu Nox's Post. Was du hier im Nebensatz anschneidest ist einer der ganz zentralen Punkte, die in der Diskussion durch die eigentliche Regeldiskussion überdeckt werden. Welches Fantasie-lvl will ich überhaupt ? Un...
von Wolf's Statue
9. Oktober 2008, 15:27
Forum: LARP - Forum
Thema: Ein gemeinsames Regelwerk für larps
Antworten: 82
Zugriffe: 12887

Re: Ein gemeinsames Regelwerk für larps

ich muss zu Sandol Aussage alle die Diskusionen hätten nichts gebracht, mal deutlich einschreiten und widersprechen. In dem Jahr das ich inzwischen dabei bin haben die Diskussionen enorm viel gebracht, vor allem durch den Umstieg auf DKWDDK. Das hat nämlich dieses, "Von 20 Spieler sind 5-10 Gro...
von Wolf's Statue
8. Oktober 2008, 19:21
Forum: LARP - Forum
Thema: Magietheorie
Antworten: 58
Zugriffe: 10169

Re: Magietheorie

Hallo, Erstens, ich finde die Diskussion nicht sinnlos. Zweitens ich halte Karstens aussage, das eine Theorie zumindest sachsenweit her sollte für richtig. Drittens, die Diskussion über einzelne Zauber oder Schulen ist schon Phase 2 und 3 bei der Rede über Magietheorie. Zuerst versuchen wir doch mal...
von Wolf's Statue
6. Oktober 2008, 22:27
Forum: LARP - Forum
Thema: Ein gemeinsames Regelwerk für larps
Antworten: 82
Zugriffe: 12887

Re: Ein gemeinsames Regelwerk für larps

Hallo, Krieger sind unproblematisch im DuKannst was - System, und ich denke das besteht kein grosser Diskusionsbedarf, ne ordentlich Rüstung macht den Krieger Zäh, seine Con erfahrung macht ihn gefährlich und wenn er keine Erfahrung hat, dann is er eben ein Krieger Lehrling und KANN den erfahrenen K...
von Wolf's Statue
6. Oktober 2008, 21:41
Forum: LARP - Forum
Thema: Herbstwind 5 - Nachbesprechung
Antworten: 104
Zugriffe: 14238

Re: Herbstwind 5 - Nachbesprechung

Hallo, Toller Con ich habe das Gefühl, das wir immer besser werden^^. Thema Gottesdienst, als Priester präsent sein heißt, nach dem Con weiß jeder Char der mitgespielt hat ein bisschen mehr über deinen Gott, deine Kirche oder vielleicht einen Grund deinen Gott anzubeten oder deiner Kirche beizutrete...
von Wolf's Statue
17. August 2008, 19:52
Forum: Regelforum
Thema: SR 4, hausregeln
Antworten: 1
Zugriffe: 5000

Re: SR 4, hausregeln

So, ich war natürlich wieder meiner Zeit voraus, hier die (ich hoffe wahre) englische Errata, in der deutschen Errata steht es nicht drin.

http://www.shadowrun4.com/resources/index.shtml#errata

Flechette Geschosse machen Schaden+2 PB+5
von Wolf's Statue
6. Juli 2008, 22:27
Forum: Regelforum
Thema: DnD4 Erste Lesung
Antworten: 0
Zugriffe: 2070

DnD4 Erste Lesung

Hallo, Ich habe gerade die erste Lesung des neuen Regelsystems von den WotC durchgeführt. Fangen wir mal am Anfang an: :arrow: Buch und Illustration: An die neue Ordnung im Spielerhandbuch muss man sich erstmal gewöhnen, da alle "Kräfte" direkt zu den Klassen sortiert sind, ist es nicht ga...
von Wolf's Statue
20. Mai 2008, 19:09
Forum: LARP - Forum
Thema: Mahlhain 2 - Rückblick
Antworten: 243
Zugriffe: 35864

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

puh, is ja richtige Arbeit alles zu lesen ^^ SOl-Kirche und Dunkelelfen: Die drei netten Damen haben sich nicht verdächtig benommen, da es in Sembia wenige Elfen aber doch einige Dunkelhäutige aus Südlichen Provinzen gibt, erschien mir (intime) die Existenz von Dunklen Elfen nicht sonderlich götterl...
von Wolf's Statue
19. Mai 2008, 20:38
Forum: LARP - Forum
Thema: Sol Invictus
Antworten: 11
Zugriffe: 2613

Re: Sol Invictus

Hallo, Sol hat einerseits das Gesicht als Volks-gott, der viele typische Aspekte der Religion vertritt, Kontemplation, Heilung, Schutz vor Bösen Mächten, Rituale und Zeremonien die das Leben der Menschen begleiten (Hochzeit ect.) . Aber die Kirche Sols hat auch ihre Steckenpferde Rechtssprechung, Ex...
von Wolf's Statue
19. Mai 2008, 19:52
Forum: LARP - Forum
Thema: Mahlhain 2 - Rückblick
Antworten: 243
Zugriffe: 35864

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

So, na dann. Ich bin Bruder Strick. Ich war Priester Dacius von Sol, RIP! Also erstmal: hat mir der Con Gefallen, von der Hand voll die ich bisher besucht habe war es der Beste. Und das deswegen weil die Storry am dichtesten war. Es gab so viel Storry, dass ich nur die hälfte aller Sachen gemerkt ha...
von Wolf's Statue
5. April 2008, 12:52
Forum: Regelforum
Thema: SR 4, hausregeln
Antworten: 1
Zugriffe: 5000

SR 4, hausregeln

Was stimmt nicht in SR 4 wo muss man nacharbeiten. [-X 1: Flechett und Schrot 2: Gel-Geschosse 3. Zielen und ansagen. Nun hatten wir alle genug Zeit das dicke Grüne buch zu lesen. Obwohl ich auch nach vielen Tagen Studium nicht herrausgefunden habe was ein Fetisch macht, denke ich doch, dass ich grö...

Zur erweiterten Suche