Die Suche ergab 149 Treffer

von Togaras
22. November 2019, 14:11
Forum: LARP - Forum
Thema: CONKRITIK - SH6 - Prometheus
Antworten: 10
Zugriffe: 2818

Re: CONKRITIK - SH6 - Prometheus

Konzept Ich denke das Grundkonzept der Zaubererakademie ist ziemlich cool. Ich tue mich sehr schwer mit diesem "die bösen fiesen Schwarzmagier". Das war auch einer der Gründe warum ich mit meinem Charakter im OT einige Probleme hatte. Auch fühlt sich das Wächter-Thema für mich immernoch et...
von Togaras
6. November 2019, 09:27
Forum: LARP - Forum
Thema: Termine 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Termine 2020

Ja Termine in der ersten Jahreshälfte sollte man nicht erst im Januar machen, das stimmt.
von Togaras
5. November 2019, 13:58
Forum: LARP - Forum
Thema: Termine 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Termine 2020

Ich bitte zu bedenken, dass dieses Vorgehen hier sehr stark dahin tendiert: Wer zu erst seinen Termin fix hat, hat ihn fix. Bislang hatten wir dazu das Treffen im Januar genutzt um z.B. Terminkonflikte noch besprechen zu können. Dies ist kaum noch möglich, wenn schon im Vorfeld alle Termine gesammel...
von Togaras
24. Juli 2019, 09:47
Forum: LARP - Forum
Thema: Auenhain 90210 - Die Frist läuft ab. 05.-07.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Re: Auenhain 90210 - Die Frist läuft ab. 05.-07.07.2019

Es gibt im ConOrganizer in dem Block Kategorisierung, der u.a. angibt, wieviel Kampf/Magie/Rätsel es gibt, auch einen Wert "Familienfreundlichkeit", den man von "Nicht für Kinder geeignet" bis "sehr familienfreundlich" schieben kann. Ich denke dieser Regler gibt klar an...
von Togaras
11. Oktober 2018, 13:22
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 2777

Re: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)

Federntal Feedback zunächst erstmal ein Dank an alle die dabei waren und die diese Con und die dieses Erlebnis ermöglicht haben. Ich habe gelacht, geweint, war angestrengt, musste zur Ruhe gezwungen werden, ich lag am Boden und erfolgreich war ich auch. Das Gelände gefällt mir sehr, unbestätigten Ge...
von Togaras
26. September 2018, 20:18
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Ein Bote bringt einen längeren Aushang zum Talrat, mit der Bitte dies an Freunde des Federntals zu verteilen.
von Togaras
24. März 2018, 13:10
Forum: LARP - Forum
Thema: Donnerbach IX - Donnergrollen: Kritik, Anregungen, Wünsche
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Donnerbach IX - Donnergrollen: Kritik, Anregungen, Wünsche

Das Highlight war ganz klar der "falsche" Schwanenritter, denn obwohl die Szene geskriptet war, so war es sie doch überraschend und brachte nochmal Bewegung in die Politik. Wo war die Szene gescriptet? Außer in der sehr ausgeglügelten und überraschend wendigen Charakter-Geschichte von Gos...
von Togaras
22. November 2017, 23:19
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Die Geschichte von Ninimel, Nellifer und Gieselbert Für diese Geschichte fehlt mir leider die zeitliche Einordnung, ich weiss daher nicht ob es vor oder nach dem Krieg der Masken stattfand. Meine Vermutung ist jedoch, dass es vor dem Ausbruch des Krieges geschehen ist, vielleicht auch nur wenige Ja...
von Togaras
20. November 2017, 23:58
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Die 3 Prinzipien (oder Götter) und Ihre Kinder Tiamat, die Urmutter/Ur-Ozean, Göttin des Chaos. Aldradoth, die Sonne und Gott der Ordnung. Ninkuldar, der Mond und Gott des Ausgleichs. Wie das in Göttergeschichten so üblich ist, beginnen sie immer damit, dass die Götter die Welt schuffen. Allerdings...
von Togaras
18. November 2017, 14:22
Forum: LARP - Forum
Thema: Luna Opulenta 4 - Taverne im Federntal am 25.11.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Luna Opulenta 4 - Taverne im Federntal am 25.11.2017

Ich habe leider keinen Zeitplan wann ich hinfahre, das kann ich nämlich nicht beeinflussen und es kann sein, dass ich erst nach 17 Uhr in Freiberg ankomme.
Aber ich habe vor wieder zurückzufahren, noch in der Nacht. Also von daher kann ich auf jedenfall den Rückweg mit anbieten ;-)
von Togaras
18. November 2017, 00:58
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Vielleicht sollten aber erstmal noch weiter unser Wissen zusammentragen. Vielleicht finden wir dann eine Erklärung für das Verhalten der Federntal-Bewohner. Phelarion richtete sich etwas auf, in Gedanken hatte er bereits einen längeren Monolog vorbereitet. Die Masken. Was wissen wir darüber? Es gib...
von Togaras
17. November 2017, 21:53
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

"Ah Tordinian, ja komm doch herein, setzt dich zu uns und bediene dich an Tee und Früchten. " Der Tiefling machte eine einladene Geste. Er schmunzelte auch ein wenig, als Tordinian den Stuhl am Kamin den doch so viel bequemeren Kissen und Fellen auf dem Boden vorzog. "Nun, was tut ma...
von Togaras
17. November 2017, 12:37
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Die große Frage, die sich jetzt stellt, ist doch: Was wollen wir eigentlich erreichen? Was wollen die Bewohner des Federntals eigentlich erreichen? Was können wir eigentlich erreichen? Die Federntäler sind diesen Wesen - Götter, Dämonen, Teufel was auch immer - ausgeliefert. Und irgendwie hab ich a...
von Togaras
14. November 2017, 22:11
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Ja früher gab es dort eine große Zivilisation, eine Hochkultur. Die Menge an Ruinen, die wir bislang gefunden haben deutet darauf hin und die wenigen Geschichten in der Burg Felsenwacht geben doch ein ungefähres Bild darüber ab. Vielleicht sollte man auch die Erzählungen über die Gefallenen im Tal ...
von Togaras
14. November 2017, 12:52
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Besuch ins Federntal
Antworten: 9
Zugriffe: 8414

Re: Ein Besuch ins Federntal

Beginnen wir doch ersteinmal mit einem Blick auf die aktuelle Situation. Das nördliche Tal, Mahlhain , ist vollständig geflutet und wurde in ein sumpfiges brackiges Gebiet gewandelt. Außerdem gibt es einige merkwürdige neue Wesen, groß wie Menschen, jedoch schuppig und von der Gestalt eines Fisches...

Zur erweiterten Suche