Die Suche ergab 254 Treffer

von Yugo Amaryl
26. August 2013, 07:16
Forum: LARP - Forum
Thema: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013
Antworten: 31
Zugriffe: 15539

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Sooo, ich hab mich jetzt auch angemeldet... Wird Zeit, dass Jakob Grünwasser mal wieder im guten alten Federntal schaut, wer weiß, wer sich da so rumtreibt...
von Yugo Amaryl
23. März 2010, 08:53
Forum: LARP - Forum
Thema: Die Gugelgilde präsentiert: Mittland VII - Schwarze Witwe
Antworten: 11
Zugriffe: 3494

Re: Die Gugelgilde präsentiert: Mittland VII - Schwarze Witwe?

Ich hoffe eigentlich auch, wieder teilnehmen zu können :lol:

Grüße,

Andreas / Jakob Grünwasser
von Yugo Amaryl
7. Juli 2009, 23:19
Forum: LARP - Forum
Thema: Spielverhalten auf unseren Cons
Antworten: 58
Zugriffe: 7790

Re: Spielverhalten auf unseren Cons

Ich möchte zwei Aspekte ansprechen: Ausrichtung des Cons & 24h intime Zunächst das Problem bzw. die Frage "Kämpfer/Schlachtencon" vs. "Zauberer/Magie&Rätselcon". Mir persönlich als Darsteller eines Kriegers hatten da ja beispielsweise die letzten beiden Herbstwinde nicht ...
von Yugo Amaryl
19. April 2009, 12:00
Forum: LARP - Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 61
Zugriffe: 9618

Re: Beiträge verschwunden

Das ist ja mal harter Tobak. Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück. Genau solche IT-OT-Vermischungen unter erheblichem Spaßverlust werden irgendwann mal noch für solchen Streß sorgen, dass die öffentliche Meinung von LARP mal wieder einen Einbruch ins bodenlose bekommt. Ich finde die Entschei...
von Yugo Amaryl
6. April 2009, 14:25
Forum: LARP - Forum
Thema: Zeitungsartikel: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antworten: 22
Zugriffe: 4982

Zeitungsartikel: Jugendamt entwaffnet Ritter

Hier mehr. Nur ein kurzer Auszug: Eigentlich wollten sie nur mit Schaumstoffschwertern aufeinander losgehen, ein bisschen ums Lagerfeuer sitzen, natürlich in mittelalterlicher Kleidung, als Teilzeit-Ritter und -Burgfräulein. Doch das Dortmunder Jugendamt hat den Ferienspaß untersagt, "Gewaltpr...
von Yugo Amaryl
20. März 2009, 15:25
Forum: LARP - Forum
Thema: Felssteinruine
Antworten: 27
Zugriffe: 6072

Re: Felssteinruine

von Yugo Amaryl
2. Dezember 2008, 14:55
Forum: LARP - Forum
Thema: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons
Antworten: 101
Zugriffe: 15388

Re: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons

Wenn er nocheinmal behauptet, wir würden lästern, werden wir es ihm mit dem SAKRAMENTÖSEN VEREINSBLATT schon zeigen! Um noch was zum Thema beizutragen: Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Aufschlag für Nicht-Gugelgildenmitglieder in Ordnung. Dieser könnte dann in der Größenordnung dem Anteil de...
von Yugo Amaryl
2. Dezember 2008, 13:16
Forum: LARP - Forum
Thema: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons
Antworten: 101
Zugriffe: 15388

Re: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons

Zusätzliche magische bzw. geweihte Artefakte für GG-Mitglieder :lol: z.B. den MAGISCHEN AUSWEIS DER MITGLIEDSCHAFT oder den HEILIGEN VEREINSPOKAL...
von Yugo Amaryl
1. Dezember 2008, 10:17
Forum: LARP - Forum
Thema: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons
Antworten: 101
Zugriffe: 15388

Re: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons

Ajinn: Eben, wenn es mehr Gugelgildler als Plätze gibt, wird es praktisch keine Möglichkeit mehr geben, als Nicht-Gugelgildler in Gugelgilde-Cons zu kommen - ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wieso damit mein Argument widerlegt wäre. Ich seh das mittlerweile auch nicht unbedingt als Problem, da ...
von Yugo Amaryl
1. Dezember 2008, 08:07
Forum: LARP - Forum
Thema: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons
Antworten: 101
Zugriffe: 15388

Re: Voranmeldung von Mitgliedern auf Gugelgilde-Cons

Machen wir uns doch nichts vor, es läuft darauf hinaus, dass man Mitglied in der Gugelgilde sein muss , wenn man noch an deren Cons teilnehmen möchte. Natürlich steht das nirgendwo so, aber bei der Geschwindigkeit, mit der die Cons derzeit ausgebucht sind, wird das bei 3-4 Tagen Vorlaufzeit für Guge...
von Yugo Amaryl
28. Oktober 2008, 18:27
Forum: Götterkult und Zauberbuch
Thema: Ein Aushang im Federntal
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Re: Ein Aushang im Federntal

Das kommt davon, wenn keine vernünftige Wache engagiert wird.

Fatum Saljeth. Jakob Grünwasser.
von Yugo Amaryl
28. Oktober 2008, 10:13
Forum: LARP - Forum
Thema: [Mytholon Leipzig] LARP Flohmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Re: [Mytholon Leipzig] LARP Flohmarkt

Und wer muss an dem Tag arbeiten? Richtig... :(
von Yugo Amaryl
13. Oktober 2008, 21:06
Forum: LARP - Forum
Thema: Ein gemeinsames Regelwerk für larps
Antworten: 82
Zugriffe: 12895

Re: Ein gemeinsames Regelwerk für larps

Mal meine Meinung zur Magie im Larp als Darsteller eines nicht-magischen Charakters dazu :-) Für meinen persönlichen Spielspaß sorgen Magier, wenn sie etwas so machen, dass es spannend aussieht. Also alles das, was das Darstellen so richtig schön aufwendig macht :-D dann spiel ich auch mit Spaß mit,...
von Yugo Amaryl
7. Oktober 2008, 09:19
Forum: LARP - Forum
Thema: Magietheorie
Antworten: 58
Zugriffe: 10170

Re: Magietheorie

Z.B. hier steht eine ganze Menge, ob es das ist, was du suchst, weiß ich nicht:
http://www.larpmagier.de/index.php5?title=Hauptseite
von Yugo Amaryl
6. Oktober 2008, 16:50
Forum: LARP - Forum
Thema: Herbstwind 5 - Nachbesprechung
Antworten: 104
Zugriffe: 14249

Re: Herbstwind 5 - Nachbesprechung

Mir hat das Con alles in allem viel Spaß gemacht, und dafür ein großes Danke an SL, NSCs und die anderen Spieler. Auch an Hjore, dass er nicht zu sehr zum Regengott gebetet hat ;-) Das gilt leider nicht für den Plot. Der ist offensichtlich primär für Magier, Geweihte und sonstige Gelehrte geschriebe...

Zur erweiterten Suche