Die Suche ergab 354 Treffer

von Aelfstan
17. Oktober 2018, 19:03
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 2929

Re: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)

Wann und wo kann man denn eigentlich die Fotos betrachten?
von Aelfstan
11. Oktober 2018, 22:39
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 2929

Re: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema SL und IT-Rollen: Ob man SL nebenher noch mit einer Rolle versieht ist weitgehend Geschmackssache (immerhin soll die SL auch etwas Spaß am Rollenspiel haben), allerdings waren die Rollen (Talsprecher) eher unglücklich gewählt, glaube ich zumindest. Eine solche Anh...
von Aelfstan
9. Oktober 2018, 09:22
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)
Antworten: 8
Zugriffe: 2929

Re: Federntal 3 (5 bis 7 Oktober 2018)

Dann bekommt ihr eben etwas feedback von mir... Location und Ambiente: War recht gut, besonders störende Sachen waren abgetarnt, Taverne und Installationen im Wald sehr stimmungsvoll. Verpflegung: Hier sollte man höchstens über den einen oder anderen Michelin-Stern nachdenken. Organisation und Brief...
von Aelfstan
5. August 2011, 15:48
Forum: LARP - Forum
Thema: Mandreanor II - Stein und Sein
Antworten: 28
Zugriffe: 11063

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Bevor wir hier in Grundsatzdiskussionen abgleiten, möchte ich noch einmal festhalten, daß das Mandreanor II trotz widriger Umstände (Dauerregen) hervorragend organisiert war und im Vergleich mit anderen LARPs quantitativ und qualitativ ausreichend Spielmöglichkeiten für die Spieler geboten hat. Ich ...
von Aelfstan
5. August 2011, 07:24
Forum: LARP - Forum
Thema: Mandreanor II - Stein und Sein
Antworten: 28
Zugriffe: 11063

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Und die Plots dürfen ruhig etwas verzwickter sein, die von Aelfstan als "komplex" beschriebenen Plots waren in meinen Augen eher recht simple "geh dorthin, hole das, komm wieder" Plots. Die von mir als komplex beschrieben Plots waren z.B. "übersetze ellenlange Texte, die zu...
von Aelfstan
17. Juni 2011, 14:11
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 2 - Erkenntnis und Entschluss am WE 30.09-03.10.11
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: Federntal 2 - Erkenntnis und Entschluss am WE 30.09-03.1

Na, na - nehmt die Kritik mal nicht so hart an, denn so war sie nicht gedacht, aber nehmt sie trotzdem an! Ich will niemandem irgendwas vermiesen oder das ganze Projekt runtermachen. Ganz im Gegenteil: ich glaube an euch und daran, daß ihr gute LARPs machen könnt, denn das habt ihr schon bewiesen. I...
von Aelfstan
17. Juni 2011, 07:38
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 2 - Erkenntnis und Entschluss am WE 30.09-03.10.11
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: Federntal 2 - Erkenntnis und Entschluss am WE 30.09-03.1

Ein Tavernen-Beratungscon?! Das ist doch Mist! Was für neue Erkenntnisse zum Federntal sollen die Charaktere denn dort beraten?! Bringt den, vorsichtig ausgedrückt, sehr simplen Plot um Dämonen, die aus irgendwelchen Portalen springen, endlich mal zu einem Abschluß! Meine Meinung!
von Aelfstan
1. Juni 2011, 10:43
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 - Conkritik
Antworten: 46
Zugriffe: 11281

Re: Federntal 1 - Conkritik

@Marie: Ich hatte auch sehr viel Spaß am Spiel mit Daschid und euch beiden Catanyern. Walddorf als eine Art sorgloser Dr. Faustus, mehr an seiner Forschung interessiert als an allen anderen Dingen, hat ganz schön zu tun gehabt, einen unglaublich undisziplinierten, eigensinnigen Elfen, die durch Fede...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 17:32
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 -Magierspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 8448

Re: Federntal 1 -Magierspiel

IAlternativ sollten SL auch in Betracht ziehen, das klerikale Heilungen an ungläubigen Charakteren einfach nicht möglich sind. So sehr der Priester auch den Segen seines Gottes hat, für diese Heilung steht der Gott mit seinen Geschenken einfach nicht zur Verfügung.^^ Das ist ein guter Ansatz. Vor e...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 15:32
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 -Magierspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 8448

Re: Federntal 1 -Magierspiel

Um auch mal etwas Spam zu schreiben: Ich würde mir wünschen, daß Staatsreligionen in mehr LARP-Ländern ähnlich brutal durchgesetzt werden, wie der Zwillingsgötterglaube in Mehir. DAS fördert Religionsspiel und religiöse Charaktere und behindert die oft im LARP gesehene neuzeitliche religiöse Toleran...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 14:05
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 - Conkritik
Antworten: 46
Zugriffe: 11281

Re: Federntal 1 - Conkritik

@Dorodin: Halte ich bei einem Ritual für irgendwie unpassend bzw. wenig spektakulär. Glaube kaum, daß die Anwesenden beim Teich-Ritual besser unterhalten worden wären, wenn ich irgendwas auf Papier gekritzelt hätte. Ist aber tatsächlich ein Ansatz für die Darstellung neuer Erkenntnisse. @Captain: OK...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 13:48
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 - Conkritik
Antworten: 46
Zugriffe: 11281

Re: Federntal 1 - Conkritik

Captain hat geschrieben:Das erklärt wahrhaft vieles.

Schade, ich hatte auf eine Annäherung und baldige Klärung des SI Disputs gehofft.
Wovon redest du eigentlich?
von Aelfstan
25. Mai 2011, 13:20
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 - Conkritik
Antworten: 46
Zugriffe: 11281

Re: Federntal 1 - Conkritik

Das Ritual am See war für alle die nicht daran teilgenommen, sondern nur zugeguckt haben eines der langweiligsten die ich je erlebt habe. Ich dachte ich werd verarscht als plötzlich und aus heiterem Himmel jemand rief: "Wir haben es geschafft!" Das geht auch mit einfachen Mitteln besser d...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 12:33
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 -Magierspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 8448

Federntal 1 -Magierspiel

Auf dem Federntal 1 habe ich Magus Ordinarius Florian Walddorf, von der Schule der Analyse und Austreibung zu Khelos, aus Sembia gespielt. Ich habe mich oft wie oben vorgestellt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Titel "Magus Ordinarius" bestanden, trotzdem hat mich ein Großt...
von Aelfstan
25. Mai 2011, 12:09
Forum: LARP - Forum
Thema: Federntal 1 - Conkritik
Antworten: 46
Zugriffe: 11281

Re: Federntal 1 - Conkritik

Genau, Magus Ordinarius Florian Walddorf aus Sembia war vom Talrat als Mitglied des Triumvirats (sic! von lat. tres vires = drei Männer) bestellt, darum die Farben des Federntales, er war NICHT im Auftrag der Kirche des Sol Invictus unterwegs, aber gläubig. :D

Zur erweiterten Suche