Neulich im Hub

Der InPlay-Bereich der Fallout-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Neulich im Hub

Beitrag von Silver »

Jaina steht ein Weilchen neben ihrer Mutter die die erwachende Stadt durch das Fenster der Pension beobachtet. Die Gedanken sind bei weitem nicht so ruhig wie die Ganze Szenerie äußerlich wirkt. Fast schon hektisch rasen sie.... die Bruderschaft... was sollten sie gegen die Bunker haben? Und wenn es stimmt - wieso sollte ihre Mutter sie anlügen - hätte der Bunker selbst mit Hilfe aus Broken hills diesem Feind etwas entgegen zu setzen?

Mit einem kopfschütteln schiebt sie das Chaos in ihrem Kopf erst einmal beiseite und schaut zu ihrer Mutter auf. Sie spricht leise um die anderen nicht zu wecken.

"Mom... ich denke Du hast Recht, vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn ihr den Bunker hinter Euch lasst... vielleicht" sie presst die Lippen zu einem dünnen strich aufeinander "vielleicht müssen das alle tun. Aber noch gebe ich die 13 nicht auf. Wir brauchen ein paar Antworten und ich denke ich habe eine Ahnung wo ich die bekomme. Wir müssen aber einen Abstecher nach Hause machen, Die Leute abliefern die nicht gleich fort wollen und einige Sachen abholen. Außerdem brauche ich Kübel um aus diesem Navigationssystem in dem LKW einige Dinge herauszukitzeln. Aber wir werden nicht bleiben. Wenn ihr mitkommt bringe ich Euch nach Shady Sands. Ihr bekommt schon eine Aufenthaltsgenehmigung für die NKR und vielleicht finde ich dort ja einen Ansprechpartner der Bruderschaft - irgendetwas an diesem ganzen Bild stimmt noch nicht.... Wir müssen auf jeden fall mit ihnen reden, und sei es um eine Kapitulation auszuhandeln. Gegen diese Leute können wir nicht kämpfen...
Wenn die anderen wach sind werde ich es ihnen auch erklären, dann können sich die Leute auf der heimfahrt schon überlegen was sie tun wollen."

Sie drückt die Hand ihrer Mutter, wendet sich dann ihren Sachen zu, kramt ihr Tagebuch heraus und macht sich daran, einige Skizzen von den Rüstungen und dem Kriegsgerät der seltsamen Bruderschaftler zu zeichnen, solange die Erinnerungen an Necropolis noch frisch sind. Und um etwas zu haben worauf sie sich konzentrieren kann um ihre Gedanken etwas zu ordnen und nach dem Detail zu suchen das nicht in dieses ganze Bild passt.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

Ein kühles lüftchen braut sich in der stadt wieder zusammen und drückt gegen die fensterscheiben. Es knarrt und knirscht ein wenig, doch brees häuschen ist stabiler als so manche wellblechhütte in den wastelands und trotzt dem ganzen wacker.
wenn man von dem wetter draußen absieht, ist es still im haus. ab und zu vernimmt die junge frau ein schluchzen von ihrer mutter. die ereignisse der letzten zeit scheinen sehr an ihr genagt zu haben. kein zweifel, sie hat sich verändert, das leben, ob nun freiwillig oder nicht, im ödland fordert von jedem einen preis, auch wenn es das seelenheil sein mag. sie haben viel mitgemacht, zuviel auf einmal. wer aber hätte wissen können welch leid die vault 13 heim suchen würde?!
düstere gedanken umhüllen jainas gemüt. eine leise stimme, die stimme ihrer mutter rüttelt sie aus ihren gedanken. sie spricht im schlaf. ein wimmern gesellt sich dazu."nein bitte hört doch auf uns zu quälen! wir haben euch doch nie etwas schlimmes getan. lasst uns in frieden, bitte, lasst uns in frieden...". tränen laufen über ihre wange, kullern über die weiche und an einigen stellen jetzt verletzte haut. sie rollen vorbei an blauen flecken, die von schlägen und gewalt zeugen, über die dünnen jetzt trockenen lippen, die sich früher oft zu einem lächeln formten, bis sie sich schließlich auf dem weißen kissen zu einem kleinen wasserfleck vereinigten.

ein bedrückender anblick für jaina und es fällt ihr schwer die trauer über das leid ihrer eltern zurückzuhalten.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“