Fallout PnP - Abenteuer im Ödland

Der OffPlay-Bereich der Fallout-Runde.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

is ok, ich werd dann so gegen 16.30 uhr mit dem zug reinfahren und etwa gegen 17 uhr da sein. je nachdem wer da is, wird zuerst die bradstory weitergesponnen oder die action im bunker. we shall see.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

"Guck ob der Meister nicht da ist" Hey Leute sagt mal... Bin ich der einzige dem das so vorkommt... oder versucht Chris die Familien unsere Charaktere umzubringen, bzw. tut es... :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

naja also meine hat er bislang nur enrführen lassen...

und zumindest mein zu hause und die familie von Jannet konnte ich wieder befreien mit hilfe guter freunde ;)

aber wenn ich so die todesfälle im näheren Bekantenkreis zähle... stimmt schon, da weint das Herz
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

und das hör ich von hartgesottenen shadowrunspielern...

is eben ne harte welt, aber soweit ich das geplant hab, soll das nich zur gewohnheit werden :whistle: . :^o
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ja nee is klar :twisted:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Uncle_Reaper
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 27. Oktober 2005, 20:49
Wohnort: St. Michaelis - Dresden
Kontaktdaten:

when will story go on?

Beitrag von Uncle_Reaper »

ja also is irgendwann mal eine fortsetzung von der allseits beliebten ödland runde geplant???
evtl. sogar mit mir als tapferen mitstreiter?
das fänd ich richtig knorke
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
zuerst mal zur allgemeinen planung: da ich von dienstag bis freitag ne gerade, sprich kurze, woche hab, werd ich mich wieder mal mit der abenteuerplanung befassen. ronny und norwid hätten da terminlich (ihr wisst ja, dass ich gerne alle spieler an einem tisch zu einem termin habe) erstmal nichts dagegen. eins sollt ihr dabei aber wissen: ohne die liebe jaina, für den fall das norwid arbeiten muss, wird erstmal nich weitergemacht, da sie für die story wichtig is. sollte das mädel ausfallen, werd ich eventuell über ne bradsession nachdenken. geplant wäre alles für samstag.

zum mutanten: einbau wäre möglich, ich würde aber da mit dir, manuel, noch ne rücksprache führen wollen, zum einen wegen der dinge, die in der zwischenzeit bei dir passiert sind, zum anderen müssen wir vielleicht noch was am charakter drehen.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also junx und Mädelz ich kann verk+nden, das ich den november meinen urlaub fürs ganze Jahr aufs auge gedrückt bekomme und demzufolge an keinem einzigen Wochenende auch nur 1 Tag arbeiten muß ^^

die leuts von der willi Dany GmbH haben nämlich keine Ludt auch noch urlaub auszuzahlen ;)

also können wir eigentlich jedes wochenende irgebdwas zocken... fein fein
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Uncle_Reaper
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 27. Oktober 2005, 20:49
Wohnort: St. Michaelis - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Uncle_Reaper »

also falls der fall(haha, wortwitz) eintritt, dass mal wieder fallout is
hätte ich eventuell 2 leute aus meinem bekanntenkreis, die gerne mal der session beiwohnen würden
wäre das machbar, das ich die dann vielleicht nächstes mal mit anschleppe?? gebt mal bescheid

@cua: also ich muss auch ni unbedingt nen mutanten machen, ich könnte ja auch nen ghul spielen :D, oder nen hund :P ........

@norwid: das is schön zu hören mit deinem urlaub. darf ich dann davon ausgehen, dass wir im november unsere wow party ordentlich vorantreiben können, oder siehst du das anders?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

das wird hoffentlich gehen. ich mach mal nen WOW auf Kult der verdammten thread im Computer Bereich in Sonstiges auf... Deteils dann da
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hmm, zu der sache mit den beiden zuschauern, kann ich nur sagen: frag den hausherrn norwid.
ich möchte aber, dass sich die beiden ruhig verhalten und zuhören, sonst geht der ganze effekt unter. außerdem bin ich ja noch nen ziemlich unsicherer meister und ich weiß nich, ob die beiden da nen guten eindruck vom rollenspiel bekommen.

wegen charerstellung: das überlass ich mal dir: ghul wäre prinzipiell möglich, hund, todeskralle, roboter scheidet aus. wenn du zeit hast, können wir das ganze ja, per icq klären, meine nummer is: 238-634-939.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
ich wollte euch mitteilen, dass es bei fallout, in etwa 2 wochen weitergeht. zum einen, da ich diese woche viel mit dem studium zu tun habe (ungerade wochen sind blöd) und zum anderen damit wir bei shadowrun oder ähnlichem weitermachen können und damit auch biff und andrea was tun kriegen.
ich hätte zwar schon was vorbereitet, werde aber aus eben genannten gründen zurückstecken.
danke nochmal an alle, die samstag dabei waren , insbesondere für euer lob. es bedeutet mir sehr viel, wenn meine spieler die zeit zu schätzen wissen, in der ich mir das hirn für nen schönes abenteuer zermartert habe. :wink:
noch zwei dinge: zum einen hatte ich ja die idee gehabt, fallout beim morgigen eac- abend zu präsentieren. muss mich leider dagegen entscheiden, da ich noch was für's studium machen muss.
und letzteres: damit keine missverständnisse ingame über die verstrichene zeit zwischen brad und den anderen entstehen (biff dachte dies zumindest heute): als ihr euch getrennt hab, ist gruppe 1 (bestehend aus jaina, ralf, sandra + nscs) zwei tage nach norden zur vault gefahren (wer sich dran stört, bedenkt bitte, dass die leutchen buggies hatten!). gruppe zwei, also brad, ist zu fuß ebenfalls 2 tage in den hub gereist. dort verbrachte er, meines wissens bis jetzt etwa 2 tage, bzw. 1,quetsch. gruppe 1 hat sich gestern per buggies auf den weg gemacht und kam somit eins komme quetsch tage nach brad an (diesmal schneller, da sie nen nsc dabei hatten, der die schleichwege kannte). ich möchte jetz keine temporale analytik und zeitaufstellung machen und sage einfach, dass theoretisch die rechnung damit +/- 0 ist. was in der zwischenzeit bei brad geschah, klären wir nächstes mal.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

obwohl das jetz vielleicht dämlich erscheint, aber noch mal für alle zur info:

das nächste wochenende biete ich wieder fallout an.

das liegt mir auch deswegen sehr am herzen, da ronny dann ja bis zum 16. dezember erstmal ausfällt und wir aus dem grund noch ingame was schaffen wollen.

ich behalte mir deswegen auch vor, eine längere session (vielleicht so myranordimensionen, also etwa 4 stunden echte spielzeit) zu machen, damit sich das voll lohnt.

es wäre natürlich klasse wenn sandra dabei wäre, auch damit rayray was zu tun kriegt :wink: .

das ganze wird dann so etwa gegen samstag nachmittag (etwa 16 uhr) losgehen. ok, ok ich weiß, das klingt jetz sehr vorgegriffen in der planung, aber besser eher gesagt, als später vergessen. wenn alle nacherher nicht allzu erschöpft sind, können wir ja gerne noch cyberpunken.

allen noch einen schönen sonntag!
Christian

EDIT: ich dummdepp hab vergessen, dass meine mutsch am samstag ihren geburtstag feiert! dann wird's wohl leider erst so gegen 20 uhr. sollte sich was dran ändern, sag ich euch bescheid (hmm an dieser stelle könnte ein kommentar von norwid folgen... :wink: ).
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo leute,
zur allgemeinen info wollte ich allen spielern mitteilen, dass es vorraussichtlich mit fallout am 16./17. dezember weitergeht. Grund: Soldat Ronny W. is nich da und ich brauch nen paar ideen für die story. in der zwischenzeit möchte ich die zeit nutzen um hier in diesem forumsteil mal ein feedback von euch zu bekommen. da ihr, wie ich letztes mal schon erwähnte, ein drittel meiner geplanten kampagne gespielt habt, wäre der zeitpunkt auch nicht der schlechteste.
was gefällt bzw. missfällt euch in punkte atmosphäre, szenario, schlüssigkeit der spielwelt und meinen abenteuerideen? wir können hier auch über eventuelle regelprobleme diskutieren.
was mir zum beispiel negativ aufstößt ist die zu brachiale reichweite des flammenwerfers. an der stelle würde ich den "kleinen" auf 5 meter und den großen auf 10 meter beschränken. es gibt keine reichweitenboni durch wahrnehmung. ich kann mir nämlich nen portablen flammenwerfer mit etwa 33 metern reichweite (20 meter base + 13 meter (bei beispielsweise PE 7)) nich vorstellen.
weiterhin künde ich hiermit an, dass der perk "better criticals" (+ 50 bonusschaden, d.h. 150% schaden normal, ohne crit!) ersatzlos gestrichen wird, da dieser, wie biff und ich festgestellt haben, die balance und somit jeglichen spaß für die kämpfe kippen würden.
zu den perks: ich bin zu kompromissen bereit die anforderungen für einige perks runterzusetzen, sodass auch nicht "begabte" oder kampforientierte charaktere die chance haben ein nettes feat zu bekommen.

tschau und schönen abend noch
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ahoi, hausregeln zu waffen etc. sind denke ich unproblematisch. Gerade was die flammenwerfer angeht... lass so ein Handgerät selbst das große mal ne effektive reichweite von 7 oder 8 metern haben, das is vernichtend genuig, sowas haben wir zum glück ja eh nicht im programm.... oder doch? *skeptisch umschau nach Brennstoffkanistern*

Story ist super. Schonmal großes Lob. Sobald Du über die nervosität hinweg bist klappt das sicher alles nochmal sogut. Also ich kenen die Computerspiele bei weitem nicht sogut wie der Rest der Runde (also vor allem Du Chris, ROnny und Biff) daher auch die welt nicht sonderlich, aber ich finde es kommt ganz gut rüber. Die Komischen Zwischeneinlagen gelegentlich verwirren mich zwar immer aufs neue, aber wenns in die Welt gehört ^^ auf jeden Fall eine Überraschung und eine auflockerung der doch ansonsten recht düsteren Welt wenn einem die Backstreetboys und Co. begegnen, hehe.

Das Thema perks is vermutlich nicht einfach. Ich würde mit Änderungen aber vorsichtig sein. Solche Sachen die unstimmig sind - also z.B. Perks die die genau die gleichen Boni auf unterschiedliche skills geben aber Grundverschiedene Voraussetzungsniveaus haben sollten wir vielleicht einfach aneinander angleichen etc. Viel mehr drehen würde ich auf Zwang nicht, wenn es nicht eine absolut haarsträubend unlogische Konstelation gibt, die es zu entschärfen gilt.... prinzipiell ist es ja kein Computerspiel, also ob etwas geht obwohl formell die Anforderungen nicht ganz erfüllt sind sollten wir von fall zu Fall entscheiden. Im zwefelsfall haben wir ja immer den Demokratischen weg über eine Umfrage hier im offplay forum ;) Ich denke Chris müßte als Moderator umfragen basteln können.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“