Fallout PnP - Abenteuer im Ödland

Der OffPlay-Bereich der Fallout-Runde.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
die ferien neigen sich dem ende und es gilt neue pläne zu schmieden auch zewcks unserer falloutrunde. da unser ronny bald wieder da ist, kann's also theoretisch wieder weitergehen.
norwid hat wieder zugesagt. ich hoffe eddy ist auch wieder dabei.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

neuer termin

Beitrag von Mandur »

hallo liebe spieler,
mit einverständnis von euch allen machen wir diesen samstag vormittag mal wieder im guten alten new reno und dem geschehen rund um die salvatores weiter. wir würden da so etwa gegen halb bis um 10 vormittags beginnen und mal sehen wie weit wir kommen, bis norwid los muss. ich freue mich drauf!

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Warum spielt ihr nicht Fallout am Freitagabend und dafür SR60 am Samstagvormittag?
Nur so als Vorschlag....
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

weil fallout nur angesetzt war da ray und betti eh keine zeit haben am Sa.

aber hat sich mit ronnys absage eh beides erledigt
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

nächster termin

Beitrag von Mandur »

hallo liebe spieler,
hat mich sehr gefreut, dass wir auch zu dritt so einiges erreicht haben, trotz der abwesenheit von soldat ronny.
eventuell können wir uns bald über ein paar neuzugänge freuen. manuel und nen kumpel seinerseits sind ernsthaft am überlegen sich unserer gruppe anzuschließen. ich werde mich morgen mal mit den beiden treffen und charakterkonzepte entwerfen.
nächstes mal werden wir uns weiter mit den geschehnissen in und rund um reno beschäftigen. eventuell können wir sogar das kapitel abschließen. es wäre wichtig, dass der ronny dabei wäre, genauso wie eddy und norwid.
ich schlage als nächsten termin, samstag in 2 wochen; also den 11.11.2006. schreibt mal ob euch das passt.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
noch was zum termin am samstag: manuel und andre passt so ab 12 uhr am besten. wenn ihr nix dagegen habt, dann legen wir den termin so. ich hol die beiden gegen 12 uhr von zu hause ab und dann geht's ab zum sektenhq nach freiberg! :twisted:
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
da wir gestern leider ein etwas unglückliches ende hatten, wär's vielleicht gut, wenn wir uns outtime mal hinsetzen und mal drüber reden was da schiefging. ich würde sagen, dass sich dazu freitag entweder vor oder nach shadowrun dazu eine gute gelegenheit bietet. da das schicksal von mr. biff's char ja auch auf der kippe steht, würde ich ihn bitten auch dran teilzunehmen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
da ich mit dem lernen für meine experimentalphysik prüfung nicht so recht vorrankomme, muss ich leider den termin für nächstes wochenende sprich den 25. november absagen! . es tut mir sehr leid, insbesondere da wir das schicksal von ralf und brad nun weiter herausschieben, aber es geht leider nicht anders.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

seit langem mal wieder ein termin

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
ich wollte mal anfragen ob ihr prinzipiell interesse und zeit für ne ödlandsession habt. mein vorschlag wäre diesen freitag gegen mittag anzufangen. wer is dafür und wer dagegen?
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Also; also ist immer ein schöner Anfang; meinst du nicht wir haben genug Runden und könnten Fallout hintenanstellen? Wenn du noch SR meistern möchtest, also sowohl die Übungs- als auch dann den Akrologienrun. Ist das doch genug, wenn man bedenkt das wir nebenbei noch Myranor, SR 60er und SR 70er spielen. Soetwas könnte man immer mal machen wenn gerade Leute fehlen und man sonst nichts zu tun hat, oder? Ausserdem soll der Ray erstmal seine Al`Anfa Abenteuer (das bezeichne ich nicht als Runde da es eh nur ein Abenteuer sein sollte) beenden... da wahr doch noch was, stimmts Ray? :roll:
Weil ich finde es nicht so gut wenn wir etwas spielen und dann passiert 4 Wochen dann erstmal nichts und dann fangen wir aus heiterm Himmel wieder an und jeder ist raus und weiss überhaupt nicht mehr um was es eigentlich ging.
Nun das ist meine Meinung, eurer Biff
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

prinzipiell stimmt das. wiedermal frage ich mich, warum bringt das jemand an, nachdem ich das schon mit euch am wochenende abgeklärt und abgesegnet habe!? das problem ist jetzt: das du auch immer an unsere beiden auswärtigen spieler, manuel und andre, denken musst. gegen anfang der woche hab ich den beiden mitgeteilt, dass samstag was geht. andre hat schon zugesagt, auf manuels antwort warte ich noch. sollte der auch noch zusagen, stellt sich doch die frage: sollen wir mal wieder absagen? wenn das deine einzige runde is und du bock auf rpg hättest, würde dich das doch auch irgendwann ankotzen, oder?

bei raydsa bin ich skeptisch ob das je stattfinden wird. und mal ehrlich, der junge hat nich wirklich zeit und bock dazu. sehe ich das falsch?

60er/70er sollten doch ursprünglich im wechsel freitags stattfinden, sodass samstag zeit für myranor bleibt. da eddy nich immer zeit is das mit der regelmäßigkeit jetz nich wirklich mehr gegeben.

sure, das is das immerwährende problem mit dem vollen wochenende. beanspruche ja auch nich den titel als hauptrunde, aber gelegentlich mal zu meistern, dürfte doch klar gehen, vor allem, da ich das semester mehr zeit habe.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet spass am samstag mit ödland, denn das ist ja die hauptsache. ich würde gerne für euch, sagen wir mal, alle drei wochen meistern und die geschichte vorran treiben. häufiger spielen führt uns auf das allseits bekannte problem haupt und nebenrunden und vor allem wieviele runden am wochenende zurück. außerdem wäre es doch wohl sehr dreist, die runde so in den vordergrund zu schieben. schließlich ist ein "wir müssen jetzt unbedingt spielen" nich wirklich sinn und zweck der sache.
innerhalb der woche geht's leider bei mir nich, da manuel dahingehend angefragt hatte.

tschau
christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hola alle zusammen,
ich würde am kommenden samstag, den 19.5.07, gerne mit ödland weitermachen. würde gerne am samstag nachmittag anfangen und circa 3 bis vier stunden gemütlich spielen. proteste, einwände?

christiani
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
da ZeniMax (eigentümer von bethsoft alias bethesda (Morrowind, Oblivion)) die Firma Glutton Creeper rechtlich gezwungen fallout d20 einzustampfen, beschäftige ich mich mal in nächster zeit mit dem d 20 modern system. vielleicht kann man das für die runde anwenden und so eventuelle würfelorgien überwinden und mal nen sinnvollen burstmodus schaffen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

nächster termin

Beitrag von Mandur »

halllo leute,
bin froh, dass das d20 modern system so guten anklang gefunden hat. da nahezu alle chars nun fertig sind, würde ich das system gerne am samstag in 2 wochen testen, wenn sich das mit ner anderen runde zeitlich überschneidet, dann bitte rechtzeitig bekannt gegeben.

zwei dinge noch in eigener sache:
es ist enorm schwierig im d 20 system sowohl krasser nahkämpfer als auch guter schütze zu sein. von den feats her mag das zwar gehen, aber frühestens bei den klassen, spätestens aber bei den attributen merkt man, dass man dann in keinem wert wirklich brilliert. es nützt nich wirklich viel, wenn ihr dann die körperlichen auf ner + 1 oder zwei habt und dann merkt das bursten auch cool wäre und ne wis 13 dafür erforderlich ist. ronny, falls du das liest, überleg dir deine klassenwahl nochmals. es mag ja durchaus schwierig sein nen char vom s.p.e.c.i.a.l. - system des "alten" fallout ins d 20 zu konvertieren, aber wenn da "gunslinger" steht, dann wird das ne klasse sein die am besten mit feuerwaffen umgehen kann. das als nahkampfgrundlage zu verwenden ist leider in meinen augen verschwendetes potential.

wir werden den schadenscode im ultramodern firearms noch mal überarbeiten. anscheinend war da nen patriot am werk, weshalb die amiwaffen mehr schaden machen, weil sie so "toll" sind. naja, dass kennen wir ja von shadowrun! :wink:
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“