Vorsätze für's neue Jahr

Der OffPlay-Bereich der Fallout-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Vorsätze für's neue Jahr

Beitrag von Mandur »

Hallo liebe Spieler,
ich wünsche euch allen (zugegeben etwas verspätet und manchmal auch zu früh) eine frohe weihnacht und einen guten rutsch ins neue jahr.

ich führe hier mal ein paar punkte auf, die ich im neuen jahr in dieser runde besser machen möchte:

- mehr freiheiten in der handlung und weniger "gescriptete" Ereignisse; ich habe gemerkt dass ich manchmal noch in den bahnen eines videospieles denke und dass das bei euch teilweise auf frust stößt (bsp: einige dinge in broken hills und die sache mit den gläubigern des himmelsrades)
- bessere charakter- und umgebungbeschreibung (is nich einfach, aber das muss einfach besser werden)
- ich möchte versuchen das ganze atmosphärischer und weniger abgedreht darzustellen, sodass ihr wirklich das gefühl bekommt in einer postnuklearen welt zu "sein"

dafür möchte ich euch aber um einige dinge bitten, die euch und mir das spielen leichter machen:


- was in allen rollenspieluniversen nicht passieren darf: KEINE langwierigen regeldiskussionen im kampf
- im allgemeinen kein immerwährendes pochen auf den regeln, nur weil das eben so im handbuch steht (ich versuche das improvisieren von regeln so gering wie möglich zu halten)
- kein ewiges optimieren der charaktere und ausrüstung (ich denke diejenigen wissen ob sie sich angesprochen fühlen sollten oder nicht)
- obwohl es nicht einfach ist, aber selbst wenn nur einzelcharaktere gerade etwas zu tun haben, sollten doch ALLE zuhören wenn etwas passiert, um missverständnisse zu vermeiden
-> eingeständnis meinerseits: ich habe in der vergangenheit oft "einzelabenteuer" geführt, sodass manche chars mehr ausgelastet waren als andere; das tut mir leid und es soll nicht mehr so oft vorkommen
- wenn es probleme gibt mit irgendwelchen dingen in und um das spiel, dann sollten wir das ALLE GEMEINSAM klären
- wenn jemand (bsp unser ronny) nen problem mit den regeln hat (eben weil er sie nich immer versteht; ist ja keine schande), dann wird der- oder diejenige NICHT als doof, begriffsstutzig oder bescheuert abgeklärt; wir klären das, wie im letzten punkt erwähnt, in ruhe und eindeutig
- eins noch: nur weil etwas nicht gleich klappt, muss man nicht auf stur schalten: ein satz der sowohl für die spieler als auch den spielleiter gilt
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Klingt gut, wo muß ich unterschreiben? :)

Also ich bin dabei und denke mal das schaffen wir schon.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“