[Charaktere] Karstens Ingenieur

Der InPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

[Charaktere] Karstens Ingenieur

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Du erhältst um Silvester 1924 rum ein Telegramm von Jackson Elias. Selbiger ist ein Autor, der sich mit Todeskulten und anderen düsteren Vereinigungen beschäftigt und einige recht gute und gut lesbare Bücher zu der Thematik geschrieben hat. Vor ein paar Jahren hielt er anlässlich des Erscheinens seines Buchs "Hexenkulte in England" eine ziemlich interessante Lesungsreihe in Washington, die zwar mit der Uni nichts zu tun hatte, die du aber, da es interessant klang besucht hast. Nach der Lesung, die in der Tat gut war und sich kritisch und fundiert mit der bis heute im angelsächsischen Raum existierenden Hexenpraxis und deren heutigen Ausprägungen wie Spiritismus u.ä. auseinandersetzte, setzte man sich noch ein wenig zusammen und ihr habt euch gut unterhalten. Er war nicht der extrem intellektuelle Typ, aber doch ein schlauer Kopf und angenehmer Gesprächspartner. Etwas ähnliches dachte er wohl auch von dir, ihr habt Adressen ausgetauscht und bliebt über die Jahre in losem Kontakt.
Jackson Elias ist der Indiana Jones-Typ, ein abenteuerlustiger Skeptiker, der seine Studienobjekte am liebsten per Infiltration beschreibt (so etwa im Falle einer indischen Todes-Sekte).

Der Inhalt dieses Telegramms:
BIN IN SCHWIERIGKEITEN STOP BRAUCHE HILFE STOP ANKOMME 15 JANUAR NYC STOP CHELSEA HOTEL 20.00 UHR STOP GEZEICHNET JACKSON ELIAS
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“