Gundel und Raymond: Geschwisterpaar

Der OffPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Gundel und Raymond: Geschwisterpaar

Beitrag von akuma »

Erst mal: wo kommen wir her? welcher familie entspringen wir? wie heissen wir? (vorschlag: bei mir robert)
dann hab ich noch punkte zu verteilen (derzeit 22) auf hobbyfertigkeiten...ich liebäugle vielleicht mit fechten...weiss aber nich so genau...wie is da die grundchance..oder soll ich komplett weg vom kampf...vorschläge!
wie alt sind wir (sind ja zwillinge)?
(das wars erst mal!)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Herkunft: Adlige Familie aus Sachsen oder Preußen (Stammland). Bin mir da noch unschlüssig. Oder Bayern?
Früher mal (politisch) einflussreich, jetzt hauptsächlich finanziell gut gepolstert.

Name: Luise

Nachname (Vorschlag): Hohenheim, Hohenstetten oder irgendwas ähnliches, bin offen für Vorschläge

Alter: Anfang 20 (man hat damals glaub ich mit 18 angefangen zu studieren, wir sollten jetzt am Ende oder kurz davor sein, und bevor wir gewichtige, zeitraubende, unangenehme, furchtbar langweilige Aufgaben in der Familie/Verwaltung/Politik/Wissenschaft übernehmen, wollen wir noch mal ein bißchen was von der Welt sehen und begeben uns daher auf eine kleine Weltreise)

Hobbys: Wenn Du fechten lernen willst, dann tu es. Die Frage ist, ob es zu deinemcharakter passt. Ich lerne auf jeden Fall schießen (Gewehr und Pistole). Wenn Dir an einer geschichten Aufteilung gelegen ist, dann konzentrierst du dich auf Wissensfertigkeiten, aber die hast du vermutlich schon alle ausgeschöpft ;). Ein bißchen was zur Selbstverteidigung kann nie schaden, besonders wenn deine Eltern adlig sind.
Es ist vielleicht am besten, wenn wir uns überlegen, was unsere Eltern machen/gemacht haben.

-->

Eltern: Ich würd sagen, sie leben noch, unsere Mama ist eine Dame von Stand, die sich dem Müßiggang und der Erhaltung der familiären Verbindungen widmet. weitere Vorschläge?

Beruf des Vaters: Er war auf jeden Fall bei der Armee, das waren sie alle. Er hat für Kaiser und Vaterland gekämpft und ärgert sich noch heute, dass wir verloren haben. Kannst Dir jetzt überlegen, wie Du dazu stehst.
Von Beruf ist er ... tja ... hmmm ... Arzt?, Politiker? ... vielleicht arbeitet er in der Reichsverwaltung in Berlin, in der Abteilung für Gewerbehygiene (da würde es auch passen, wenn Du Medizin studierst). Er hat auch vor dem Krieg da gearbeitet, nur in einer besseren Position.
Möglicherweise ist erauch Richter? Richter wurden in der Weimarer republik schlecht bezahlt, sie lebten hauptsächlich vom renomee ihres Berufes (im Gegensatz zum Kaiserreich).
Er war Reserveoffizier, weil der adlige Sohn von Stand eine militärische Ausbildung zu haben hat.
Er hat auch sein Mädchen an die Uni geschickt, weil er glaubt, die neue Zeit erfordere ein bißchen mehr als einen guten Stmmbaum (ist darüber aber alles andere als glücklich, nur eben ein Pragmatiker).

So, weitere Vorschläge werden immer gern genommen.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Also ich nenn mich jetzt doch Sophie.

Irgendwelche wie auch immer gearteten Anmerkungen zu meinen obigen Ausführungen?

Gundel
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

Preußen is mir recht....

politisch weniger aktiv, aber immer noch flüssig klingt gut...

nehmen wir "von Hohenstetten" als Nachnahme

du mit Vornahme also Sophie, und ich bin Robert...

was du zu den eltern gesagt hast klingt gut....

wir sollten so 21 bis 22 sein....
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“