22.2. und diverses

Der OffPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

22.2. und diverses

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

da ja jetzt Semesterferien sind und die Klausuren wohl im wesentlichen vorbei, erlaube ich mir zur Optimierung unseres Spielerlebnisses noch ein paar Vorschläge einzubringen.

Zunächst mal würde ich nächsten Mittwoch gern, wenn bei euch möglich, ein Stündchen länger spielen, also um 17.00 Uhr anfangen. Die kurzen Sessions sind etwas suboptimal, denke, die eine Stunde würde schon viel ausmachen.

Außerdem würde ich nächstes Mal gerne bei mir spielen. Da Ray&Bettina ja jeweils Autos haben, hoffe ich, dass das machbar ist. Dafür gibts primär zwei Gründe:
Erstens können wir (Gundel und ich) euch so mal futtertechnisch wieder etwas zurückgeben, nachdem wir uns jetzt ein halbes Jahr wahlweise von Karsten oder R&B haben durchfuttern lassen ;)
Zweitens würde dies meine Gestaltungsmöglichkeiten, was die atmosphärischen Randbedingungen angeht (Sound + Beleuchtung), dramatisch verbessern.

Denn, das bringt mich zum nächsten Punkt, ich finde die Atmosphäre noch nicht so, wie sie bei Cthulhu sein könnte oder sollte. Das hat einige Ursachen, die durchaus auch in meinen Zuständigkeitsbereich fallen, zwei der Hauptgründe glaub ich sind aber Outgameatmosphäre und zu kurze Spielzeit. Cthulhu lebt einfach sehr von der Atmosphäre, sonst wirds nur eine lange Schnitzeljagd nach Handouts.

In diesem Zusammenhang hätte ich auch die Bitte, dass sich vielleicht alle Beteiligten noch um etwas mehr Spieldisziplin bemühen. Nehme mich da selber auch nicht aus. Einfach noch etwas mehr auf die Story einlassen, sich in die (zugegebenermaßen noch verbesserungsfähige) Atmosphäre ziehen lassen etc.
Vielleicht sollte man sich auch darauf verständigen, für die Spielzeit die Handys auszuschalten (vor allem meins *hüstel*) und die Phasen der Abwesenheit vom Spieltisch zu minimieren.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ihr habt ja jetzt in den Semesterferien mal die eine oder andere Stunde mehr Zeit als unterm Semester, wäre es möglich, dass mit jeder mal seinen Charakterhintergrund schriftlich niederlegt und mir bis sagen wir mal Montag zukommen läßt?
Hier wäre für mich zum einen natürlich der Storyhintergrund interessant (Familie noch mal bissl ausführlicher, Freundeskreis, Ziele, Wünsche, Hoffnungen, das übliche halt), zum anderen eine Art Stärken-Schwächen-Profil, etwa so im DSA-Stil mit Vor- und Nachteilen.
Das würde mir zum einen ein etwas tieferes Eingehen auf die Chars ermöglichen, zum anderen würde es zu einer demnächst kommenden Szene viel Potential beitragen. Außerdem würde es helfen, dem Spiel selbst noch etwas mehr Tiefgang zu geben.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

das mit dem "bis montag" ist schlecht, wir sind ab morgen bis montag ;) bei meinen Großeltern... wie das mit Leuten dieser Altersklasse allgemein so ist haben die kein Internet ;)
Weiteres Problem ist (muss ich nochmal mit Ray bequatschen) dass wir am Mittwoch ja prinzipiell zugesagt haben Ingo beim Umzug zu helfen - und dass ich am nächsten Tag Statistik-Prüfung schreibe... Ich sag nachher nochmal was dazu...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wie schauts aus mit Mittwoch? Wegen mir und Gundel können wir auch genausogut am Donnerstag spielen. Müsst nur sagen, wie ihrs haben wollt.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

diesen Donnerstag paßt's mir ausnahmeweise auch.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

dann würd ich sagen machen wir's einfach mal bis auf weiteres fix, Donnerstag 17.00 Uhr bei uns in Bobritzsch, dann können Umzüge und Klausuren erst mal in Ruhe über die Bühne gehen. Wir kümmern uns ums Essen. Einsprüche?

Langfristig wär ich eh für nen anderen Wochentag, aber das können wir ja bG mal diskutieren.

Ich würde nur noch mal um nen ausformulierten Background bitten, nach Möglichkeit nicht erst Donnerstag um 16.55 Uhr... Ich mach mir auch einiges an Arbeit mit der Kampagne, da gibts jetzt einfach mal auch für die Spieler bissl was zu tun.

Norbert
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

tja weißt du... ich geb mir Mühe... aber ich weiß nicht wirklich wann ich das jetzt machen soll.... wie gesagt, ich bin erst gestern wiedergekommen, muss noch dringend Statistik lernen und morgen Ingo beim Umzug helfen, und wenn ich eine schreibe kann ich sie dir tatsächlich erst Donnerstag nach der Prüfung mailen... Aber ich geb mir Mühe :D
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ich bitte darum :smt079

mal im Ernst: Heute (wahrscheinlich) kommt eine Szene, die nur dann cool kommt, wenn ich sie auf die jeweiligen Hintergründe zuschneiden kann, wenn ich diese nicht habe, wirds öde. Also, haut rein. Ich habe keinen einzigen Background bekommen, es haben ja wohl nicht alle heute Statistik-Klausur geschrieben, oder? Wenn ich bis nachher keinen Background habe, besteht die Gefahr, dass ich etwas in eure Chars hineininterpretiere, das ihr in ihnen nicht seht, wenn ihr dies vermeiden wollt, dann an die Tasten.
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

wurde soeben abgeschickt.
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

also, den backgraound gibts auch noch heute..ich schreib ihn dann nachher zu hause....sorry...bin noch nich zum schreiben gekommen!

ich bring dir heut auch schon mal die CD wegen der chinesischen Musik mit, okay?

alles in allem versuch ich dir die beste unterstützung zu geben.....
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

yepp, CD wär cool, auch wenns wohl die nächsten paar Wochen noch nicht akut wird, danke dir.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“