Forumplay - Runner gesucht!

Der OffPlay-Bereich des Online-Abenteuers.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Forumplay - Runner gesucht!

Beitrag von Loki »

Hi Leute
Erstmal ein bisschen OffPlay:
Ich bin mal wieder fern von Freiberg. Da die Gegend nach Brüsseler Richtlinien auch noch als „unbevölkert“ eingestuft wird ( nachzulesen im Spiegel Online unter dem Stichwort „Merkelland“ ) würde ich gerne ein wenig Forumplay zur Ablenkung betreiben. Da viel mein Augenmerk auf Shadowrun. Ich würde eine kleine Kampagne meistern und diese über das Forum ausspielen lassen. Dabei soll auch ein Augenmerk auf das Leben der Chars, sprich auf die Zeit zwischen den Run’s liegen. Wer meine SR Meisterei kennt, weiß sicherlich, dass ich nicht gerne einfach einen Johnsonanruf abarbeite und ein Abendteuer auch mal ohne Auftrag zustande kommt. SR bietet eine ideale Plattform für das Forumplay. Chars können sehr gut ein- oder aussteigen, die Gegend ist bekannt ( Seattle ) und das ganze ermöglicht jedem einen großen Handlungsspielraum, da Einzelaktionen sehr gut möglich sind.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch mit ihren SR Chars mitmachen würden. Dabei können alte Bekannte genommen werden ( erleichtert vielleicht die Sache ) oder neue erstellt werden. Es gibt von mir eine Art Plot, besonders zum Anfang. Danach agiere ich als SL auf Eure Aktionen, welche in post’s beschrieben werden.
Problematik der Proben:
Wie hantiert man mit Proben? Wer hierzu gute Vorschläge hat, dem wäre ich verbunden diese mir mitteilen zu können. Ansonsten bliebe das Auswürfeln von mir, oder eine Liste mit vorgefertigten Würfelergebnissen, welche dann bei Proben abgearbeitet wird ( diese Idee habe ich von Karsten ).

Aber nun zum Plot, sprich erstmal InGame:

Du sahst in deinem Sessel und hattest dir gerade die neusten Nachrichten über Tridio angeschaut. Ein seltenes Kunstwerk, eine kleine Plastik soll für einen Monat in Seattle ausgestellt werden. Sonst kam nur das übliche, unterbrochen von den Werbeblöcken der MegaCons. Gelangweilt hast du auf deinen Schrank geschaut. Darin schlummerten etwas angestaubt Teile deiner Ausrüstung. Einer Ausrüstung die dich zu etwas besonderem macht; zu etwas anderem. Auch wenn ein wenig Staub sich auf ihr verfangen hatte, so erinnerte sie doch immer noch daran, dass du keiner dieser Stechuhrzombies im Dienste der alles beherrschenden Wirtschaft warst. Du warst nicht nur ein Teil der Schatten, nein, du warst auch immer noch am Leben. Nicht so wie die armen Runner, welche es in verbranntem Zustand in die Tridio Nachrichten gebracht hatten, nachdem sie von ein paar Sicherheitsleuten und einer hässlichen Drohne geröstet worden waren.
Du schlendertest in die Küche. Vielleicht befand sich dort ja noch ein wenig Kaffeepulver. Matt schautest du in die leere Dose. Nachdem du das schon einmal benutzte Pulver reaktiviert hattest und sich langsam ein wenig Kaffeeduft verbreitete, gingst du noch mal das Angebot von gestern im Kopf durch. Dein Kontaktmann hatte dich aufgesucht, in einem Café. Ein gewisser Paul Atreides suche Leute. Er gebe sich als Gewürzhändler zu verstehen und brächte nun Leute um gegen die Harkonnen vorzugehen. Ein Spinner. Aber wohl ein gut mit Geld ausgestatteter. Alleine ein Treffen mit ihm soll schon mit eintausend NewYen vergütet werden. Ob man zusagt oder nicht. Klingt fast nach einer Falle der Bullen. Das Net gab nichts her. Tausende von Treffern flimmerten immer wieder bei der Eingabe der Stichworte auf. Paul Atreides. Diese SimSim Verfilmung vor zwei Jahren mit Gabriel Sideway, dem Frauenschwarm Nummer Eins, als Paul und der jungen Ivanowa Kultrastkie als einer der Wüstentöchter hatten einen wahren Boom ausgelöst. Das Netz schien millionen von Dune Nerds zu beherbergen. Nichts brauchbares also gefunden, Paul Atreides blieb in den Schatten ein Unbekannter.
Plötzlich klingelte das Handy. Dein Kontaktmann war dran. Es gibt wieder Arbeit. Nach wie vor könne man sich mit diesem Atreides treffen. Aber auch ein Johnson suche schnell Personal. Noch bevor deine Handylautsprecher es wiedergaben musstest du an die sechs verbrannten Leichen von vorhin denken. Tatsächlich schien auch dein Kontaktmann daran zu denken. Du legtest auf, trankst ein wenig Kaffee.
Einfach weiter in den Tag leben, einem Spinner treffen oder sich mit dem Feuerrobot aus dem Tridio anlegen. Das Leben ist doch Mist….
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“