Alternative zu WOW

Das Forum für Computerspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Alternative zu WOW

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hi,

ich bin nun doch wieder geneigt, in ein MMORPG einzusteigen, bin mir aber im Moment nicht recht schlüssig, welches. Habe bisher nur WoW gespielt, hier habe ich allerdings inzwischen alles gesehen, was meine begrenzte Zeit erlaubt, daher fehlt ein bischen die Motivation, hier wieder einzusteigen.
Bin der Gelegenheitsspieler, aus diesem Grund auch wenig an 40-Mann-Dungeons mit 10 Stunden Durchspielzeit interessiert.
Dachte an GuildWars, allerdings ist mir der RP-Teil da ein bischen zu dünn. Oder an EQ2, taugt das was? D&DOnline soll ja nicht so toll sein.
Hat jemand eine Meinung dazu?

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
sahaquiel
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 73
Registriert: 24. Januar 2005, 09:32
Wohnort: Feiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sahaquiel »

also, ich kann guildwars nur empfehlen. ich selbst spiele kaum pvp und es macht trotzdem richtig spaß.
und da es keine monatlichen gebühren kostet, ist das ideal für gekegenheitsspieler.
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist!

(mein BLOG: http://www.phasma-blog.de.vu)
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

es gibt eine ununterbrochene Reihe von Neuerscheinungen, ich selber habe den Wahnsinn aufgegeben mir (fast) alles anzuschauen. Beispielsweise Dark and Light ist gerade neu.

EQ2 ist nur mit einem ersthaften Rechner spielbar und es gibt durchaus positive stimmen über die Entwicklung, ich habe es nur in der Beta gespielt, da war es unzumutbar.

Nächtes Highlight ist natürlich Ragnarok Online II, fragt sich nur wann wir endlich in 3D Knuddeln dürfen.
Benutzeravatar
BlackDragon
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2004, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackDragon »

Ich kann dir Guildwars auch wärmstens ans Herz legen.Wie Sahaquiel spiele ich auch wenig PvP und das macht trotzdem einen riesen Spaß.
Durchschnittlich hat man ne Missi in etwa 20 min durch und nebenbei kann man wie bei allen Spielen ordentlich questen.Eigentlich perfekt für Gelegenheitsspieler.
Wer exakt plant, irrt genauer.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Jo, hab mir jetzt GW zugelegt. Ist soweit nett und macht Spaß, allerdings werde ich nie mehr über das niedrige RP-Niveau bei WoW jammern. GW stellt das durch die Tatsache, dass nur ein Server bespielt wird, noch um Meilen in den Schatten. Finde ich teilweise schon arg stimmungstötend, aber vielleicht wirds ja besser, wenn man aus den Anfänger-Gebieten raus ist.
Von den Questen her gefällts mir im Moment jedenfalls deutlich besser als WoW, bin zumindest noch nie auf eine "Sammel 20 Schreiterschnäbel"-Quest gestoßen. Das Konzept, recht schnell auf Max-Lvl zu kommen und die Differenzierung über Skillung und Fertigkeiten zu erreichen, gefällt mir eigentlich auch gut. Die dauernde Instanzierung finde ich dagegen eher negativ, da geht das Online-Flair doch ein bischen verloren.
Bin bei den Char-Klassen noch nicht recht fündig geworden, werde jetzt mal nen Elementarist/Nekromant ausprobieren. Das mit den zwei Klassen ist echt cool, lädt zum Basteln ein.
Metaldrache
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 40
Registriert: 25. November 2005, 16:09

Beitrag von Metaldrache »

es gibt ne kleine RPG gemeinde die sich meist in den letzten distrikten der größeren städte trifft ( Löwenstein und ascalon etc) auf wartower de findest du bei den foren mehr infos dazu. :wink:

Ja auch ich spiele GW hab spgar meine eigene kleine Gilde ( die kurz vor der auflösung war aber ich werd se schon wieder hochbringen - sin zwar nur 2 member aber ma schaun) falls du im spiel irgendwo hilfe brauchst sag bescheid kapitel is egal^^) also viel spass bei GW. :smt003

.. achso mein iHauptchar heißt dala Moonfire ( weiblicher necro) vll sieht man sich ja ma
Antworten

Zurück zu „Von MUD bis MMORPG“