VSOH

Das Forum für Computerspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

VSOH

Beitrag von Wolf's Statue »

Ja!

Frohes Neues !

Wenn man Sigil Games glauben darf, wird Vangaurd Saga of Heroes im März erscheinen. Ich persönlich bin ehrlich heiss drauf. Das Spiel zeigt im Vorfeld schon eine ganze Menge an Proffesioneller Game-Macher-Kunst, schliesslich sitzen ja auch die Macher von EQ1 dran.

WOW hat mir 2 jahre lang Spass gemacht, aber langsam kommt der bekannte "ich bin fertig mit diesem Spiel" Effekt bei mir hervor.

Ich möchte die Chance VSOH Nutzen um mal wieder das Rollenspiel am MMO in den Vordergrund zu Rücken, d. h. selber eine Gilde gründen. Hier ein paar Grundideen die ich gerne verwirklichen möchte (ja, ich will Euch alle dabei haben).

- Elite, elitär sein heisst andere ausschliessen (ooc: P18, ingame: auswahl, Rasse Klasse usw.) Sich so nach aussen abschotten hat erfahrungsgemäss den Positiven effeckt eine stärkeren Identifikation mit dem Verein. Ausserdem *passt* es besser in ein Rollenspilewelt wenn Zwerge eine Clan gründen oder Magier eine Gilde, als eine bunte wahlose Zusammenstellung.

- Spielergerecht: ja, das hat nix mit RP zu tun! Spieler sind Loothuren, früher oder später geht es um $$$ schnöden Mamon, lvl, (ingamebelohnungen jedweder art). Ich habe leider schon echte RP Gilden daran zerbrechen sehen, das sie davon (Loothurigkeit) überascht waren, >>Plötzlich merken wir, das wir kein Konzept hatten, wie wir RP und Powergaming unter einen Hut bringen.<<

-demokratisch (was für ein Sumpf!) aber trotzdem, alle Führerzentrierten Gilden gehen baden (denn niemand ist gerecht). Deshalb sollte es einen Rat oder ähnliches geben. der Streitfälle (am liebsten um Loot, Raidführung, Aufnahme neuer Mitglieder ...) klärt.

____________________________________________


Hier mal ein konkretes (aber fiktives) Beispiel einer solchen Gilde (btw: dieses Beispiel kommt meine Vorstellung verdammt nahe).

Haus Vinshun

Dunkelelfen. Die überlegene Rasse. Alle andern Rasse sind Tiere. Den höchsten Respekt gegenüber einem nicht-DE zollen wir den anderen Elfenvölkern, in Form von endlosem tiefrotem Hass.

heisst: wir nehmen nur DE auf.

Das Haus besitzt zwei *organe* den Rat (der aus den Oberhäuptern der Familien aufgebaut ist) und den Prinzen (representant) der Titel ist erblich.
Der Rat entscheidet in allen Kerfragen, der Prinz hat reine RP - Funktion.

Die Familien bestehen aus 3 bis 10 Mitgliedern, jede Familie stellt ein Ratsmitglied. Wie sie das bestimmen ist den Familien selber überlassen.

Beute: wird bei gemeinsamen Unternehmungen an die Familien verteilt (gestaffeltnach der Teilnehmerzahl am Raubzug). Wie die Familien ihr Zeug untereinander aufteilen, ist ihre Sache.

Vorstellbar wären auch DKP die an die Familien verteilt werden. aber da es in VSOH keinen *no Drop*/gebunden beim aufheben Status gibt. ist Beute verteilen weniger Stressig.
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Ich werd mir erstma schön die Open Beta anschauen. :D
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

Wir auch :lol:

Wenn das nicht so elend viel zum downloaden wäre :cry:
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Also ich hab nix gegen Dark Elves. Werd dann wahrscheinlich nen Blood Mage zoggen.
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Vanguard ist ja jetzt zur allgemeinen Überraschung schon draußen, hat sich jemand in der Beta schon eine Meinung gebildet?
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Liebe MMOer

Wir haben schon unsere Accounts, und die ersten vorsichtigen Schritte unternommen. Schaut auch mal in unsere (freibergisch dominierten) Gildenseite vorbei.
http://vanguard-gilde.foren-city.de/

wir sind noch im gründen begriffen. Spielen auf dem Server Infineum Dunkelelfen.
Antworten

Zurück zu „Von MUD bis MMORPG“