EVE Online

Das Forum für Computerspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

EVE Online

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hi,

hat jemand schon mal ernsthaft EVE angeschaut? Hab mir jetzt mal den Test-Account eingerichtet und muss sagen, ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite überwältigt die schiere Fülle der Möglichkeiten und die Spielfreiheit, auf der anderen Seite finde ich das Spiel als solches doch recht simpel gestrickt, was das Fliegen der Schiffe usw angeht und die notwendige Einarbeitungszeit recht hoch. Zudem erinnert manches doch an ein Browsergame mit sehr guter Grafik (bspw. Charakterentwicklung), dafür ist das Spiel mit 15 Euro/Monat nicht gerade billig. Außerdem scheint mir, dass man lausig viel Zeit investieren muss, wenn man wirklich Spaß haben will (Unternehmen gründen, militärisch was reißen usw).
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen, lohnt sich der Einarbeitungsaufwand?

Norbert
Benutzeravatar
Giz
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 140
Registriert: 21. Januar 2004, 00:17

Re: EVE Online

Beitrag von Giz »

hallo,

ich bin seit 2006 dabei. wollte eigentlich die wartezeit auf wow überbrücken, bin dann aber hängen geblieben.
Gibt ein paar freiberger die das spielen (wobei die meisten (wie bei mir) RL bedingt nicht mehr sooo viel online sind).
Langzeitmotivation ist auf jeden fall vorhanden, hab in dem spiel schon alles mögliche mitgemacht (von kleinen allianzen bis zum kampf grosser allianzen im unsichern 0.0 raum, usw.) und hab immer noch nicht die lust verloren.
Gerade für berufstätige / studenten mit wenig zeit ist das zeitbasierte skill-training interessant - man muss nicht stundenlang grinden um voran zu kommen.
(Klar muss man immer noch ISK / Geld verdienen um sich grössere Schiffe leisten zu können).
Kampf gegen nicht-spieler chars ist recht simpel - aber PvP ist wieder eine ganz andere sache - hatte eigentlich in keinem anderen spiel so einen "adrenalin-kick" wie in eve - zumal die "Death Penalty" mit schiffsverlust einen doch etwas anders handeln lässt als in spielen wo man einfach respawned ...

Guck mal in den in-game Channel Bitvein rein oder chat mich in-game an, mein char heisst "Gisry"
Be sure to kill yourself first if you are ever tempted to annoy me ...
Antworten

Zurück zu „Von MUD bis MMORPG“