MUD - Multi User Dungeon

Das Forum für Computerspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Flowyerg
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2004, 22:42
Wohnort: Freiberch
Kontaktdaten:

MUD - Multi User Dungeon

Beitrag von Flowyerg »

Wer Lust auf wirklich gute, atmosphaerische Rollenspiele hat sollte sich mal MUDs genauer anschauen. Was braucht man dafuer? Einen telnet-client und keine Angst vor viel Text :-)
Um mal konkreter zu werden, was ist eine MUD:
MUD steht fuer Multi-User-Dungeon. Es ist ein rein textbasiertes Rollenspiel-System. Man bekommt also KEINE bunten Grafiken sondern darf sich anhand von Befehlen in der rollenspielwelt bewgt.
Alles was man dazu braucht ist ein telnet-client, den jeder haben duerfte. Alternativ gibt es auch auf MUD optimierte CLients fuer Windows und Linux und auch fuer Macintosh.
Wer sich mal informieren will, dem sei die seite http://www.mud.de empfohlen, die auch gleichzeititg eine Liste deutscher MUD-Server bereitstellt.
Fuer die DSA Freunde unter uns gibt es auch einen auf DSA basierenden MUD-Server namens Gueldenland.
schaut euch das einfach mal an, ich finde das klasse und Spiele momentan auf Final-Frontier, Avalon und Gueldenland, je nachdem wonach mir grad zumute ist :-)

mfg
Flowyerg
Viel zu lange stand ich still
Viel zu lange sah ich doch in Dir
Ja nur den Zweck und nicht den Sinn
Nur noch das Ende, Neubeginn.
Doch Du warst längst schon fort von mir

- Illuminate
Benutzeravatar
Darnok
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 27
Registriert: 21. Oktober 2005, 14:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

Inwiefern wird denn bei Güldenland in Aventurien gespielt?
Wenn ich mir die Beschreibung der Welt durchlese, dann hat das ja mit der Welt von DSA nichts zu tun.
Antworten

Zurück zu „Von MUD bis MMORPG“