Von Ovenmas über Rimlick nach Punin

Der InPlay-Bereich der DSA-Runde.
Antworten
Aurelius
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 128
Registriert: 19. September 2007, 18:44

Von Ovenmas über Rimlick nach Punin

Beitrag von Aurelius »

In den letzten Tagen bin ich ziemlich unruhig geworden. Eines Tages komme eich mit folgenden Worten zum Frühstück:
"Wann brechen wir endlich auf? Meine Sachen sind gepackt und das Flussschiff wird vom liegen auch nicht besser. Der Winter ist alt. Wenn die Scheeschmelze einsetzt dürfte alles hier recht schlammig werden, was die Reise nur erschwert."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Aryan, der inzwischen mit einem Elfenpferd in Novoriva gewesen und seit vier Tagen schon wieder zurück ist, schaut in die Runde.

"Aurelius hat recht. Meinetwegen kann es losgehen."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Greifax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2006, 12:16
Wohnort: Carsultyal

Beitrag von Greifax »

Greifax setzt seine Tabakspfeife ab und nimmt einen tiefen Schluck aus dem vor ihm stehenden Humpen:

"Das ist war, auch wenn noch Frost ist, kommen wir auf jeden Fall auf vereisten Wegen besser voran. Aber da wären noch ein paar Dinge zu erledigen beziehungsweise zu besprechen: ..."

Der Zwerg unterstreicht seine Aufzählung mit den Fingern der rechten Hand.

"Erstens sollten wir Steckbriefe auf diesen Krobokan und diese Hexe ausstellen. Zweitens sollten wir einen anderen Weg als den Hinweg nehmen, um nicht den Leuten des Grafen über den Weg zu laufen, falls man noch nach uns sucht. Außer wir entschließen uns doch gleich zur Belagerung von Notmark, höhö! Drittens sollten wir auf der Rückreise über Festum gehen, denn dort können wir das Schiff sicher besser verkaufen, und außerdem können wir der Mutter vom Stane Nachricht über die hiesigen Vorgänge bringen. Und viertens war es eine Katastrophe, daß auf dem Herweg das Bier so schnell aus war!"
Aurelius
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 128
Registriert: 19. September 2007, 18:44

Beitrag von Aurelius »

Aurelius streicht sich den Bart und setzt sich erstmal hin:

"Hmmm... Die Steckbriefe sollten am besten Ursula und Sandulian ausstellen; die haben die beiden aus nächster Nähe gesehen, auch wenn ihre Situation alles andere als vorteilhaft war. Und wenn Tjaika und das Militär die Anbringung übernähmen, wäre das mit am besten für uns alle.
Um das Bier kümmerst Du Dich am besten selbst. Du weißt am besten wieviel Du brauchst..."

Aurelius schmunzelt.

"Soweit ich mich entsinnen kann brauchen wir auch gar nich nach Notmark zurück. Wenn wir direkt nach Süden gehen, sollten wir direkt auf den Walsach treffen. Wenn wir Glück haben sind es dann nur noch ein paar Tagesereisen bis zum Schiff. Damit kommen wir dan nach Neersand und könne von da aus nach Festum fahren. Ich kann ja noch meine Karte holen, damit die Route besser geplant werden kann."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Aryan denkt kurz nach.

"Hm, naja, ich weiß nicht so recht. Mit den Steckbriefen... Das ist meist recht wirkungsvoll wenn es sich um einfache Räuber oder ähnliches Pack handelt, was nicht so potente Möglichkeiten hat. Aber diese beiden Verbrecher sind doch bestimmt schon über alle Berge. Außerdem müssten wir ja auch eine Belohnung aussetzen... Diese Aliana Rabenschwinge ist bestimmt genauso verrucht wie Yvonja. Dass so viele Töchter Satuarias dem Bösen anheim fallen; kein Wunder, dass sich die Praios-Leute an den Hexen stoßen.

Kurze Pause.

Öhm, äh, ich denke, wir sollten nun wirklich losziehen, zeig' doch nochmal die Karte her, Aurelius. Das ist eine gute Idee."

Fängt an zu lachen.

"Wenn das Bier nicht reicht, brauchst Du einen größeren Wagen, Greifax."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

"Nun, wie sieht es aus, Freunde? Sind die Reisevorbereitungen abgeschlossen? Greifax, hast Du an genügend Bier gedacht?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Greifax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2006, 12:16
Wohnort: Carsultyal

Beitrag von Greifax »

"Ich denke ständig an genug Bier, höhö"

*rülps*

"Äh...Verzeihung. Dummerweise habe ich ja keinen Wagen dabei, der steht in Rimlick. Naja, wir werden es schon überstehen - irgendwie."

Der Zwerg grinst schief.

"Also, dann laßt uns aufbrechen."
Aurelius
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 128
Registriert: 19. September 2007, 18:44

Beitrag von Aurelius »

"Gut..."
Aurelius steht auf und kommt wenig später mit der Karte zurück...
Auf der dann ausgebreiteten Karte ist Ovenmas eingezeichnet. Ebenso ist zu erkennen, dass die straße von Notmark kommend über Ovnmas nach Südwesten führt und nach einem Schlenker den Walsach erreicht. Allerdings müssten wir uns, um das Boot zu erreichen, direkt nach Süden oder gar nach Südosten wenden.
"Ich denke, wenn wir uns über die Route im Klaren sind, sollten wir uns von Tjaika, Stane und unseren Gastgebern verabschieden und aufbrechen. Mit etwas Glück schaffen wir heute noch ein paar Meilen"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Schaut auf die Karte und überzeugt sich von Aurelius' Feststellungen.

"Ja, dann verabschieden wir uns und brechen auf."

Vor der Verabschiedung erkundigt sich Aryan bei seinen Gefährten:

"Wir könnten noch fragen, inwiefern wir weiterhin unsere Hilfe anbieten können, sofern es sich bewerkstelligen lässt, was meint Ihr?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Greifax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2006, 12:16
Wohnort: Carsultyal

Beitrag von Greifax »

"Mmh...."

Greifax schaut grübelnd auf die Karte.

"Wenn ich das richtig sehe, kämen wir nach Rimlick natürlich viel schneller, wenn wir einfach von hier die Straße nach Westen nehmen. Wir sind hier ..."

Sein Finger tippt auf Ouvenmaas und gleitet dann entlang der Route

"... dann gehen wir hier nördlich des Bornwaldes ... über die Grüne Ebene ... und hier sind schon Rote Sichel und Salamandersteine. Das wäre deutlich kürzer, als der Herweg."

Greifax greift nach seinem immer präsenten Krug.

"Dummerweise haben wir jetzt das Schiff in Walserwacht liegen."
Zuletzt geändert von Greifax am 9. November 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Aryan schaut Greifax verwundert an.

"Ja, und was ist mit dem Schiff?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Greifax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2006, 12:16
Wohnort: Carsultyal

Beitrag von Greifax »

Der Zwerg guckt über den Bierkrugrand zu Aryan

"Na ... das müssen wir doch abholen, um es irgendwo an der Küste günstig zu verscherbeln."
Bei Väterchen Angrosch!
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

"Ach so, ich dachte aufgrund Deines Routenvorschlags schon, Du wolltest es liegen lassen... Das hätte mich auch sehr gewundert."

Grinst.

"Eigentlich sollten wir das Schiff behalten, schließlich Reisen wir öfter zur See. Aber das würde wohl etwas zu kompliziert werden mit der Einlagerung, beziehungsweise den Kosten dafür, wenn wir es nicht brauchen."

OT: Meister, schreib' Du doch auch mal was. Wir wollen los. :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aurelius
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 128
Registriert: 19. September 2007, 18:44

Beitrag von Aurelius »

Aurelius hebt die rechte Augenbraue:
"Und wer soll es bitteschön unterhalten? Nein, es sollte eher in Neersand oder, wenn es sich machen lässt, in Festum verkauft werden."
Antworten

Zurück zu „InPlay“