Überlegungen

Das InPlay-Forum der G7-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Überlegungen

Beitrag von Henny »

von Fina an Xomasch: wenn du eine ganz tolle Waffe für Ramelir schmieden willst, die Fina auch benutzen kann, sollten wir aus Gaftars-Werdegang eventuell lernen und darüber nachdenken, ob die vielleicht eine echsischere Waffe schmieden solltest. Auch wenn Fina noch nicht damit umgehen kann, wäre es sicher sinnvoll, denn so etwas käuflich zu finden wird garantiert schwer...
Je nachdem wie es um deine Waffenkenntnisse und Schmiedekünste steht (und ich bin mir sicher das es damit sehr gut steht) könnte man ja über einen anderthalbhänder mit echsengriff nachdenken... ;) fina sollte da ja inzwischen auch etwas ahnung von haben und hat ja damals auch gesehen wie es gaftar erging...
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Überlegungen

Beitrag von Orkspalter »

Wie sieht den eine echsische Waffe aus? Xomasch fehlt das nötige Wissen über die alten Echsenreiche. Haben derartige Waffen vielleicht kein Griffstück?

Outgame: Keiner der Charaktere hat eine Ahnung wie eine für Finas zukünftigen Körperbau günstige Waffe aussehen müsste. (Außer vielleicht Rakorium - der wird es uns aber bestimmt nicht verraten.) Ich glaube der Griff ist das geringste Problem.

Um Xomaschs Schmiedekünst steht es sicherlich gut. Ich hatte auch schon mal mit Norbert darüber gesprochen. Allein es fehlt die nötige Zeit eine wirklich gute Waffe zu schmieden. Wird wohl nur ein Standardexemplar aus einer zwergischen Schmiede werden. (Etwa mit dem Wert deiner Baronie. :twisted: )

"Das dieser verfluchte Tharsonius von Bethana einem aber auch keine Zeit lässt der dritten Gezeichneten eine vernünftige Waffe zu schmieden. Da halte ich es mit Ramelir. Ein paar Jahre sollte man sich dafür schon Zeit nehmen."
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Überlegungen

Beitrag von Henny »

Ok, wenn es unrealistisch is ne Waffe für die Zukunfts-Fina zu schmieden lassen wir es eben. War ja nur so ne Idee...
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Überlegungen

Beitrag von Orkspalter »

Ich denke mal auch die Zukunftsfina wird noch mit einem Anderthalbhänder umgehen können. Vermutlich nur nicht mehr so kompetent. Umso ärgerlicher ist es, dass dieser verfluchte Schwarzmagier uns nicht genügend Zeit uns vernünftig (Waffentechnisch) auszurüsten. :wink:
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Überlegungen

Beitrag von Henny »

ich muss meine punkte entweder für die steigerung von eigenschaften oder für die steigerung vom anderthalbhänder verwenden....
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“