sechster Spieler?

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

sechster Spieler?

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

So, jetzt hat es sich konkretisiert, Andre, ein Chemnitzer, würde auch gerne noch bei uns einsteigen. Ich habe geschrieben, ich frage erst noch euch. Wollen wir ihn noch reinnehmen, sind sechs Spieler noch eine spielbare Größe?

Der Vorteil ist, dass die Runde stabiler gegenüber Wegzug von Spielern wird, wir sind ja immerhin allesamt Arbeitslose und Studenten mit Studiumsende in Aussicht. Von daher wäre es etwas blauäugig anzunehmen, dass alle die nächsten zwei Jahre oder wie lange auch immer wir brauchen (ich tippe auf 1,5 Jahre) noch verfügbar sind.

Der Nachteil ist, dass es mit sechs Spielern für alle Beteiligten anstrengender wird, es wird enger am Tisch, die Meisteraufmerksamkeit für den einzelnen wird geringer, die "Totzeiten", in denen man nichts zu tun hat länger usw.

Also, ich sehe es indifferent, was meint ihr, nehmen wir noch einen sechsten? Ich persönlich finde 4 Spieler optimal, aber wenn die Gruppe auf unter vier fällt, ist der Fortbestand gefährdet.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

und schon hat es sich auch schon wieder erledigt, Andre muss freitags länger arbeiten, daher inkompatibel zu unserer Zeitplanung.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“