Sommerpause

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Sommerpause

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende noch mal mein Zeug durchgeschaut, ich habe nichts, was ich in der Sommerpause meistern könnte, was für die Kampagne einen Beitrag liefert, wenn Henny und Jochen nicht dabei sind. Und mir fehlt die Motivation, mich in ein komplett themenfremdes Abenteuer einzuarbeiten.

Daher gibts drei Optionen:

A: Wir machen wirklich bis Oktober Pause.

B: Ich meister was anderes, Optionen wären hier Midgard oder Midgard 1880.

C: Jemand anders meistert derweil ein kleines DSA-Abenteuer. Holger, hast du zufällig Lust, Die Höhlen des Seeogers zu leiten?

Mein Favorit wäre klar C.

Gruß
Norbert
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Ich hätte nichts dagegen. Du müsstest mir nur am Freitag noch einmal das Abenteuer mitgeben. Wie lange ihr dafür benötigen werdet kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht sagen.
Darüber können wir ja am Freitag nochmal reden.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

sehr schön. Musst dir dann nur noch überlegen, was du für Chars in der Gruppe haben möchtest, habe ein breites Angebot ;)

Zeit hätten wir ja ca. 4-6 Termine, je nachdem, wie oft wir ausfallen lassen müssen, wie's ausschaut steht sowohl mir als auch Gundel ein heißer Arbeitsaugust bevor.


Zunächst noch mal zu dieser Woche: Da es sich nicht lohnt, mit dem neuen Abenteuer, das auch länger dauern wird, anzufangen, spielen wir in Ruhe den Grangor-Teil fertig, was ca. vier Stunden dauern wird, und lassen es damit gut sein. Entsprechend würde ich gern etwas später anfangen, 17.00 Uhr wäre mein Vorschlag. Zudem würde ich, da diesen Freitag sowohl Gundel als auch ich in Chemnitz sind, gern in Freiberg , will heißen bei Jochen, spielen.

Wenn jemand Einspruch zu erheben hat, möge er dies tun, ansonsten dann bis übermorgen.
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Also Freitag um 17:00 bei mir... Is ok.

Wer kocht?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Aufgrund der eher kurzen Spielzeit täte es die Woche vielleicht auch ausnahmsweise ein bisschen Brot mit Wurst oder so was.

Gundel hat morgen Geburtstag und wir haben vor dem Rollenspiel noch was vor, von daher wäre es mir lieb, wenn wir diesmal uns nicht ums Essen kümmern müssten.

Bis morgen
Norbert
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Wie wärs dann, ich schieb pizza in den ofen? is schnell und unproblematisch.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

soll mir recht sein. Wir gehen davor noch essen, brauchen daher wohl kaum mehr als ne halbe jeweils.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

hier noch mal zusammengefasst unser Sommerplan:

Holger meistert Die Höhlen des Seeogers, womit wir aller Voraussicht nach nächsten Freitag starten. Prinzipiell sind Edgar, Gundel und ich als Spieler verfügbar, folgende Abwesenheiten wurden mir bisher gemeldet:

Edgar: Ab sofort bis Mitte August, steht also erst ab dem 24.8. zur Verfügung.
Gundel: ein noch nicht näher spezifiziertes WE im August sowie gesamter September
ich: 17. September bis 1. Oktober.
Holger: keine

Die Hauptrunde würde ich gern am 5. Oktober fortsetzen, ggf. könnte man darüber nachdenken, den Tag der Deutschen Einheit wie üblich in einen Ost und West verbindenden Rollenspieltag umzuwandeln, wenn Interesse besteht.

Das heißt für den Seeoger bleiben insgesamt 7 Termine, in denen wenigstens zwei Spieler da sind. Wenn wir noch einkalkulieren, dass im August bei mir oder Gundel noch mal was dazwischen kommen könnte, eher 5 Termine. Entsprechend müsstest du das eintakten, Holger, weitere Puffer im Herbst werden wir eher nicht haben, von daher wäre es gut, wenn wir das Abenteuer entsprechend abschließen könnten.

Noch auch gleich zu meinem Char: Ich würde ggf. doch lieber meinen Hellsichtmagier aus Methumis spielen wollen, der bräuchte allerdings einen sinnvollen Auftrag, um die heimatliche Stube zu verlassen, reist nicht so gern (Nachteil fettleibig). Ist so ein Einstieg drin, Holger? Wenn nicht bleibe ich bei Faramud, meinem Händler-Magier, da ist der Einstieg wurscht.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Was versteht ih unter einem Ost und West verbindeneden Tag der deutschen Einheit???
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wir haben doch mit zwei Wessis und vier Ossis eine sehr völkerverbindende Gruppe...
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

DAnn klingt unser Teil zur Völkerverständigung echt gut:-P
Wir währen dabei.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Wann wollen wir eigentlich diesen Freitag anfangen?

Nach dem ersten Blick auf das Abenteuer vermute ich, dass wir das Abenteuer problemlos schaffen sollten. Aber vielleicht unterschätze ich ja die Spieler.

@norbert: Ich denke du kannst problemlos deinen Hellsichtsmagier spielen. Das Abenteuer setzt in Albenhus ein.
Du könntest im Auftrag deiner Akademie unterwegs sein. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre: In Albenhus wurde ein Buch von einem alten Abgänger der Akademie entdeckt. Dieses soll jetzt nach Methumis gebracht werden. Du kannst dir gerne auch einen anderen Aufhänger überlegen.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hi Holger,

wg. Starttermin: Würde 16.30 oder so was vorschlagen. Prinzipiell sind ich und Gundel Freitag ab Nachmittags verfügbar, ginge also auch eine Stunde früher oder später.

Wg. Charakter: Habs mir schon wieder anders überlegt, ich habe mir am Wochenende einen Firun-Geweihten gebaut, den ich spielen würde, wenns passt. Die Charakteridee habe ich jetzt schon seit Jahren im Kopf, das Abenteuer ist die Chance, die jetzt mal auszuprobieren. Gundel bastelt im Moment an einer Peraine-Geweihten, die eventuell auch zum Einsatz kommen könnte/soll. Sie kommen beide aus einem Dorf im Albernischen und sind eher einfache, bodenständige Leute. Ich gehe mal davon aus, dass es dabei geblieben ist, dass das Abenteuer mit eher weniger Magie auskommt, für high-fantasy passen die beiden weniger.

Wulfric, so heißt mein Firun-Geweihter, kann auch relativ brauchbar kämpfen und Bogenschießen, Hintergrund lasse ich dir im Laufe der Woche noch zukommen.

Beim Charakterbau gibts noch was, wofür ich deine Zustimmung bräuchte: Ich würde mir gern das "Weltfremd Geselligkeit" des Firun-Geweihten wegkaufen, was regeltechnisch eigentlich nicht geht, da der entsprechende Vorteil "niedrige schlechte Eigenschaft" meines Wissens für Weltfremd nicht verfängt, aber das Weltfremd Geselligkeit kollidiert mit dem, wie ich mir den Geweihten vorstelle, doch sehr, daher Bitte um Ausnahmegenehmigung.

Gruß
Norbert
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Also ich mss leider absagen. :( DSA spielen und dabei auch noch über eine längere Zeit reden, gibt mein Hals heut einfach nicht her.

Wir spielen dann nächste Woche um die DSA-Sucht zu befriedigen.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Für diese Woche kann ich termintechnisch noch keine Aussagen machen, kann sein, dass ich Freitag etwas länger arbeiten muss, kann sein, dass ich Donnerstag schon weg kann.

Daher folgender Vorschlag: Wir terminieren den Abholtermin auf 15.30, wenn ichs nicht schaffe, rufe ich Holger entsprechend an und wir spielen später.

Die Woche drauf ist Gundel nicht da, wird also wohl ausfallen müssen, da so weit ich weiß auch Edgar noch nicht wieder im Lande ist.

Gruß
Norbert
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“