Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Beitrag von Thea »

Servus!

Norbert und ich haben das Liber zu Rate gezogen und da steht ausdrücklich, dass Drachenodem Zauberstäbe nicht zerstört (--> Bindungsritual). Allerdings handelte es sich ja nicht um irgendeinen Drachen und er hat auch nicht eben mal ein bißchen gepustet. Daher hat er uns (ja auch mein Stab lag noch im Hof) freigestellt, wie wir mit unseren potenziellen Verlusten umgehen. Tatsache ist, dass es das Bannschwert wohl erwischt hat. Ich neige dazu, meinen Stab überleben zu lassen (nicht dass ich nicht schon Erfahrung mit der Neuerschaffung meines Stabes hätte), würde aber gerne mal deine Meinung dazu hören, Lutz.

Gruß Gundel
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Beitrag von Tordinian »

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, den Stab zu behalten. Ich war nur davon ausgegangen, daß er weg ist - weswegen ich auch nicht diskutiert oder nachgeschlagen hatte. Hab das grad jedoch nochmal getan und zum Beispiel gesehen, daß Steineiche (also mein Stab z.B.) eh feuerresistent ist. Deshalb würd ich ihn behalten wollen, das Bannschwert ist aber hinüber - so als einschneidendes Andenken an den Fall Kurkums... Wenn das für euch ok ist, machen wir das so.

Grüße

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Guter Kompromiss, machen wir so.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ach ja, dann machen wir's so, dass eure beiden Stäbe das ganze zwar überlebt haben, aber deiner, Lutz, hat sich grauschwarz verfärbt, der von Isabella ist in der Tönung auch deutlich dunkler geworden und die Kugel ist nicht mehr durchsichtig sondern von einem konstanten Grauschleier durchzogen. Auch sind sämtliche Lederteile etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Beide Stäbe wirken angesengt und sind auch an manchen Stellen am Holz leicht verkohlt (keine regeltechnischen Auswirkungen, aber irgend eine Veränderung sollte am Stab doch vorgehen, wenn "eines der mächtigsten Wesen Aventuriens" (Abenteuertext) seine volle Kraft darauf entfaltet...).
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zauberstäbe und andere persönliche Besitztümer

Beitrag von Tordinian »

Ja, sehr schön. Damit kann ich jedenfalls gut leben...
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“