Logbuch des Paul Blackspoon

Der InPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Logbuch des Paul Blackspoon

Beitrag von Loki »

Erster Eintrag von Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 05/03/1124

Karl
Dieser Name wird sicherlich nicht so leicht vergessen. Karl. Dieser Schuft meinte mich und meine Crew reinzulegen. Doch ich sollte von vorne anfangen: Im Auftrag dieses Karls sollten wir eine Ladung transportieren. Ich hatte erst kürzlich einen neuen Piloten an Bord begrüßt. Sein Name ist Vincent Garlin. Bisher machte er seine Sache ordentlich. Der erste Sprung verlief ohne Probleme und wir traten bei 0334 (Five Sisters) aus. Laut offiziellem Kartenmaterial ein Stück Vakuum. Jedoch hatte sich Karl dort eine kleine illegale Raumstation gebaut. Angedockt und uns dann mit Karl getroffen. Soweit, so gut. Dann meinte Karl aber uns vereimern zu können. Garlin bewies in der drauffolgenden Schießerei das er mehr kann als einfach nur die Beowulf zu steuern. Er reagierte sofort auf meine Handlungen, ohne das groß Worte vonnöten gewesen wären. Ein paar Karlianische Wachleute weniger befanden wir uns in der Aerith, unserer Beowulf. Nachdem ich mit dem Schiffslaser ein wenig die inneren Flure poliert hatte öffneten sie auch die Dockschotten.
Zum zweiten Mal an einem Tag wurde ich positiv von Garlin überrascht. Immerhin hatte der im Rücken der Raumstation befindliche Battle Cruiser einen Abfangkurs eingeleitet, als Garlin in Rekordzeit die Sprungtabellen überflog. Ich kümmerte mich um den J-Drive und weg waren wir.
Zuletzt geändert von Loki am 7. April 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Zweiter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 13/03/1124

Wer sagt es denn. Meinen starken Bedenken der letzten Tage über zum Trotz sind wir sicher aus dem J-Raum ausgetreten. Da sagt noch mal einer etwas von 100 Diametern. Vincent Garlin hatte wirklich ganze Arbeit geleistet. Leider habe ich zwei Crewmitglieder wegen Karlianern verloren. Besonders im Maschinenraum ist nun viel Platz. 0534 Karin (Five Sisters / A767768C) bot nur einen kurzen Aufenthalt. In einer schlechten Bar ein Gespräch überhört, vielleicht kann man mit der erwähnten Goldladung noch etwas anfangen. Fracht aufgenommen und zum Sprung angesetzt. Ziel Penelope. Vorher noch den stark verletzten Gunner ins Krankenhaus gebracht. Nun sind wir nur noch zu Dritt: Vincent Garlin (Pilot) und Tracer (Sani) neben mir.
Zuletzt geändert von Loki am 7. April 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Dritter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 19/03/1124

Problemloser Austritt bei 0533 Penelope (Five Sisters / C4606424). Ein kurzer Sprung. Also erstmal Ladung losgeworden und dann wieder zurück in den Orbit. Nach zwei Tagen trat wirklich die erhoffte und mit Gold beladene Beowulf aus dem Sprungraum. Nach einer kurzen Schlacht und einer leichten Enteraktion konnten wir die Ladung transportieren. Weiter haben wir wichtige M-Drive Teile aus dem Schiff bergen können. Mit der reichen Beute wieder zum Planeten. Dort findet gerade ein Terraformingprojekt statt. Leider gibt es daneben nichts Interessantes. Also weiter.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Vierter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 01/04/1124

0632 Gohature (Five Sisters/ C7547667 S) lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft. Kein guter Ort um nach einem neuen Crewman zu suchen. Dennoch fand ich im Starport einen Kleinwüchsigen namens Scott Allister. Nach einem ersten Test war ich vorerst zufrieden und heuerte ihn auf Probe an. Nachdem ich der Crew einen Puffbesuch spendiert hatte flogen wir zum Downport, handelten ein wenig und flogen dann einige Übungsmanöver. Wieder im Weltraum nahmen wir drei Bauern als Passagiere und einige Waren zum Transport auf. Um den M-Drive zu installieren fehlen nun nur noch ein paar Credits und eine gescheite Werft. Vielleicht ist das nächste System da eine Lösung für das erste Problem. Eine große Werft hat es auf jeden Fall.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Fünfter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 09/04/1124

Austritt und Landung auf 0732 Iderati (Five Sisters/ A887798C N). Stützpunkt der 208th Imperiale Flotte. Vorsicht war geboten doch schnell ließ sich ein äußerst ertragreicher Auftrag aushandeln. Ein Kampfmanöver, genau das was die faule Bande von Crew jetzt braucht. Ich bin noch mal alle Systeme durchgegangen und habe den Leuten Landgang gewährt. Mal schauen was der kommende Kampf bringen wird.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Sechster Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 17/04/1124

Wir sind dem Corsair Schiff nach 0632 gefolgt. Dort lauerten 4 Schiffe der Beowulfklasse. Wir mussten gut einstecken und uns das halbe Gefecht über mit halbem Schub bewegen. Allister hat zum Glück gegen Ende hin noch die Reparatur abschließen können. Ein Turm fiel ebenfalls aus. Daneben haben wir ein großes Loch in der Cargo Hold. Zum Glück hatten wir keine Ladung dabei. Wir flicken noch ein wenig die dringendsten Stellen aus und werden dann nach Iderati zurückspringen.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Siebter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 30/04/1124

Zurück auf 0732 Iderati (Five Sisters/ A887798C N). Mit der Bezahlung für das Kampfgeleit haben wir nun die Umbauten am Schiff angefangen. Die Reparatur ist schon abgeschlossen. Für die Türme konnten wir gegen den Verkauf eines Lasers (250MJ) einen Sandcaster einbauen. Den Handel konnten wir mit Vargr abschließen, denen wir verkaufen konnten das wir eine Rockband wären. Ziemlich irritierter Haufen, aber die Credits stimmten. Weiterhin konnten wir einen kleinen Griff in die imperiale Rüstkammer tätigen und uns einen 405MJ Laser an den andern Turm einbauen. Wenn die Umbauten am M-Drive abgeschlossen sind werden wir wohl unsere Schubkraft verdoppelt haben. Zusammen mit den Verbesserungen der Waffensysteme kann das nächste Gefecht kommen. Dafür sind auch Bemühungen für eine kleine Krankenstation nach vorne gegangen. Ein automatische Medizinbett steht nun für Verletzte bereit. Es fehlen allerdings immer noch Crewmitglieder.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Achter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 05/05/1124

Immer noch befinden wir uns auf Iderati. Die Umbauten sind nun abgeschlossen, der M-Drive eingebaut. Nach einem ersten Test muss ich Scott Allister mein Lob aussprechen. Er hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Erste Berechnungen zeigen, dass wir unsere Schubkraft ohne Fracht fast verdoppeln konnten. Die Messwerte schwanken noch zwischen 2,5G bis 3,3G. Weitere Testpflüge auch mit schwierigen Flugmanövern werden da sicherlich Klarheit bringen.
Der eigentlich Plan weiter coreward zu springen wurde ein wenig mit Credits versüßt. Nach einem Landgang berichtete mir Allister von einem möglichen Crewmitglied. Ebenfalls eine Kleinwüchsiger; was ja zu Allister passt. Daneben sind wilde Gerüchte um Tracer aufgekommen, er solle intim mit Vargr geworden sein. Dabei haben die Vargr, denen wir als Rockband den Laser verkauft haben, unsere Namen und sehr genaue Informationen an Fremde weitergegeben. Das ist nicht einfach so hinzunehmen. Leider haben sie das System verlassen.
Plötzlich sind dubiose Vorwürfe wegen Schmuggelei und Kreditkartenbetrug gegen uns aufgetaucht. Ich vermute dass Mr. Smith dahinter steckt und uns dadurch weitere Aufträge aufbrummen will. Nach der Kontaktaufnahme will er damit zwar nichts zu tun haben, dennoch konnte er mir gleich drei Angebote unterbreiten. Zeitlich können wir nur eines erledigen und so wählte ich den corward Flug Richtung Ralhe. Die Bezahlung ist mit 375k C viel zu hoch, so dass ich mit verdammt viel Ärger rechne.
Als die Ladung ins Schiff gebracht wurde und ein Mitarbeiter von Smith unser Schiff auf Schmuggelware durchsuchte kam dieser kleine Möchtegernkoch an Bord. Nach einem kleinen Schauspiel war der Kontrollör zufrieden und verschwand wieder. Nach einem Gespräch mit dem Zwerg namens Miles Long bin ich nicht überzeugt, doch er kann die Sensoren bedienen und kennt sich wohl mit Computersystemen aus. Ich nehme ihn für diese Strecke mit. Es kann sich sicherlich als Fehler erweisen einen Unbekannten auf diese schwierige Mission mitzunehmen. Wir werden sehen. Ich halte auf jeden Fall beide Augen offen und entscheide mich nach dem Flug für oder gegen ihn.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Neunter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 11/05/1124

Ankunft in 0731 Ralhe (Five Sisters /E2245648) und erstmal beim Gas Giganten aufgetankt. Dann meldeten unsere Sensoren einen alten Bekannten: Ein Vargr Scout ist in das System gesprungen. Diese Hunde, die allen erzählen wer wir sind und wie wir aussehen. Es gilt ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Ich lasse einen Abfangkurs berechnen und ihren Funkverkehr stören. Der Befehl an den Rest der Crew lautet „Kampfstationen“.
Alles lief dabei sehr schnell und reibungslos. Die Vargr nahmen unsere Einladung mit Begeisterung an und wir flogen direkt auf einander zu. Dabei konnten wir dank des neuen 450MJ Laser viel Schaden am Scout erzielen. Wir erlitten nur leichte Treffer, verlohren jedoch einen Turm. Das außer Gefecht gesetzte Vargrschiff bot beim Stürmen keinen Widerstand. Von der Crew lebten nur noch zwei, da unsere Treffer im Inneren zu mehreren Explosionen geführt hatten. In der Cargo Hold fanden wir unseren alten Laser wieder. Zusammen mit einigen Computerteilen welche Long haben wollte verließen wir das Schiff wieder. Wir gaben dann noch eine Weile vollen Schub aus dem System heraus. Dann entriegelten wir die Dockingklammern und entließen den Scout seiner langen Reise durch die Schwärze des Alls.
Bei unserem Anflug auf die Space Station kam uns ein Wachschiff entgegen und forderte eine Erklärung für Kampfhandlung auf ihren Scannern und unseren Kampfschaden. Sensorchief Miles Long bekam die Order unsere Sensorlogs zu fälschen, der Rest der Crew studierte unsere Ausrede. Wir befinden uns nun wenige Minuten vor dem Andocken am Spaceport. Mal sehen wie erfolgreich der kleine Long war.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Zehnter Eintrag. Paul Blackspoon, Kapitän der Aerith, Beowulf Klasse. 15/05/1124

Gefängnisgitter. Die Geschichte lief nicht ganz so glatt wie erhofft. Die Polizei hatte Bedenken und sah einige Ungereimheiten. Das Schiff wurde mit einem Startverbot belegt und ich in eine Zelle abgeführt. Dort saß ich nun drei Tage ohne Nachricht von draußen. Kein Crewmitglied hielt es für nötig ihren Kapitän zu besuchen und auf dem Stand der Dinge zu bringen. Vier Tage Hilflosigkeit. Doch das schlimmste war nicht die eigene Lage in der Zelle, sondern die Unwissenheit, wie es dem Rest der Crew und dem Schiff ginge. Ich blieb einfach bei meiner Geschichte und durfte sie ein paar Mal wiederholen. Das bekannte Verhörspiel halt. Doch anstelle mit Psychospielen anzufangen meinten sie auf einmal sie würden mir nun glauben. Etwas musste vorgefallen sein. Doch was? Auf jeden Fall wurde ich nach einigen Stunden dieser Bekanntgabe freigelassen. Vier Tage Gefängnis, ich hatte schlimmeres hinter mir.
So, zurück im Schiff durfte mir meine Mannschaft erstmal Bericht erstatten. Trotz der fehlenden Besuche im Gefängnis hatten sie Loyalität bewiesen: Long hatte weiter an der Fälschung der Sensorlogs gearbeitet während Allister bei Inspektionen alles verdächtige Material erfolgreich verstecken konnte. Dies also der Grund, warum die Cops ohne Beweise dagestanden hatten und sich gezwungen sahen unserer Geschichte Glauben zu schenken. Die Startsperre war aufgehoben, wir bekamen unser Gehalt für den Frachttransport. Auch der Turm war dank dem Einsatz vom Chief Allister wieder einsatzbereit und so gut wie neu. Meine Tage im Knast waren von den Leuten also sinnvoll und zu meiner Zufriedenheit genutzt worden.
Doch vier Tage für eine Turmreparatur wären zuviel gewesen und so beschäftigten sie sich noch anderweitig. Sie waren wohl in einer Bar mit Karlianern zusammen gekommen. Dort hatten sie einen guten Eindruck hinterlassen und wurden für einen zwielichten Transportauftrag auf der Planetenoberfläche bezahlt. Zu meinem Stolz erzielten die Jungs Bestleistungen und bekamen neben einer saftigen Bezahlung noch das Angebot hier auf Ralhe die lokale Karlianergruppe anzuführen. Doch auf ein Leben am Nordpol bei einer Sensorstation als Horchposten hatten sie keine Lust. Gut so, denn der Name Karl sorgt bei mir immer noch für Magenverstimmung. Dank diesem Vorfall konnte ich allerdings einen kleinen Einblick bekommen, wie das System Karl funktioniert.
Nun sitze ich in meiner Kajüte während Garline den Start vorbereitet. Wir fliegen Richtung Sword Worlds.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

ooc:

Da ich längere Zeit am Spieltermin nicht konnte und die Gruppe sich nun stark weiterentwickelt hat, werde ich den Charakter aufgeben.

Ich steige mit einem neuen Char wieder ein. Mal schauen ob es dann auch wieder ein Logbuch geben wird.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“