Schiff, Crew oder Tunfisch???

Der OffPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Schiff, Crew oder Tunfisch???

Beitrag von Loki »

Liebe Crew,

wie in mehreren Gesprächen herauskam stehen wir nun an einer Weggabelung. Dabei spreche ich von einem Schiff und unserer damit verbundenen Ausrichtung. Die gute alte Beowulf ist ja nicht so der agilste Fisch im All. Eine Umrüstung halte ich für nicht akkurat, da man nicht einfach einen Golf I zur Rakete umbauen kann. So stehen uns nun zwei grobe Möglichkeiten offen:

1)
Ein kleines Schiff wie bisher. 200 bis 400 Sprungtonnen wäre in etwa die Grössenordnung. Hier würden wir als Spieler weiterhin die Crew einigermassen stellen können. Hier könnten wir weiterhin unabhäniger operieren, was jedoch eine leicht andere Diskussion darstellt.

2)
Ein größeres Schiff um die 800 Sprungtonnen. Dieses könnten wir alleine nicht mehr bedienen. Folglich bräuchten wir eine NSC Crew und wir stellen die Officiere. Ein größeres Schiff würde auch mehr Aufgaben bedeuten, die so alleine beim Flug anfallen. Auch könnten wir hier kleinere Schiffe wie Module Cutter oder Jäger besitzen. Die Feuerkraft wäre nicht mehr ganz am unteren Ende der Nahrungskette.

Zu dem oben angesprochenen Problem der Selbstständigkeit:
Auf Dauer werden wir zu auffällig und damit schlussendlich dem Gesetz durch unser Ableben Geltung verschafft. Lösung wäre sich da einer Gruppierung anzuschliessen, welche das auch immer sein mag. Eine andere Variante wäre sicherlich weiterhin den Einzelgänger zu geben und durch Geschick und Intelligenz sowie tonnenweise Glück uns eine eigene Organisation aufzubauen.

So viel von mir fürs erste...
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“