Der 2070er Extra-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Das hat in diesem Falle nicht mal was mit mögen oder nicht mögen zu tun; in dem Moment wo ein Handlungsstrang auftaucht der ausschliesslich über die Matrix gelöst werden kann, werden in unserer Runde fünf Leute dadurch zu Statisten degradiert. Das kann man mal zwischendurch maximal eine Stunde machen, aber mehr halte ich für nicht vertretbar. Ich versuche trotzdem so zu meistern dass jeder irgendwann mal was zu tun bekommt. Man wird es aber nie jedem recht machen können, das ist auch eine Tatsache.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

das ist mir klar. ich würde das auch in ner extrasession machen, um halt niemanden der keinen entsprechenden charakter oder spass dran hat zum statisten verkommen zu lassen. wie gesagt es soll halt mal nen abenteuer sein in dem keine muskelpower oder magie gefragt ist um den auftrag zu erfüllen.
das die nichtdecker in einem regulären run zu statisten verkommen ist klar und das macht's ja so schwer decker in einen run einzubauen. versetz dich aber mal in die lage des deckerspielers. du hast erwähnt, dass leute zu statisten werden, aber stell dir vor, wenn du was besonderes kannst und du kannst es niemals in vollem umfang zu geltung bringen, weil der meister es nicht anspielt. da verkommt man doch auch zum statisten und in die überlegung, dass sich nahezu alle probleme mit feuerpower und magie lösen lassen. obwohl es sich meist sehr schwer umsetzen lässt, aber die devise lautet doch eigentlich, dass in einem abenteuer jeder charakter mal zur geltung und möglicherweise im mittelpunkt stehen sollte, halt mit dem was er kann. der große auftritt sozusagen. bei deckern würde ich das so lösen, dass der meister ihm/ihr anbietet bei nem matrixrun mitzumachen. das muss geplant und angekündigt werden zum beispiel in ner extrasession. soloabenteuer haben hier den vorteil, dass kein anderer spieler rumsitzen und sich langweilen muss. es ist mit aufwand verbunden, aber das ergibt sich ja schon mit ner regulären vorbereitungauf nen abend.
das ganze sollte natürlich nicht zum freibrief für decker werden, dass man ihnen immer was auf dem goldenen tablett serviert. wer sich nicht kümmert, wird auch nie was erleben. deswegen sollte man auch keinen einseitigen superdecker basteln, der in der echten welt noch nich mal nen zahnstocher hochheben kann. grundfähigkeiten wie ausweichen und/oder wenigstens eine waffengattung auf 2 oder 3 sollten alle chars haben, sonst wird's echt einseitig.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Terminvorschlag von meinereiner: da diesen Mittwoch D&D ausfällt (wegen dem Volker seine Oma ihr Geburtstag :wink: ) biete ich an, unsre HK-Runde weiterzuspielen.
Sagt mal Bescheid was ihr davon haltet!

Unabhängig davon hätte ich - in unser aller Interesse - eine Bitte: wenn wir demnächst einen Termin mit Uhrzeit ausmachen, dass wir dann auch wirklich um diese Zeit startklar sind und solche Dinge wie Nahrungsbeschaffung und -zubereitung, diverse Computerspiele, Filme oder dergleichen dann bereits abgehakt sind. Es bringt uns allen nichts, wenn wir erst 2 Stunden später anfangen und dann letzten Endes nicht mal mehr 3 Stunden zum Spielen haben - da kann man keine handlungstragenden Dinge anfangen sondern wegen der Kürze der Zeit sich nur mit Trivialitäten befassen. Die Handlung geht nicht voran, ihr langweilt euch, der Abend ist doof - das muss nicht sein.
Just my two Nuyen...
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

jo... sorry hatte es nicht gelesen und wurde auch nich von ner alternativvariante gesprochen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

Auch wenn das VIELLEICHT der falsche Faden ist... aber: was spielen wir das Wochenende? Samstag abend hätten wir zwar keine Zeit, aber der Rest steht zur freien Verfügung.
Falls es bei Norwid langsam ungünstig wird können wir jederzeit gerne bei uns spielen.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

aloa,
wäre cool, wenn freitag mal wieder was hong kong mäßig steigt. samstag vormittag kann ich nich so recht, da ab um 9 nen unipraktikum zur vorlesung technologie der bierherstellung ist! :wink:
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Mit Verkostung natürlich?

Klar können wir am Freitag spielen.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hola,
ich hatte erst den fiesen mutanten des ödlands (= meine spieler der ödlandrunde) ne rollenspielsession angeboten, aber da die jetzt einer nach dem anderen anspringen (metaltours nach wacken (manuel) oder uralexpeditionen (edgar)), wollte ich mal fragen ob wir morgen oder samstag hong kong spielen können. ich leider schon seit wochen unter schweren entzugserscheinungen (versuchen aus großen höhen zu springen, da man ja sprunghydraulik hat oder kämpfen in den lichtenberger barrens) und würde mich freuen wenn da mal wieder was geht. ich sag mal die nächsten beiden wochenenden hätte ich, zumindest nach jetzigen schätzungen, auf alle fälle zeit.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Du hast mein vollstes Mitgefühl, aber dieses WE wirds auf keinen Fall was. Biff muss seinen Computer aus der Wohnung rausräumen, in meiner Bude wird grade Platz dafür gemacht, der Samstag wird vermutlich komplett für Möbel rumräumen und Netzwerk einrichten draufgehen. Sonntag sind wir dann bei einer Familienfeier.
Freizeitstress nennt man sowas...
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ach wie schade... na dann hoffe ich mal, dass nächste woche was wird.

falls ihr hilfe beim umräumen braucht, sagt einfach bescheid!
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“