Suche/Biete DSA4 Runde

Der OffPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Suche/Biete DSA4 Runde

Beitrag von JayJaydsch »

Moins,

Ich bin Ersti hier in Freiberg und suche eine DSA 4 Runde.

Ich habe insgesamt inzwischen über 9 Jahre DSA-Erfahrung als Spieler und seit die 4.Edition rauskam, meister ich nach dieser.

Ich suche nun eine Rollenspielrunde für einen Spielabend/Woche unter der Woche und/oder für 1-2 lange Spielabende/Monat an den WEs.

Ich lege vor allem Wert auf Rollenspiel, Charakterdarstellung und auch das eine oder andere Posen. Das ist für mich als Spieler und auch als Spielleiter wichtiger als ein Würfelergebnis. Ein absoluter Feind bin ich von Powergaming oder Erfinderwahnvorstellungen von Spielern um ihre Chars zu puschen.

Was das Meistern angeht habe ich eine nette Sammlung von bereits mehrfach gemeisterten und dennoch immer wieder interessanten ABs (Kauf und vor allem eingene ABs) und noch eine riesige Menge an kreativen Ideen.

Wenn ich meistere, spiele ich bevorzugt nach der Gezeichneten-Kampagne und vor dem Jahr des Feuers. Bin aber auch sehr anpassungsfähig.

Ein besonderer Reiz wäre für mich das erspielen der Kampagne Jahr des Feuers - ist aber kein Muss.

Wer also Interesse an einem erfahrenen DSAler und DSA-Meister hat - egal ob als Meister oder Spieler - bitte melden.

Wer noch keine Ahnung dafür aber echtes Interesse hat, kann sich auch melden, einer Neugründung bin ich nicht abgeneigt, sollte ich keinen Anschluss an eine Gruppe finden.

Schlussbemerkung : Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Spielgruppen mit 3-4 Spielern und einem Meister, die Idealgröße darstellen. Gruppen solcher Größe würde ich alse bevorzugen.

LG,

JayJaydsch.

P.S.: Ich weiß, wer das liest bekommt sicher den Eindruck, von ner Menge Ansprüchen. Aber ich habe eben vor allem in Köln eine Menge schlechte Erfahrungen machen müssen und viele wirklich grottige RP-Gruppen durchgetestet. Ich habe eben ein Bild von dem, was ich im RP suche, um darin meine Entspannung und meinen Ausgleich finden zu können.

Also wer noch nicht verschreckt ist - bitte melden. Hier oder per Mail.
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Moins,

ein Interessent hat sich schon gemeldet.

Wenn wir noch einen 2ten und 3ten finden, würde ich eine neue Gruppe gründen und auf Wunsch auch meistern.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DER DADA »

also, da unser meister aus zeitlichen gründen nich mehr kann, wär ich auch dabei. bin noch sehr neu. (oder anders: hab keinerlei peilung)
ich weiß aber net wies mit den anderen der dsa erstis ausschaut.
Bild
Rhagai
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 52
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:05
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhagai »

Prinzipiell hab ich nix dagegen, auch wenn mir das DSA System nicht sooo gut gefällt XD
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Moins,

wenn ich das richtig überblicke, haben wir nun drei Interessierte, und damit eigentlich auch das ausreichende Minimum für eine Gruppenneugründung.

Bisher haben sich Basilisk, DER DADA und Rhagai gemeldet. Ein anderes System als DSA kann ich aber nicht zu meistern anbieten. Ich habe zwar auch Erfahrungen in V-tM und V-DA, würde da aber ungern meistern.

DER DADA ist derzeit wohl nicht in Freiberg, doch vielleicht könnten wir restlichen uns mal für Grobabsprachen treffen. Mein Vorschlag wäre am Donnerstag so gegen 1545 in der Mensa - alternativ so gegen 1315.

Wäre toll, wenn wir uns da mal treffen könnten und zumindest über Vorstellungen, und ggf. auch Erfahrungen zu reden.

Die erste Spielrunde würde ich auf Januar in der Vorlesung ansetzen. Dieses Jahr ist bei mir einfach überladen und den Anfang Januar bin ich auch eingespannt. Darum das Aufschieben. Aber bis dahin kann ja schon was organisiert und abgesprochen sein und die Chars entworfen ;)

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DER DADA »

also was erfahrung angeht. sehr wenig. und was den char angeht, hab da einen den ich gern anfangen würde. mittelländer schmied. den rest könnt ihr ja in kurzfassung ins forum tippen.
Bild
Basilisk
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 57
Registriert: 22. Oktober 2007, 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk »

Von mir aus können wir uns gerne mal am Donnerstag in der Mensa treffen, ich könnte zu beiden Zeiten. Das problem wird nur sein, wie finden wir uns?
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Belege :

Treffpunkt : Neue Mensa, an dem gelben Bankhalbkreis zwischen den beiden Eingängen.

Treffzeit : MITTWOCH - zwischen so gegen 1130. Wir haben diese Woche ja kein Mathe und am Do ist ja Demo und daher ungünstig.
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2004, 16:08

Beitrag von Borold Hägarson »

Hallo neue Gruppe,

ich bin der Meister der keine Zeit mehr hat. Wenn ihr in irgendeiner Form Hilfe braucht (was ich bei einem erfahrenen Meister eher nicht vermute), stehe ich bis Ende Januar gern zur Verfügung. Daß ihr Euch heute in der Mensa getroffen habt, hab ich leider erst zu spät gelesen.
Beim restlichen Heldenbauen kann ich gern behilflich sein. Ich geh auch auf Wünsche ein, was der Meister gern hätte. Ich baue auch keine PG-Chars. Mein Augenmerk liegt vor allem auf Stimmigkeit und Gruppenkompatibilität.

@ DADA: Dein Schmied liegt noch bei mir rum. Ich bring ihn zu Urtrunk mit, wenn ich dran denke.

Trefft ihr euch demnächst nochmal? Ich würde gern den neuen Meister kennenlernen.
Wenn ihr wollt, kann ich Euch auch noch sagen, wie das zum Drachenhort angefangene Abenteuer ausgeht.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Ich kann Euch auf Wunsch auch mit nem modifizierten Kampfsystem versorgen. Ist an DSA4 angelehnt, aber nicht so kompliziert. Außerdem sind Kämpfe etwas zufälliger.
Blood for de Axt !!!
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Moin Borold Hägarson,

Erstmal danke für die Angebote, die du unterbreitet hast.

In Anspruch werde ich diese vermutlich eher nicht nehmen. Dafür spiele und meistere ich einfach schon zu lange und mach zur Not auch mal eine Hausregel zu irgendwas unzureichend geklärtem - und davon gibt es nicht viel in DSA ^^.

Die Chars wollen wir morgen Abend basteln, aber da sehe ich eigentlich auch kein Problem. Bei inzwischen um die 1 Dutzend Gruppen, die ich in den Start von DSA geführt habe und mit denen ich die ersten Chars erstellt habe und daher um die 2 oder 3 Hundert DSA-Chars, die ich mit Leuten oder für mich gebastelt habe, sollten wir das noch hinbekommen.

Da wir uns zum Basteln und groben Einführen in die Hintergründe von DSA morgen bei Rhagai treffen, kann ich dich dahin leider nicht ohne Absprache einladen. Wenn du aber mich mal so zum Kennenlernen und Plauschen treffen willst, schreib mir ne PM und wir finden vor Weihnachten bestimmt noch nen Termin für ne Gelegenheit. ;)

An deinem alternativen Kampfsystem hätte ich Interesse, es mir zumindest anzusehen. Ich habe schon einige alternative Kampfsysteme aus verschiedenen Quellen - andere Meister und auch RP-Lektüre - ausprobiert, bin dann bisher aber meist doch an dem von DSA hängen geblieben - natürlich unter Vernachlässigung der einen oder anderen Optionalregel. Insbesondere mit Anfängern im System, kann man einfach nicht das komplette Kampfsystem berücksichtigen ohne dass es ausartet.

Also wenn Rhagai einverstanden ist, kannst du ja morgen zur Bastelrunde dazustoßen und ansonsten, mich einfach mal so treffen. Dann könnten wir auch über den Ausgang des ersten ABs sprechen, dass ich das ggf. bei gleichen Helden mit einfließen lasse.

Das Spielen wird erst im Januar losgehen - ohne den ganzen Vorweihnachtsstress.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Allgemein :
Ich wünsche ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten und gelungenen Rutsch ins neue Jahr.

An die Spieler :
Ich bitte um Zusendung der Ausrüstungslisten und der Antworten auf die 20 Fragen bis Mitte erste Januarwoche. Früher ist gern gesehen.

Erster Spieltermin wird der Donnerstag-Abend in der ersten Vorlesungswoche anvisiert. Schreibt mir am besten per PN oder ins ICQ oder per Mail euch passende Zeiten.

An die Forenbosse :

Ich wäre Euch für einen Forenbereich für die Spielgruppe dankbar.
Spielleiter bin ich.
Spielort ist in Freiberg.
Region ist erstmal Nord- und Mittelaventurien.
Spielzeit zwischen der Gezeichneten- und der JdF-Kampagen, falls das von Bedeutung ist.
Spieler : DER DADA, Rhagai, Basilisk und ein hier noch nicht eingetragener.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht : einfach ne PN ;)

LG und das Übliche,

JayJaydsch
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJaydsch »

Verschiebung des Spieltermins auf FR Abend. Uhrzeit folgt.
Ort beim Zwerg - Adresse folgt...

LG, Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DER DADA »

ähh. welche 20 punkte?
fr is gut. sehn ma uns denn.
Bild
Benutzeravatar
h0ppsen
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dezember 2007, 11:43
Name: Tobias

Beitrag von h0ppsen »

JayJaydsch hat geschrieben:Verschiebung des Spieltermins auf FR Abend. Uhrzeit folgt.
Ort beim Zwerg - Adresse folgt...

LG, Jay
Genau bei mir!

Wäre nett, wenn ihr mir mal eure ICQ-Nr. geben könntet (per PN oder über Jay). Adresse lass ich euch dann zu kommen ;)
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete DSA4 Runde

Beitrag von JayJaydsch »

Abschließender Post :

Die Gruppe ist nun gegründet. Sollte es aber noch Interessenten geben, sind noch ein oder zwei Plätze frei besetzbar. Interessierte melden sich einfach für Absprachen oder mit Fragen an mich.

LG, Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“