Burg Silz

Das InPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Burg Silz

Beitrag von Wulfhelm »

Zwei Tage nach der Rueckkehr aus Simyalla, beim Abendessen:

"Nun denn, meine Freunde, nachdem wir nun die Erlebnisse halbwegs verarbeitet oder zumindest ueberwunden haben ist es fuer mich an der Zeit, einen Schwur vor den Goettern zu erfuellen und zu einer Wallfahrt aufzubrechen. Dies hatte ich mir schon einige Male vorgenommen, allerdings ist nie etwas daraus geworden, diesmal soll mich aber nichts davon abhalten.
Nach den letzten Ereignissen und nachdem ich Mutter Shaja dies geschworen habe wird es eine Traviawallfahrt werden und zum grossen Tempel der Guetigen Mutter nach Rommilys fuehren. Ich schaetze mal Kora wird mich begleiten, wer ansonsten noch mitkommen will moege dies tun. Wie es der Brauch ist sollten wir ohne Geld, Ruestung und Waffen reisen, zu Fuss, angetan mit dem Wanderstab und dem orangen Tuch der Travia-Wallfahrer. Die Reise duerfte schaetzungsweise ein oder zwei Wochen dauern, wir sollten also spaetestens zum Tag der Heimkehr wieder hier sein, ein ziemlich guter Zeitplan wie ich finde.
Denjenigen von euch ich nicht mehr sehe wuensche ich den Segen der Goetter. Ich weiss dass unsere Reise nicht immer friedlich war, wozu wir warscheinlich alle unser Scherflein beigetragen haben aber trotzdem war es mir eine Freude mit euch zu reisen. Sollte es euch einmal ins Bornland verschlagen werdet ihr auf Burg Bornwacht immer willkommen sein.
Ich wuerde gerne morgen noch einmal nach Falkenwind reiten um dem Baron dort endlich das Geschenk zu uebergeben, dass ich ihm schon vor mehr als einem halben Jahr schenken wollte, danach wuerde ich gerne aufbrechen. Sagt an, Graefin, ist es moeglich, dass ich meine Pferde und meine Ausruestung fuer die naechsten Wochen auf Eurer Burg zuruecklasse?"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

*grinst*
Benutzeravatar
NSC
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 16
Registriert: 26. August 2003, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von NSC »

Noch sichtlich ungeübt in Fragen der höfischen Etikette setzt Gräfin Allechandriel Quellentanz den Weinbecher ab, zieht ihre Serviette unter dem Tisch hervor und tupft damit ihre Mundwinkel. Mit dem abgespreizten kleinen Finger und den sehr mechanisch einstudierten Bewegungen wirkt es eher amüsant als vornehm.
Sie lächelt während sie den Ausführungen des bornischen Ritters lauscht. Als dieser sich mit der Frage an sie wendet, legt sie Messer und Gabel klimpernd auf den Teller und blickt mit großen Augen in die Runde.

"Nur weil nicht mehr Naheniel diese Burg bewohnt, hat doch ihr Wort hier nicht weniger Gewicht. Ihr wart ihr hier jederzeit willkommen und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern."
Ein herzliches Lächeln huscht über ihr Gesicht.
"Gerne nehme ich Eure Habe in Verwahrung, bedeutet es doch für mich, dass Ihr mich recht sicher bald wieder mit einem Besuch beehrt."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskir bemüht sich nicht einmal ein leichtes Grinsen zu unterdrücken.
"Ich glaube ich werde auch mitkommen. Nach diesen ganzen verrückten Dingen ist das glaube ich eine willkommene Abwechslung. Außerdem bin ich sehr sehr gespannt darauf Euch einfach mal friedlich ohne Mißtrauen und streit zusammen reisen zu sehen.

Außerdem.... muß ich über diese geschichte bestimmt sowieso noch den ein oder anderen Mond nachsinnen ehe ich sie erzählen kann... und vorher macht es eh keinen sinn zu den Elfen nach Norden zu reisen."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Korrasòn lächelt gequält.

"Was soll denn das heißen: MAL Ohne Streit und Misstrauen! Wir streiten uns schon ziemlich lange nicht mehr. Ist auch nicht so einfach, bei dem, was so alles passiert ist in letzter Zeit ... (Pause) ... und ... (Pause) ... naja ... wie auch immer, ich komme auf jeden Fall auch mit! Die Herrin Travia gedenkt den Ihren...."
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Mit einem breiten Grinsen:
"Als ob Kora und ich uns schon jemals gestritten haetten...
Wie auch immer, es ist nie schlecht dich dabeizuhaben, Raskir, zumal wir diesmal ja nur der Reichsstrasse folgen muessen..."

Wieder an Allechandriel gewandt: "Danke Graefin Allechandriel, wenn nichts schiefgeht sind wir bis zum Tag der Heimkehr wieder hier.
Und, auch wenn meine Lebensumstaende wesentlich bescheidener sind als die Euren, meine Einladung nach Bornwacht gilt natuerlich auch fuer Euch und alle anderen, die die Ereignisse der letzten Monate mit uns erlebt haben. Wir bauen zwar im Bornland keine so hohen Tuerme und vielen Erker aber Ihr werdet feststellen, dass wir dafuer umso besser darin sind, die Kaelte des Winters mit Geschichten, Liedern und gutem, bornischen Meskinnes aus den Knochen zu vertreiben. Im Uebrigen geht nichts ueber die bornischen Waelder, wenn man dem firungefaelligen Weidwerk froenen will. Wild haben wir beinahe genauso viel wie Ihr hier, aber deutlich weniger Dinge von der Art, wie wir sie im Reichsforst erlebt haben. Und der alte Granjew braut ein ganz Bier.
Nun denn, auf unser aller Wohl, alte Freundschaften, die Guete der Goetter und den heldenhaften Kampf der Elfen Simyalas!"
Mit diesen Worten nimmt der Bornlaender einen kraeftigen Schluck aus seinem Weinkrug und laesst sich sichtlich zufrieden in seinem Stuhl zuruecksinken. Man muss schon genau hinschauen um zu bemerken, wie sich sein Gesicht kurz schmerzhaft verzieht, als seine linke Schulter die Rueckenlehne des Stuhls beruehrt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskirs Grinsen wird noch einen deut breiter während er Koras und Wulfhelms Ausführungen lauscht...
"Hmm nicht... dann muß ich mich wohl irren... seht ihr, noch ein Grund mehr über die ganzen Ereignisse nocheinmal in Ruhe nachzudenken. Auch wenn es irgendwie ungewohnt sein wird.... ich habe seit einigen Jahren keine Reise mehr unbewaffnet angetreten."

Und zur Gräfin gewandt meint er noch
"Danke Gräfin Allechandriel, auch ich werde meine Habe hierlassen und freue mich schon sehr darauf wieder hierher zurückzukehren."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Dajin
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2003, 02:38

Beitrag von Dajin »

Nachdem er lange Zeit schweigend am Tisch gesessen hat, meldet auch Dajin sich zu Wort:

"Nun meine Freunde, auch ich werde euch auf die Wallfahrt zu Ehren der Herrin Travia begleiten. Die Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate sind von einer Tragweite, deren Ausmaß ich noch nicht zu fassen vermag. Die Reise wird es uns hoffentlich ermöglichen, uns über die Geschehnisse weiter klar zu werden."

Mit diesen Worten lässt Dajin seinen Blick wieder nachdenklich nach unten schweifen und schaut auf das Glas Wein, das vor ihm steht.
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

"Es wird ein wenig ungewohnt sein, ohne meine Waffen zu reisen. Eigentlich bin ich schon seit Jahren nicht mehr ohne meine Waffen gewesen. Ist das denn wirklich noetig?"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Wir machen hier eine Wallfahrt und keinen Kriegszug. Und gerade wenn man zu Travia wallfahrtet sollte das eine friedliche und demuetige Reise werden. Ich zwinge ja keinen mit mir mitzugehen, wenn ihr lieber zu Ross und geruestet in Travias Haus einkehren wollt tut dies. Ich weiss ja nicht wie das im Sueden so ist aber hier werden Wallfahrer nicht ueberfallen, zahlen keinen Wegzoll und werden verkoestigt. Wilde Tiere gibts hier im Sommer auf der Reichsstrasse auch nicht gerade viele und im Notfall koennen wir uns beide wie haeufig bewiesen ganz gut auch ohne Waffen zur Wehr setzen. Im Uebrigen tut es uns glaub ich allen gut einmal ein paar Wochen den Stahl aus der Hand zu legen."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Ach Korrason... wofür brauchen wir denn Waffen, wir haben immerhin Wolfhelm dabei... mit seinem Gesang schlägt der noch alles in die Flucht was uns an gefahren zwischen den Salamandersteinen und den hohen Eternen begegnen kann. Außerdem kann ich glaube ich mal ein paar Wochen ohne Waffen und Kampf ganz gut vertragen. Mal wieder einfach ein Weilchen wandern... das ist schon viel zu lange her."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

"Hmm, habt ja recht. Weiss ich ja auch alles. Fuer mich ist es eben nur nicht wohltuend, mal die Waffen aus der Hand zu legen .... " Sie runzelt die Stirn und wirft einen pruefenden Blick auf ihre Haende. "Entschuldigt mich."

Sie nickt kurz der Graefin zu, steht auf und verlaesst den Raum.
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Ich glaube dir fehlt ein bischen die Ernsthaftigkeit fuer das Unterfangen, Raskir. Ausserdem fehlt dir jeglicher Sachverstand. Von der Graefin hier oder anderen Personen mit Musikverstand lasse ich meine Sangeskuenste ja kritisieren, aber da du auch nicht besser singst als ich...
Nein, im Ernst, fuer mich und ich glaube auch fuer Kora ist dies eine sehr ernste Angelegenheit. Ich wuerde die Wallfahrt wirklich gern als eine Zeit spiritueller Einkehr erleben. Daher, bitte, wenn ihr ernsthaft mitreisen wollt achtet dies. Ansonsten bin ich euch auch nicht boese wenn wir uns in Romilys treffen oder Anfang Travia wieder hier."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskir wird auch gleich wieder ernst und nickt lächelnd "Ja, sicher hast Du recht. Aber noch sind wir ja auch nicht aufgebrochen. Ich verspreche, ich werde ernst bleiben. Und was die Sangeskünste angeht... naja, darüberkönnen wir uns ja hinterher nocheinmal Unterhalten. Dein Spiel mit der laute ist ja schon richtig gut geworden, das mit Dem gesang wird ganz bestimmt auch noch."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Ehrlich gesagt zweifle ich daran, die Goetter haben mir nun mal eine Stimme verpasst die mehr zum Kommandieren als zum Singen taugt.
Nun ja, es ist spaet geworden, ich werde noch einmal kurz nachsehen wie es Kora geht und mich dann zur Ruhe begeben.
Wenn Ihr mich entschuldigt Graefin."
Damit steht auch Wulfhelm auf und verlaesst den Raum.
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“