Burg Silz

Das InPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Dajin
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2003, 02:38

Beitrag von Dajin »

"Guten Morgen!"

Mit diesen Worten greift auch Dajin in die Unterhaltung ein.

"Ich denke auch, daß wir die Reichsstraße nehmen sollten. Ich werde zwar meinen Stab mitnehmen, aber als Waffe ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Außerdem denke ich nicht, daß es notwendig ist, uns die Reise schwerer als nötig zu machen. Schlie0lich geht es nicht darum, möglichst große Widrigkeiten auf sich zu nehmen, sondern darum, der Göttin zu danken und über das Erlebte nachzudenken."

Nachdem Dajin die Gräfin begrüßt hat, setzt er sich an den Tisch und läßt sich einen Becher Milch und etwas Brot mit Käse bringen und beginnt nun, das Mahl zu verzehren.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskir verharrt in der Bewegung als die Gräfin den Raum betritt und nickt ihr lächelnd zum gruße zu, lauscht ihren worten und zuckt mit den Schultern, zu seinem Platz zurückkehrend und sich setzend.

"Ja wenn wir uns nur an die Reichsstraße halten wollen müssen wir auf dem Weg von falkenwind wirklich hier vorbei... mir solls recht sein, haben wir noch einen gemütlichen tag Zeit um uns um Orangene Tücher zu kümmern und brechen dann eben auf wenn Du zurück bist, Wulfhelm."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Korrasòn brummelt etwas unverständliches.
"Mir solls gleich sein. Warten wir halt hier, bis Wulfhelm wieder da ist. Ich hab auch schon lange nicht mehr musiziert."
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Nun denn, dann bis heute abend"
Wulfhelm verlaesst den Raum um Richtung Stallungen zu eilen. Ohnehin ist es einmal wieder Zeit fuer einen schwungvollen Ausritt. Deshalb wird auch nur das noetigste eingepackt (darunter der Dolch).
Waehrend im Osten die Sonne endgueltig ueber die Zinnen von Burg Silz steigt gallopiert Wulfhelm gen Falkenwind, um dem Baron sein Geschenk zu ueberreichen.
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Korrasòn zieht sich nach dem Frühstück in den Garten zurück, wo sie ihre Flöte auspackt und spielt.
Dajin
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2003, 02:38

Beitrag von Dajin »

Bevor Dajin den Raum verlässt, hält er eine Bedienstete auf: "Könntet ihr mir Feder, Tinte und Papier auf mein Zimmer bringen? ich möchte einen Brief schreiben."

Bedienstete:"Aber natürlich." Sie räumt den Tisch fertig ab und übergibt wenige Minuten später das Schreibzeug.

Daraufhin verlässt Dajin den Saal und geht auf sein Zimmer.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

In Wulfhelms Abwesenheit geht Raskir dann wie versprochen der Organisation der orangenen Tücher nach... auf halbem weg zum Dorf macht er allerdings wieder kehrt als ihm einfällt dass er ja auch ohne auf einer Wallfahrt zu sein schon bar jeden geldes unterwegs ist. EIner neuen idee folgend wendet er sich an einen der bediensteten in Burg Silz und fragt da einfach einmal vorsichtig an ob es möglich wäre für die Wallfahrer ein paar passende orangefarbene Tücher zu bekommen...
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
NSC
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 16
Registriert: 26. August 2003, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von NSC »

Ohne große Umschweife lässt Gräfin Allechandriel ausreichend orangefarbene Tücher zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Als sich der Hof zum Abendessen versammelt reitet auch Wulfhelm wieder ein. Graufang, das Streitross des Barons ist sichtlich ausser Atem. Nach einer kurzen Waesche am Brunnen:
"Seid gegruesst, ich hoffe ihr habt den Tag der Erholung gut genutzt. Ich habe mein Geschenk abgeliefert, wir koennen also gern morgen frueh aufbrechen. Ich soll auch noch Mutter Shajas Segen und gute Wuensche an alle ueberbringen.
Gibt es noch etwas das wir vor dem Abmarsch erledigen muessen?"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Korrason zuckt mit die Schultern.
"Ich habe den Tag gut genutzt und bin bereit. Von mir aus kann es losgehen."
Sie lächelt Wulfhelm zu und widmet sich dann wieder ihrem Essen.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Ah willkommen zurück Wulfhelm, setz Dich doch ersteinmal und iß und trink.

Also Meinethalben kann es morgen losgehen. Die orangefarben Tücher hat Allechandriel uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ich bin wohl ausgeruht."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Ich habe eigentlich schon auf Falkenwind gut gegessen, die Kueche dort hat seit ihr das letzte mal dort ward nicht gelitten kann ich euch sagen. Aber, nun ja, zweimal schadet auch nichts."
Wulfhelm setzt sich und langt zu
"Gut, dann brechen wir morgen auf."
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

So wird dann am naechsten Tag das Buendel geschuert und zum Aufbruch geruestet.
Wulfhelm wechselt noch einige Worte mit dem Stallmeister und gibt Instruktionen wie seine Pferde zu behandeln sind die der Stallmeister geduldig ueber sich ergehen laesst, organisiert sich dann einen Wanderstab, packt Ersatzkleidung, Wasserschlauch und etwas Proviant in den Rucksack und bindet sich das orangene Tuch um den Arm.

"Nun denn, lasst uns gehen"
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Korrason erscheint unbewaffnet mit dem orangenen Tuch um den Arm aufbruchbereit am Tor. Sie hat ihr Buendel mit Proviant, allen noetigen Reiseutensielien und die Floete dabei (und einen versteckten Dolch, man weiss ja nie).

"Also dann! Brechen wir auf! Wulfhelm, Ihr wusstet den Weg, oder?"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Ein warmes Laecheln tritt auf Wulfhelms Gesicht als er Kora ohne Waffen kommen sieht.
"Ja, der Weg duerfte nicht schwer zu finden sein, immer der Reichsstrasse nach und in Rommilys anhalten."
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“