Falkenwind

Das InPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Falkenwind

Beitrag von Wulfhelm »

Am spaeteren Vormittag reitet Wulfhelm auf Burg Falkenwind ein. Gutgelaunt springt er vom Pferd und wirft einem herbeieilenden Stallburschen die Zuegel seines Pferdes zu. "Sag an, ist der junge Baron zugegen? Sag ihm dass Wulfhelm von Bornwacht ihn sprechen moechte".
Wulfhelm nimmt noch einen Schluck aus seinem Wasserschlauch, holt den Dolch aus seinem Guertel und harrt weiterer Nachricht.
Benutzeravatar
NSC
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 16
Registriert: 26. August 2003, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von NSC »

Der junge Baron höchstselbst erscheint im Tor des Haupthauses und kommt dann mit freudigem Lachen auf Wulfhelm zugelaufen, als er diesen erkennt. "Wulfhelm von Bornwacht! Welch Überraschung! Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, Euch schon so bald wiederzusehen. Was führt Euch her? Ach, kommt doch erst einmal hinein."
Während sich der Stallbursche dem stattlichen Streitross annimmt führt Allerich Wulfhelm in den großen Saal, in dem Wulfhelm und Phelix bereits gespeist haben. Doch diesmal ist er nicht mit dem Adel der umliegenden Baronien gefüllt, sondern lediglich Mutter Shaya sitzt an der langen Tafel vor einem Mittagsgedeck, der Platz neben ihr ebenfalls mit einem Gedeck versehen und offenbar gerade vom Baron verlassen. Mit einem Klatschen macht der Baron einen Bediensteten auf sich aufmerksam und trägt ihm auf, ein weiteres Gedeck für Wulfhelm zu bringen.

"Travia zum Gruße, Wulfhelm.", grüßt ihn auch Shaya.
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Travia zum Grusse Euer Gnaden. Und, werter Baron, ich bin gekommen um ein Versaeumnis nachzuholen, dass ob der eingetretenen Umstaende zwar verstaendlich aber nichtsdestrotrotz ein Versaeumnis ist. Naemlich Euch mein Gastgeschenk zu ueberreichen."
Wulfhelm ueberreicht den Jagddolch
"Ich dachte mir, dass dieser Dolch Euch beim Waidwerk wohl nutzen kann. An Wald und Wild mangelt es ja wie wir alle festgestellt haben wahrlich nicht, ebenso wenig wohl an der firnungefaelligen Einstellung Eurerseits.
Ich wollte den Dolch eigentlich noch bei einem Firungeweihten dem Herrn der Jagd anempfehlen, aber leider war der hiesige Geweihte nicht dass, was er zu sein schien. Nun ja, ihr kennt die Geschichte. Ihr koennt dieses Versaeumnis ja bei Gelegenheit nachholen. Auf jeden Fall hoffe ich dass Euch der Dolch nuetzlich sein mag.
Nun, ohne Eure Gastfreundschaft allzu sehr ausnutzen zu wollen, der Ritt hat mir wahrlich Appetit gemacht und es duftete eben schon ganz vorzueglich aus Eurer Kueche."
Benutzeravatar
NSC
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 16
Registriert: 26. August 2003, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von NSC »

"Oh, habt vielen Dank für das Geschenk. In der Tat kann ich den Jagddolch gut gebrauchen, verlor ich doch den meinigen irgendwo in diesem unbeschreiblichen Spinnenbaum."
Ein leises Seufzen kommt über die Lippen des Barons, dann deutet er auf einen freien Sitzplatz, wo inzwischen ein Bediensteter ein drittes Gedeck aufgetragen hat. "Aber nun lasst uns erst einmal speisen. Seid mein Gast, wie es die gütige Frau Travia und der Anstand gebietet."
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Wulfhelm langt mit gutem Appetit zu und da sich auch die anderen beiden nicht lumpen lassen macht das Gespraech zunaechst einmal den Geraeuschen fleissigem Speisens Platz.
Nachdem das Aufgetragene ausreichend weit dezimiert ist laesst sich Wulfhelm in seinen Stuhl zuruecksinken.
"Ah, hervorragend. Mein Lob dem Koch.
Nun, Mutter Shaja, unser gemeinsames Abenteuer ist nun mit dem Segen der Goetter gut ausgegangen. Nun ist es an der Zeit, dass ich mein Versprechen halte und eine Wallfahrt nach Romillys antrete. Ich habe schon mit meinen Gefaehrten geredet, sie wollen mich allesamt begleiten. Bei Kora ueberrascht mich dies nicht, sie scheint in der letzten Zeit wahrlich von Travia beruehrt worden zu sein, doch auch Dajin, Raskir und Phelix werden mit dabei sein.
Wir haben allesamt nicht sonderlich viel Erfahrung mit Wallfahrten, koenntet Ihr mich noch einmal kurz ueber die wichtigsten Punkte in Kenntniss setzen? Wir wollen auf jeden Fall unbewaffnet und ohne Geld reisen, um traviagefaellige Aufnahme bitten und solche am Lagerfeuer gewaehren, wenn wir ein solches aufschlagen sollten. Gibt es noch mehr, das man beachten sollte?"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Nachdem Mutter Shaja noch einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst und Wulfhelm ihren Segen fuer die Wallfahrt gegeben hat ist es Zeit von Falkenwind Abschied zu nehmen und eilend wieder nach Silz zu reiten, wo Wulfhelm dann am fruehen Abend auch wieder ankommt.
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“