Reichsstrasse nach Rommilys

Das InPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Willst du wirklich noch mal durch die Gruene Ebene reisen? Ich muss ehrlich sagen, ein mal war mehr als genug. Wie waers, wenn du die Geschichte einer der Elfensippen in der Gegend erzaehlst, man sagt doch, die Elfen sind recht gut darin, Geschichten weiterzutragen und eilig haben sie es ja ohnehin nie. Ich wuerde eigentlich schon gern vor dem Winter noch nach Hause zu kommen. Und ich glaube nicht, dass du dich im Winter durch die Gruene Ebene wuehlen willst. Das koennte doch ein etwas beschwerliches Unterfangen werden.
Den Bogen wuerde ich an deiner Stelle behalten, Tenobal wird sich schon etwas dabei gedacht haben als er ihn dir gab. So weit ich die Elfen jetzt kennengelernt habe legen sie recht wenig wert auf den materiellen Besitz ihrer Vorfahren, daher wird seine Sippe den Bogen wohl kaum zurueckverlangen oder es auch nur als notwendig ansehen, dass du ihn zurueckbringst."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskir schaut zu Korrasón, nickt lächelnd.

"Hmm da hast Du natürlich recht. Sicher würde ein Elf nur schmunzeln wie man eine Waffe so besonders nimmt... nur wegen dem der sie einst benutzt hat. Ich glaube wenn wir von der Wallfahrt zurück sind werde ich damit üben. Ich denke eine so feine waffe muß benutzt werden wenn man sie in ehren halten will."

Mit den Achseln zuckend antwortet er Wulfhelm

"Ach weißt Du, ich fand die Grünen ebenen schön - aber vielleicht hast Du recht. Trotzdem, zumindest nach Donnerbach möchte ich schon, vielleicht will es der Zufall ja, dass wir jene Elfe wiedertreffen. Oder jemanden von ihrer Sippe. Und mal am Rande, welchen Weg willst Du denn Heimwärts nehmen? Ich meine wenn Du nicht quer durch tobrien möchtest mußt DU wohl oder übel weiter im norden über die Sichel, oder?"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Ich weiss nicht, wie schön du die Grüne Ebene im Winter finden wirst, wenn du durch hüfthohen Schnee waten kannst...
Warte damit besser bis zum Frühjahr wenn du wirklich noch mal nach Gerasim willst.

Ich dachte daran, diesesmal den Sichelstieg zu nehmen, dann durch Weißtobrien, an Vallusa vorbei und die Bornstrasse hoch. Nicht ganz ungefährlich, aber dummerweise gibts keine ungefährlichen Wege mehr ins Bornland."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

*hust*

"Freund, ich habe Dir doch schon zugestimmt... die grünen ebenen müssen nicht unbedingt sein. Auch wenn ich sie - vornehmlich im Sommer - gern irgendwann nocheinmal durchstreifen würde. Aber Donnerbach liegt auch noch nicht in der grünen Ebene... wie gesagt in den WÄldern bei DOnnerbach der Einhornruf Sippe diese Geschichte zu bringen sollte mir fürs erste wohl genügen. Und wenn Du wie ich ja vermutet habe sowieso den Sichelstieg zu Deinem Weg machst ist das dann nicht mehr der riesenumweg... zumal... ist der Sichelstieg pass im Winter eigentlich besser passierbar als die grüne Ebene?"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Nun ja, der Umweg über Donnerbach dauert mindestens 3 Wochen. Über den Sichelstieg müssten wir vor Baliho nach Osten abbiegen, Richtung Donnerbach müssen wir nach Trallop, von dort den ganzen Neunaugensee nach Norden und das ganze dann wieder zurück. Hm, eher vier Wochen wenn ich's recht bedenke. Und da meine Idee ja war, vor dem Winter über den Pass zu kommen...
Im Notfall sollte der Sichelstieg aber auch im Winter passierbar sein, immerhin ist dort eine Strasse, zwar wenig befahren aber immerhin.
Wir sollten Mitte Travia eigentlich wieder auf Burg Silz sein, dann wären wir Anfang Boron in Weiden. Wenn wir über Donnerbach reisen erwischen wir den Pass im späteren Hesindemond, wenn nicht noch Mitte Boron und warscheinlich schneefrei. Diese Planung setzt noch vorraus, dass wir die Sippe in Donnerbach zügig finden."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Hmmm war der sichelstieg nicht weiter im Norden? Hmm ich gebe zu, die wege über die sicheln kenne ich nicht wirklich gut, nur aus Berichten...
Naja, lassen wir es auf uns zukommen. Falls der Umweg zu ungünstig sein sollte begleite ich Dich wohl erstmal heim und suche auf der nächsten Reise die ELfen um die geschichte zu verbreiten.
Ich denke nicht, das es da Grund zur Hektik gibt."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Glaub mir, den Sichelstieg kenn ich...
Wenn auch meine Reisen dort in den letzten Jahren etwas seltener geworden sind, seit die Gegend um Dragenfeld nicht mehr zugänglich ist. Aber das wurde so weit ich weiss inzwischen gelockert.
Nun, wie gesagt, würd mich freuen wenn du mitkommst, aber wenn du lieber erst mal nach Donnerbach reist, ist das natürlich auch verständlich, nach allem was wir von den Elfen nun erfahren haben. Du findest den Weg dann sicher auch allein im nächsten Jahr."
Wulfhelm beginnt nebenbei leise eines von Koras Liedern mitzusummen und die friedliche Sommerlandschaft zu betrachten.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Hmm begleiten würde ich DIch gern. Und so wie ich die Elfen inzwischen zu kennen glaube haben sie das halbe Jahr auch zeit und Geduld"

lächelnd schaut er sich nach den beiden Magiern um die die ganze Zeit einfach stumm nebenher laufen...

"Hmm Phelix, Dajin? geht es Euch gut?"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Phelix E. von T. zu P.
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2004, 00:50

Beitrag von Phelix E. von T. zu P. »

"Äh... Ja, alles in Ordnung - einigermaßen... hoffe ich... Verzeiht, wenn ich während eurer Erzählungen nicht immer ganz aufmerksam war. Meine Gedanken kreisen immer noch um die Ereignisse der letzten Tage und Wochen. All das bereitet mir schon genug Kopfzerbrechen, da ist mir just in diesem Moment nicht nach reden zumute..."
Das Wissen hat bittere Wurzeln - aber seine Früchte sind süß.
Benutzeravatar
Phelix E. von T. zu P.
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2004, 00:50

Beitrag von Phelix E. von T. zu P. »

"Aber wenn ich es mir recht überlege - vielleicht sollte ich mir mein Schweigen für die Boron-Wallfahrt aufheben und gerade auf einer Travia-Wallfahrt einer geselligen Unterhaltung nicht entsagen...
Außerdem werde ich nachdem wir uns getrennt haben vermutlich niemals wieder mit jemandem über das, was wir gemeinsam erlebt haben, reden können...
Ich sollte die Gelegenheit also wohl nutzen..."
Das Wissen hat bittere Wurzeln - aber seine Früchte sind süß.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Raskir lächelt und beschreibt mit der linken Hand eine fortwischende geste

"Es ist nichts geschehen was verziehen werden müßte. Ich meine... selbst schuld, nocheinmal erzähle ich das glaube ich nicht" *schmunzelt*

"Aber... was beschäftigt Dich denn so sehr, dass Du nur stumm grübelnd neben uns her läufst? Wenn es um unsere gemeinsamen Erlebnisse geht solltest Du vielleicht wirklich offen darüber reden anstatt Dir allein den Kopf zu zergrübeln.."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Phelix E. von T. zu P.
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2004, 00:50

Beitrag von Phelix E. von T. zu P. »

"Nun, es ist wohl weniger ein spezielles Ereignis, welches meine Gedanken einzunehmen vermag, als vielmehr die Fülle eben derer. Ich bin Wissenschaftler, ich bin Forscher - der übliche Weg zu einer neuen Erkenntnis - neu nicht nur für mich sondern vielmehr die aventurienweiten Wissensstände revolutionierend - ist für gewöhnlich sowohl beschwerlich wie auch lang. Gelingt einem dennoch ein derartiger Durchbruch, so kann man dessen Ergebnisse im allgemeinen bis ins letzte Detail auswerten, man kann sich laben an den Früchten der Erkenntnis, und das Wissen verbreiten, wie es der Hesinde gefällig ist.
Dies alles bleibt mir jedoch verwehrt. Zwar haben wir neben all dem Übel, welches uns widerfuhr, auch gar phantastisches erlebt, doch wir hatten nie die Zeit, dies auszukosten, und die Umstände ließen es ebensowenig zu. Ich habe noch unendlich viele offene Fragen, die Antworten darauf werde ich zu meinen Lebzeiten aber nicht mehr erfahren können, einige davon darf ich womöglich nicht einmal erfahren.
Die Antworten und Erkenntnisse, die ich habe, kann ich wiederum mit niemandem teilen, ich muss sie für mich behalten. Eine allzu unbefriedigende, ja sogar beschwerlich belastende Erfahrung..."

Phelix hält einige Atemzüge inne -

"'Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.' Ein altes Sprichwort aus Zeiten Rohals. Ich schätze ich weiß jetzt ziemlich genau, was der Autor damit meinte..."
Das Wissen hat bittere Wurzeln - aber seine Früchte sind süß.
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

"Nun es gibt jemanden, mit dem Du ueber unsere Erlebnisse sprechen kannst: Foggwulf und die Leute, die ihn auf seiner Fahrt begleitet haben. Ich denke sowieso, man sollte ihm sagen, was aus Beorn geworden ist."
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Hmm ja, wenn man der geschichte glauben kann die ich gehört habe kannten die beiden sich ja schon lange, auch wenn sie sich bei ihren Ebenteuern als Kontrahenden gegenüberstanden...

Aber ich Glaube Mutter Shaya wird doch sicher wenn sie nach Thorwal zurückkehrt Kapitän Foggwulf und seinen Leuten berichten was geschehen ist, oder?

Andererseits, ich glaube eine reise nach Thorwal würde ich auch mitmachen. Aber all diese Orte die man noch bereisen kann laufen ja nicht weg, von daher denke ich wenn es Wulfhelm heimwärts zieht dann sollten wir damit beginnen."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Hm, was man so hört haben eh nicht so sonderlich viele bei dieser Expedition überlebt. Aber laut den Geschichten ist Beorn ohnehin den Heldentod am Ende der Expedition gestorben, ich glaube, wir sollten der Nachwelt lieber diese Version lassen."
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“