Und wieder auf die Reichsstraße

Das InPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Und wieder auf die Reichsstraße

Beitrag von Silver »

Als die anderen frühs aus ihren Häusern kommen ist Raskir schon draußen, sitzt an der brücke über das Bächlein, Gesicht und Haare noch nass von der morgentlichen Wäsche.
In seinen Händen eine kleine Hölzerne Hirtenflöte der er eine sehr simple aber immerhin als solche erkennbare Melodie entlockt, während Arko jenseits der Brücke kläffend einer herumstreunenden katze nachstellt.

Als er Kora und Wolfhelm kommen sieht nimmt er die Flöte von den Lippen und läßt sie in einer Tasche verschwinden.

"Ah einen schönen guten Morgen ihr zwei."

ruft er den beiden entgegen, erhebt sich und klopft sich ein bischen sand vom Hosenboden.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Morgen Raskir"
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht tritt Wulfhelm auf die Straße, zupft sich die letzten Reste Heu aus der Kleidung und atmet tief die noch angenehm kühle morgendliche Spätsommerluft ein.
"Wie es scheint haben wir heute wieder mal Glück mit dem Wetter. Nun denn, ich würde sagen wir machen uns wieder auf den Weg."
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

"Morgen Raskier!"

Sie lächelt dem jungen Tag entgegen und zupft an ihrer Kleidung herum.

Nach einem kurzen Frühstück brechen sie gemeinsam auf und, Korrasòn fängt wieder an zu singen, diesmal ein Lied über die Nächte in Fasar.

"Was glaubt ihr, wie lange wir bis Rommylis brauchen?"
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

"Nun denn, Freunde, lasst uns gehen"


So hat die Straße die Pilger wieder. Die Tage vergehen, gefüllt mit Gesprächen und Geschichten, gepaart mit Phasen echter Einkehr.

Einige Zeit darauf ist es dann soweit, die Straße windet sich durch das darpatische Hügelland und erreicht am frühen Abend eines recht frischen Frühherbsttages die altehrwürdige Stadt Rommylis, Capitale der Provinz Darpatiens, Sitz des altehrwürdigen Hauses Rabenmund, das seit Menschengedanken das Oberhaupt der Traviakirche stellt. Die zackigen Gipfel der Trollzacken am Horizont bilden einen eindrucksvollen Gegensatz zu den bannergeschmückten Zinnen der von den Fluten des Darpat durchschnittenen Stadt mit ihren überkragenden Fachwerkhäusern und ihrer ruhigen Geschäftigkeit.

"Nun denn, wie es aussieht nähert sich unsere Reise dem Ende."
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“