Chemnitzer Klüngel

Auf der Suche nach Mitspielern?
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Also ich habe meinen Char so angelegt, dass sie zwar wildnistauglich is, aber auch in Städten zurecht kommt...was eben eine Beilunker Reiterin ist...

@Gundel: Ich hab zwar am Dienstag noch ne Prüfung, aber danach werd ich meinen Char mal zuende bauen und durchdenken und sie dir dann mal schicken (dann kannste auch mal gucken ob alles rechtens is, da das dann mein erster selbst gebauter Char is...)
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Prima!
Das wird sich sicherlich noch als nützlich erweisen :wink:
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Habe ich irgendjemandem von Euch "Die unsichtbaren Herrscher" geliehen? gruß gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Abenteuer ist aufgefunden, Suchaktionen sind daher nicht mehr nötig.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

andere Frage: Hat jemand die alte Horasreich-Spielhilfe?

Grüße Gundel
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Hm... nein. Nicht mehr.

Ich kann dir höchstens die alte "Das Land des Schwarzen Auges"-Box anbieten, wenn dir das hilft, da ist ja Horasreich mit drin.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Ich hab zwar keine Ahnung was du genau mit Spielhilfe meinst, aber [Bitte das Forum nicht als illegale Tauschbörse missbrauchen. - Sebastian]

@ Gundel: Ich brauch wegen meinem Char (horasische Beilunker Reiterin aus Methumis) noch ein paar Hilfen:
1. Ich seh bei den ganzen Sprachen und Schriften und so nich durch. Kannst du mir da weiterhelfen?
2. Was sind übliche Waffen und "Rüstungen" für Beilunker Reiter?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Henny hat geschrieben:@ Gundel: Ich brauch wegen meinem Char (horasische Beilunker Reiterin aus Methumis) noch ein paar Hilfen:
1. Ich seh bei den ganzen Sprachen und Schriften und so nich durch. Kannst du mir da weiterhelfen?
2. Was sind übliche Waffen und "Rüstungen" für Beilunker Reiter?
zu 1. Muttersprache ist Garethi, bekommt man normalerweise auf einem Anfangswert von KL-2, hier noch +3; verbreitete Fremdsprachen für das Horasreich sind in Deinem Fall wohl: Bosperano (die alte Hochsprache des Horasreiches), Zyklopäisch (auf den Zyklopeninseln geprochen) oder Rogolan, wenn Dein Reiter mehr im Norden des Horasreiches unterwegs war. Methumis liegt in der Nähe der Kabash-Pforte, da kannst Du auch in diese Richtung unterwegs gewesen sein & Tulamydia sprechen. Noch weiter im Süden gibt es dann schon Echsen, da könntest Du auch einige Worte Rssahh sprechen.
Schrift ist Kusliker Zeichen, kannst Du noch andere Schriften?

zu 2. Naja, in der Professionsbeschreibung steht: geeignete Seitenwaffe, was nach der Liste der Kampftalente wohl ein Schwert ist (Beilunker Reiter kriegen Schwerter +4), sowie Kurzbogen. Rüstung: Tuch- oder Lederrüstung. Alles aus Metall ist beim schnellen Reiten eher hinderlich.

Grüße Gundel
Zuletzt geändert von Thea am 25. März 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Was mir noch eingefallen ist, könnte sich am Sonntag jemand um Essen kümmern? Norbert kommt erst am Samstag abend wieder und bis dahin habe ich kein Auto, um einkaufen zu fahren.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Wann wollen wir denn anfangen?

@Eddi: Ich nehme mal an, du möchtest gerne wieder mitfahren? ;-)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

13:00 Uhr?
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Ist ok.

@ Eddi: Dann komm ich dich gegen 12:00 abholen.
NeNya
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2009, 21:03
Name: Mark Lösche

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von NeNya »

Hi,

erstmal sry dass wir momentan so selten was lesen/antworten, aber sind grad voll im umzug...

wenn sich niemand anders findet könnten wir essen mitbringen (geht ja bei einem beginn von 13U nur um abendessen, richtig?), wäre aber schön wenns vermeidbar ist ;) wenn bis morgen (also freitag) abend noch keine weitere antwort diesbezüglich hier ist werden wir einfach essen mitbringen.

btw es wäre schön wenn wir vorher nochmal irgendwie an das heldenentstehungsbuch kommen könnten (wg vor-und nachteile) sonst können wir die charakterstorys nicht komplettieren.
wer hier eine lösung bieten kann sich ja bis morgen diesbezüglich hier melden oder telefonisch tagsüber unter 015773594148

ansonsten @gundel: wenn aus oben genannten nichts wird könnten wir ja evtl. bissl eher kommen um das vorher nochmal abzusprechen (grob haben wir unsre storys im kopf, könnten wir dir auch kurz hier schreiben)

und noch ne frage @gundel: was würdest du für mich als waffe empfehlen, da du mir ja nur fertigkeiten auf dolche, raufen und rungen angesagt hast, oder würde sichs auch waffenlos lohnen?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hi!

Zum Essen: Norbert hat mich darauf hingewiesen, dass wir auch noch was zu trinken brauchen. Es tut mir wirklich leid, Euch das alles aufhalsen zu müssen, beim nächsten Mal ist der Norbert wieder da. Wenn jeder ne Flasche oder nen Tetrapack mitbringt, sollte der Flüssigkeitszufuhr denke ich auch Genüge getan sein.

@NeNya: Ruf mich an, wenn Du Fragen zu den Regeln hast. Ich glaube nicht, dass ich mich heute groß aufraffen kann, bin aber den ganzen Tag zuhause.

Ich hab deinen Charakter nicht mehr so ganz im Kopf, aber hattest Du nicht sowieso einen waffenlosen Kampfstil?
Wegen der Waffe: Ich hab das gerade noch mal im Regelbuch nachgesehen, und diese Sorte Schaukämpfer bekommt tatsächlich nur die genannten Kampftalente. Ist wohl ein eher auf Ringen und Boxen ausgelegter Kampfstil. Das war mir irgendwie nicht bewusst, ich muss meinen Schaukämpfer damals nach einer anderen Profession erstellt haben. Ich habe Schaukämpfer & Jahrmarktskämpfer gleichgesetzt. Schande über mich!
Das führt zu führt zu folgender Problematik: Es ist sicher auch ganz reizvoll, mal einen Boxer zu spielen, zumal das in den Horasreichabenteuern durchaus gehen würde, aber Waffenlose Kampfstile sind regeltechnisch, sagen wir mal, ein bißchen kompliziert. Das ist wie mit den Kräutern. Nach langen Jahren der Qual haben wir endlich die Kräuterregeln durchschaut & zur Anwendung gebracht, aber mit waffenlosen Kampfstilen haben wir nie so richtig angefangen. Am besten du rufst mich an, es gibt eine Alternative, wie ich gerade herausgefunden habe. Zur Not kommst Du am Sonntag etwas eher, so gegen elf. Gott, ich hatte schon gedacht, ich hab das mit den Regeln endlich hingekriegt! Mord & Totschlag den DSA-Redakteuren!

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hi!

Der Norbert hat sich gerade bereiterklärt, Dir mit den Regeln zu helfen, falls Du bei diesem Charakter bleiben willst.

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“