Chemnitzer Klüngel

Auf der Suche nach Mitspielern?
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Fürchte ich muss auch absagen. Mein Bruder is nach 3monatigem China-Praktikum mal wieder im Lande und hat entsprechend viel zu erzählen, sodass ich am Wochenende nach Dresden fahren werde.
Ihr seid ja aber noch genug ;-)
Grüße
Henny
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

langsam stellt sich nur die Frage, wann eine Gruppe keine Gruppe mehr ist... Bei G7 hatte ich mal die Faustregel aufgestellt, dass ein Speieler als Erwartungswert mindestens in 2/3 aller Fälle da sein sollte, um sinnvolles Mitspielen zu gewährleisten. Vielleicht sollten wir noch mal in diese Richtung denken bzw. eine Selbstbefragung einleiten.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Hast ja recht, tut mir auch leid, die letzten beiden Male sind bei mir etwas chaotisch gewesen. Das is ja aber nich dauerhaft so.
Wollte ja eigentlich auch nich den Zorn der Gruppe auf mich ziehen...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich fasse mal zusammen: Henny kann nicht, Eddie hat ebenfalls was anderes vor, obwohl der Termin hier seit drei Wochen steht. Von Mark & Maureen hat man seit zwei Wochen nichts mehr gehört, und von Mario ist noch keine definitive Zusage ergangen. Damit haben wir in einer Runde mit sieben Spielern vier Tage vor dem Termin zwei definitive Zusagen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich im 8. Monat schwanger bin, und das Abenteuer so ausgelegt war, dass wir ungefähr bis zur Geburt fertig werden, was natürlich nur funktioniert, wenn wir auch mal spielen. Denn es ist davon auszugehen, dass um und nach der Geburt ein regelmäßiges Spiel etwas schwierig werden kann.
Ein regelmäßiger Termin alle zwei Wochen sollte von einer Mehrzahl der Spieler doch hinzukriegen sein, und möglichst auch mit einer Zu/Absage nicht erst Samstag Nacht. Es macht auch keinen Sinn, eine Gruppe zu gründen, wenn die Hälfte der Spieler den Termin eher als Möglichkeit betrachtet, und nicht als einzuplanendes Ereignis, oder nicht in der Lage ist, sich zu einem meisterfreundlichen Termin zu melden.

Ich war in meinem Frust schon so weit, die beiden Neulinge einzuladen, aber die melden sich ja ebenfalls nicht. Wenn wir nicht demnächst mal regelmäßig zum Spielen kommen, dann macht die Runde keinen Sinn.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Hallo nochmal

wie gesagt, es tut mir wirklich Leid, dass ich diesmal (und auch das letzte Mal - Asche auf mein Haupt -) nicht kann. Ich konnte aber leider auch nicht groß vorher absagen, da mein Bruder das Ganze recht kurzfristig gemacht hatte (er bewarb sich noch um eine Doktoranten-Stelle in Bonn, woran dann alles hing). Hätte er abgesagt oder den Termin verschoben, wäre ich gekommen.
Seid mir also bitte nicht zu sehr böse, schließlich bin ich nicht die Einzige, die nicht kann. Was haltet ihr denn davon, wenn wir den Termin einfach um eine Woche verschieben, also auf den 02.05.? Zu dem Termin kann ich schonmal definitiv zusagen. Das Wochenende danach bin ich jedoch auf einer großen Familienfeier.

Ich verstehe euren Ärger, hoffe aber, euch ein wenig besänftigen zu können.

Grüße
Henny
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde - ich schaue nicht jeden Tag ins Forum.
Ich von meiner Warte aus wäre am Sonntag da. Gundels und Norberts Missmut kann ich nachvollziehen.
Drei Spieler von sieben halte ich persönlich für zuwenig, aber das entscheidet Gundel als Spielleiterin.

Für die weitere Planung:
Am 9. Mai bin ich aller Voraussicht nach nicht da (das entscheidet sich aber vermutlich erst in der ersten Maiwoche).
Vom 13. bis 16. bin ich definitiv nicht da.
Am Pfingstwochenende bekomme ich selber Besuch.
Heißt: Das erste Maiwochenende sowie das letzte bin ich in Chemnitz und "frei".

Mario
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Wir haben jetzt den nächsten Sonntag, das ist der 2. Mai, als nächsten Spieltermin festgelegt. Ich hoffe, dass außer Norbert, Holger und Mario noch jemand kommt, ansonsten spielen wir zu dritt.

Grüße Gundel
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Hallo Leute, tut mir leid wegen der unklaren Absage, ich bin im Augenblick ziemlich im Streß, mein Umzug nach Dresden ist nun endlich im Rollen (was ich so auch nicht ganz vorhersehen konnte), und ich kann diverse Dinge dazu leider nur am Wochenende erledigen... so werde ich auch am 2. Mai nicht mitmachen können, da ich da bei meinen eltern bin, Möbel zusammensuchen, nach Dresden fahren usw. , ab 19.Mai bis 26 Juni werde ich dann in England sein und stehe somit erst ab Juli wieder wirklich zur verfügung... ich denke es ist das beste, wenn ich mich für die zwei Monate erst mal aus der Runde ausklinke... hoffe das danach alles in meinem Leben soweit klar ist, das ich mich wieder dem Rollenspiel mehr witmen kann... würde dann wieder gerne in einer Runde mit euch mitspielen.

Viele Grüße nach Chemnitz
Edgar
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Werde am 02.05. dabei sein. Freu mich schon drauf.
NeNya
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2009, 21:03
Name: Mark Lösche

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von NeNya »

am 2.5. können wir auch wieder, da nun unsre küche endlich fast fertig ist

als vorwarnung: am sonntag 16. mai wuerd ich ungern spielen, da ich da geburtstag hab, ansonsten ist der mai bisher frei und wir haben hoffentlich ab morgen auch wieder telefon&internet zuhause
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Wenn wir schon bei Vorwarnungen sind...: Ich kann an folgenden Wochenenden nicht:
- 08. / 09.05
- 22. / 23.05. (da hab ich nämlich Geburtstag :-P)
- 29. / 30.05. (da hat dann mein Papa...)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich muss Euch leider für den Sonntag (und auch für den Freitag) absagen, weil ich morgen für drei Tage ins Krankenhaus muss. Mit dem Baby ist alles i.O. aber meine Augen machen Ärger und ich muss operiert werden, weswegen ich am Wochenende wohl nicht werde lesen können, was wiederum die Meisterei erschwert. Norbert möchte unter den Umständen am Freitag auch nicht spielen. Es tut mir leid, dass es schon wieder nichts wird! Aber zurzeit ist alles etwas schwierig.

Grüß Euch Gundel

P.S. Norbert hätte gern eine Bestätigung für die Absage für Freitag hier im Forum.
P.P.S. Ich melde mich wegen dem nächsten Termin wieder, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin.
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

ohjeohje..
Hoffentlich ist das nichts Ernstes!

Schade, dass es Sonntag (und Freitag!) nichts wird. Ich hoffe ja, dass ich nun nichts verpasse, denn die nächsten beiden Wochenenden wird es bei mir definitiv nichts werden, und um Pfingsten herum vermutlich auch nicht - erst wieder Ende Mai :?

Auf jeden Fall toi toi toi für dich, Gundel, dass alles glatt geht.
Mario

... der eine DSA-Runde herbeisehnt...
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Orkspalter »

Also dann wünsch ich dir Gundel erstmal , dass bei der Operation alles glatt geht.

Ansonsten wird wohl der nächste DSA-Termin noch etwas auf sich warten lassen. Ich für meinen Teil kann bereits jetzt für den 16.05 und den 23.05 absagen.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Ist zwar schade das die Runde am WE ausfällt, aber ich denke das Wichtigste ist jetzt erstmal Gundels Gesundheit. Hoffentlich geht mit der OP alles gut und du kommst schnell wieder auf die Beine, Gundel!
Ich freu mich auf die nächste Runde (egal wann), hauptsache alle sind wieder fit ;-).
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“