Drachenhortabend in Freiberg

Auf der Suche nach Mitspielern?
Antworten
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Drachenhortabend in Freiberg

Beitrag von Finya »

Die freiberger Rollenspiel AG Drachenhort veranstaltet am 16.3.2012 einen Drachenhortabend und würde sich freuen sowohl freiberger Rollenspieler als auch Rollenspieler von außerhalb begrüßen zu können.

Wann?
16.3.2012 ab 18.00 Uhr

Wo?
Barbarakeller in der Nonnengasse 22, Freiberg

Was?
Tabletop und P&P im gemütlichen Barbarakeller.

Ein genaueres Programm folgt später.
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Re: Drachenhortabend in Freiberg

Beitrag von Finya »

Das Programm für den Drachenhortabend findet ihr hier.

LG
Jana
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend in Freiberg

Beitrag von JayJaydsch »

Mystery-LARP in Freiberg - Rollenspieler, Freaks und andere Kuriositäten !


Jana und ich wollen im Zuge des Drachenhort-Abends, einer Rollenspiel-AG-Veranstaltung, ein kleines Echtzeit – „Real live“ – DKWDDK-Larp veranstalten und damit eine neue Larp-Idee auf Praxistauglichkeit testen.

Das Larp wird in der Öffentlichkeit und mit allen sich vor Ort befindlichen Personen stattfinden. Jeder ist dabei, muss aber nicht zwingend auf das Angebot einsteigen.
Setting und Hintergrund wird der unregelmäßig stattfindende „allsemestrige“ Drachenhort-Abend sein. Der gemütliche Rollenspiel-Abend wird neben PnP-Runden auch Tabletop und voraussichtlich Trading-Card-Systeme zum Reinschnuppern und Mitmachen anbieten.

Jeder ist eingeladen, als er selbst oder jemand anderes zu erscheinen und sich einzubringen. Der Standardtypus wird der dargestellte Rollenspieler (gern auch ihr selbst) und damit ein Mensch wie du und ich sein. Wer etwas Extravaganz und den anderen Kick haben möchte, kann aber auch mit uns für weiterreichende Char-Möglichkeiten mit etwas „Mystery-Würze“ Rücksprache halten und sich abstimmen.

Das Larp in der (eingeschränkten) Öffentlichkeit der Rollenspiele-AG wird jeden vorort ansprechen. Wer daran als Larper teilnehmen möchte, erscheint in seiner gewählten Rolle auf dem AG-Treffen und wird für die Erkennbarkeit gekennzeichnet. Der angebotene Plot und die Ereignisse richten sich primär an die Larper, doch auch jeder andere kann frei entscheiden darauf einzusteigen.

Soweit erst einmal zu unserer groben Idee. Bei Fragen stehen wir Euch gern per Mail an fanalanthir[at]web.de (ab Montag) oder drachenhort.ag[at]googlemail.com zur Verfügung.


Die Daten noch einmal in Kürze :

Was? Kleines Mystery-LARP
Wann? 29.5.12 ab 19.00 Uhr
Wo? Barbarakeller, Nonnengasse 22, 09599 Freiberg


LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Re: Drachenhortabend in Freiberg

Beitrag von Finya »

Die freiberger Rollenspiel AG Drachenhort veranstaltet am 29.5.2012 einen Drachenhortabend und würde sich freuen sowohl freiberger Rollenspieler als auch Rollenspieler von außerhalb begrüßen zu können. Da das Feedback vom letzten Drachenhortabend recht positiv war, nehmen wir dieses Mal auch ein kleines LARP (siehe obigen Post) ins Programm mit auf.

Wann?
29.5.2012 ab 19.00 Uhr

Wo?
Barbarakeller in der Nonnengasse 22, Freiberg

Was?
Tabletop, P&P, LARP im gemütlichen Barbarakeller.

Ein genaueres Programm folgt später.
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Re: Drachenhortabend in Freiberg

Beitrag von Finya »

Morgen ist es soweit. Der Drachenhortabend findet statt. Deswegen hier noch das Programm:

P&P
Shadowrun, D&D, DSA, Wushu

Tabletop
Infinity, Warhammer 40k, Mortheim, Firestorm Armada

Sonstiges
Descent, Magic -The Gathering, Munchkin

Das LARP fällt aufgrund mangelnder Voranmeldungen aus.
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“