Auenhain 90210 - Die Frist läuft ab. 05.-07.07.2019

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Annick
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 221
Registriert: 11. September 2012, 16:43
Name: Annick

Auenhain 90210 - Die Frist läuft ab. 05.-07.07.2019

Beitrag von Annick »

War es Neugier, die Euch nach Auenhain getrieben hat, oder schierer Wahnsinn? Nach Eurem zweitägigen Aufenthalt an der Grenze, um Euch alle Bescheinigungen und Genehmigungen ausstellen zu lassen, seid Ihr sicher: es war Wahnsinn.
Doch kaum habt Ihr die Grenze hinter Euch, wird Euch klar, dass sich seit Eurem letzten Besuch einiges verändert hat. Wo früher selbst der einfachste Agrarpraktiker mit Freude seine Bürgerbescheinigung vorgezeigt und deren Vorteile erläutert hat, herrschen nun Missmut und Unwillen. Einige Rübenbauern sollen sogar schon abgewandert sein. Die Wälder scheinen auch immer unsicherer zu werden, obwohl das Ministerium für Elfenangelegenheiten so viele neue Wachen eingestellt hat. Und was hat es mit den Muscheln auf sich?
Nach einer mehrtägigen mühseligen Reise durch die gefährlichen Wälder Auenhains werdet ihr hoffentlich zeitnah die kleine Siedlung Altenburg erreichen. Eine Schenke soll es dort geben! Und ist das etwa das Betriebsgeräusch eines Portals, das ihr durch den Wald hallen hört?

_______________

Wir bieten Euch einen Abenteurercon im typischen Auenhainer Stil (mehr dazu auf unserer Website) in einem wunderschönen waldreichen Gelände. Übernachtet wird in eigenen IT-Zelten auf einem Zeltplatz, außerdem gibt es ein festes Tavernengebäude mit Grillplatz und Toiletten. Ein reichhaltiges Frühstück und alkoholfreie Getränke sind im Preis enthalten. Alkoholische Getränke können zum Selbstkostenpreis in der Taverne erworben werden.

Wir möchten Einblick in die jüngere Auenhainer Geschichte bieten und den TeilnehmerInnen des Cons die Gelegenheit geben, aktiv in unser Land einzutauchen und dessen Schicksal mitzubestimmen. In den vergangenen Jahren hat sich einiges getan, wie zum Beispiel den Berichten im Ostländischen Regional Kurier (ORK) zu entnehmen ist. Natürlich wird auch diesmal der Humor nicht zu kurz kommen. Dabei gilt wie immer, dass uns Larp-Einsteiger und vollkommen neue Charakterkonzepte ebenso willkommen sind wie langjährig gespielte Charaktere. Wir werden mit jedem Spieler vor der Veranstaltung Kontakt aufnehmen, um Fragen zu klären und Euch den Einstieg zu erleichtern.

Zur Anmeldung

Auenhain Website

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Auenhain-Orga
Orga-Llardrien / Orga - Auenhain / Feydiriel Regenschatten / Henriette von Hollerbusch (MGO) / Lucretia di Ment

"Wer Auenhain-Spaß-SLs beschwört, muss auch die Konsequenzen tragen."
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Auenhain 90210 - Die Frist läuft ab. 05.-07.07.2019

Beitrag von Togaras »

Es gibt im ConOrganizer in dem Block Kategorisierung, der u.a. angibt, wieviel Kampf/Magie/Rätsel es gibt, auch einen Wert "Familienfreundlichkeit", den man von "Nicht für Kinder geeignet" bis "sehr familienfreundlich" schieben kann.
Ich denke dieser Regler gibt klar an, was konkret zu erwarten sein könnte.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“