Federntal 4 (04. bis 06. Oktober 2019)

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2717
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Federntal 4 (04. bis 06. Oktober 2019)

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Kaum ein Fremder hatte bislang von dem Örtchen Gabelbach im Mahlhain-Tal gehört. Das änderte sich, seit Reo Gerdenwald, der beliebte Talsprecher, die Probleme des Tals aktiv in die Hand nahm, und das jahrelange Problem der Versumpfung mit Hilfe fremdländischer Helden lösen konnte. Denn Gabelbach, das ist das Heimatdorf von Reo. Fragt man die Mahlhainer, so wissen sie in der Regel zu sagen: "Gabelbach? Das ist voll hinterm Wald! Erstaunlich, daß von dort so eine nette Person wie unser Reo kommen kann." Und mit jedem Krug Met werden die Geschichten abenteuerlicher: Wald, nichts als Wald! Wölfe, Hexen, Druiden, und wahlweise von Liliel besonders gesegnet oder verflucht. In einem sind sich alle einig: zum Herbst hin sollen sie dort angeblich immer ziemlich seltsame Feste feiern. Ist halt nur ein wenig zu weit weg für einen fleißigen Mahlhainer, um mal schnell hinzureisen. "Na also, Fremder, wenn das kein Grund ist, dort mal vorbeizuschauen?!" ...


Liebe LARP-Gemeinde,

die Federntal-Orga freut sich sehr, Euch erneut ein abenteuerliches 3-Tages-Con anzubieten.
Wir bespielen IT erneut einen kleinen Teil von Mahlhain. OT findet die Veranstaltung in der Ferienanlage Am Grenzbach nahe Bad Schmiedeberg statt.
Die Unterbringung der SC findet in Bungalows statt, welche Ihr Euch IT-tauglich einrichten könnt. Die NSC findet Unterkunft in einem separaten Flachbau mit Mehrbettzimmern. Alle Unterkünfte sind beheizt, für die SC sind Toiletten und Duschen über max. 50 m Fußweg erreichbar, der NSC-Bereich verfügt über separate sanitäre Anlagen.
Bettwäsche ist mitzubringen oder für 5 Euro ausleihbar.
Die Verpflegung wird über den Eigentümer der Anlage organisiert. Diese wird "Jugendherbergs-Charakter" haben. Der Eigentümer ist unserer Veranstaltung gegenüber jedoch sehr aufgeschlossen, wir werden den Speiseraum so weit wie möglich IT-tauglich gestalten. Für den Samstag Abend wird es ein kleines Festmahl geben.
Die VOLLVERPFLEGUNG ist im Con-Preis INBEGRIFFEN! Das heißt auch Kaffee, Tee und Wasser, durchgängig den ganzen Tag. Säfte und Bier können zu kleinem Preis über Tavernenkarten bezogen werden.
Bei gutem Wetter steht für die Mahlzeiten ein ambientiger Grillplatz zur Verfügung.
Es sind 3 Plätze für NSC-Schankmaid/Knecht ausgeschrieben. Diese Spieler sollen bei Essens- und Getränkeausgabe mitwirken, werden aber ebenfalls kleine Plots bekommen.

Fragen? Immer her damit, an die Mailadresse: federntal_orga@gmx.de

Und hier geht es zur ANMELDUNG
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2717
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Federntal 4 (04. bis 06. Oktober 2019)

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

wir wissen natürlich, daß Ihr dieser Tage sicher ganz viel Urlaub und Großcons im Kopf habt, wir möchten Euch aber gern an die Anmeldung zu unserem Oktober-Con „Herbstwind 4“ erinnern. Es sind noch SC- und insbesondere NSC-Plätze frei. Bitte beachtet, daß

Mitte August (18.08.) die erste Staffel endet.

Liebe Grüße, und kommt gut durch den Sommer
Eure Federntal-Orga
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“