Federntal 4 - Nachbereitung

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Federntal 4 - Nachbereitung

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Liebe Teilnehmer, liebe Spieler und NSC,

viele Hände, schnelles Ende :D wir haben nach erfreulich kurzem Aufräumen, Packen und Putzen unsere Location gegen halb Drei verlassen können. Wir hoffen, daß Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

Wer mag, kann hier gern ein etwas ausführlicheres Feedback hinterlassen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Eure Federntal-Orga
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Gorgul der Mächtige
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2019, 20:19
Name: Gorgul

Re: Federntal 4 - Nachbereitung

Beitrag von Gorgul der Mächtige »

Irgendwer muss ja den Anfang machen, und wer wäre da geeigneter als Gorgul der Mächtige? :D

Ich möchte mich bei der SL fürs Ausrichten des Cons bedanken, bei meinen Mit-NSC und den SC für durchweg schönes Spiel. Selbst die kleinen OT-Blasen am Lagerfeuer waren doch immer mit Lachern verbunden und meiner Meinung nach damit völlig in Ordnung.
Auch die beiden LARP-Neulinge, die ich glücklicherweise überzeugen konnte, das Hobby mal auszuprobieren, wollen gern wieder mal einen Federntalcon besuchen, und das spricht, denke ich, für sich selbst.
Dass mir natürlich genau mitten im Spiel die Schuhsohle abgefallen ist, muss ich der SL ankreiden, die es nicht geschafft hat, die aggressiven Pfützen aufzuwischen, aber ich weiß von einer Tiefling, der es genau so ging :lol:
Meine Highlights, wenn ich sie noch alle zusammen kriege waren, unsortiert:
Der Ringkampf gegen Alrik
die ganze kleine Schlacht gegen die Untoten (Mullumullu Ballaballa... GEBEN KRONE!)
Schwein Magda endlich erwischen
der Wildschweinbraten
der junge, aber äußerst engagierte Heiler
Zipp: "Schweinchen, Schweinchen, Schweinchen!"
alte Bekannte wiederzusehen
die Location selbst
dass man die verschiedenen Plot-Orte gut erlaufen konnte
die schwarze Katze

Also dann vielleicht bis Federntal 5,
Gorgul
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Re: Federntal 4 - Nachbereitung

Beitrag von tauristar79 »

Meine Kritik habe ich bereits per Mail geschickt. Hier nur die Kurzfassung:

Verpflegung:
Insgesamt gut, insbesondere das Festessen am Samstag abend. Am Samstag hätte ich auf das Mittag verzichten können, stattdessen lieber kleiner Nachmittagsimbiss.

Location/Ambiente:
Insgesamt gut. Zimmer sauber und geräumig, sanitäre Einrichtungen ebf. gut. Draußen in der Ferienanlage konnte ich OT-Deko ganz gut ignorieren, im Speiseraum gelang mir das nicht ganz so gut. Bierflaschen fand ich ebf. nicht so gut, insbesondere auch dass Teilnehmer leere Flaschen auf dem Tisch haben stehen lassen. Vom Außengelände/Wald hab ich nur wenig mitbekommen, war aber an sich eine schöne Gegend.

SCs:
Haben sich oftmals separat gehalten. Hätte mir gewünscht, dass sie sich noch mehr auf Augenhöhe mit uns unterhalten hätten. Teile der Spieler schienen auch einfach ihr eigenes Ding zu machen und das Spielgeschehen in bestimmten Situationen zu ignorieren.

NSCs:
Haben besser an den IT-Schauplatz gepasst. Das Spiel mit den NSCs hat mir besser gefallen, wurde aber durch mangelndes Briefing zu den Dorfcharakteren getrübt.

Plot:
Eine gute Mischung, mit ansprechender Ausstattung (soweit ich das mitbekommen habe). Zum Teil war das Dorf allerdings beinahe völlig entvölkert. Hätte mir noch mehr Spielangebote innerhalb des Dorfes gewünscht, auch für Charaktere, die keine Helden sind. Kam durch meine Rolle leider so gut wie gar nicht aus dem Dorf heraus.

Orga/SL:
Eher mittelmäßig. Personell gut besetzt und aus meiner Sicht praktisch immer jemand ansprechbar; aber Abstriche für Briefing, Kommunikation und Organisation. Briefing kam sehr spät und unvollständig. Der grobe Fahrplan schien auf dem Con zu stimmen; aber viele Abläufe erschienen mir nicht ausreichend durchdacht und koordiniert, trotz Funkgeräten und genug SL-Personal. Außerdem OT-Blasen.

Fazit:
Ich würde wieder als NSC auf ein Federntal-Con kommen. Ich mag die Low-Power-Charaktere dieser Gegend. Würde mir aber eine bessere Kommunikation, Information und Organisation wünschen, intern und auch extern gegenüber den NSCs.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Federntal 4 - Nachbereitung

Beitrag von Aryan »

Hallo zusammen,

nun ist es ja schon wieder über eine Woche her, und nachdem die Eindrücke ein wenig "gesackt" sind... haben sie sich nicht verändert. ^^

Es war mal wieder zauberhaft mit Euch allen, soweit ich mit Euch interagieren konnte!

Vermisst habe ich wie immer gar nichts, dafür bin ich einfach zu anspruchslos, aber selbst bei etwas höheren Erwartungen könnte ich das wahrscheinlich noch behaupten. ;)
Bier, (OT-) gute Laune, Spiel und Musik waren jedenfalls ausreichend vorhanden. :) Das Essen war sehr lecker, und mein Dank gilt an dieser Stelle auch den PilzsammlerInnen (irgendwie gewöhnt man sich an diese Schreibweise).

Den Kampf gegen die Untoten habe ich leider verpasst - der war eindeutig zu früh am Vormittag... Der Schlaf tat aber gut, um dann fit zu sein für den Plot und die Feier am Abend.
Vielen Dank an dieser Stelle für den schönen Tanz, und das Aufpassen, dass Du nicht fällst, wenn ich mal versehentlich loslasse (Du wirst wissen, dass Du gemeint bist, wenn Du das liest ;) )!

Meinen "Vorfall" mit den Eppsteinern fand ich heftig ausgespielt, aber warum auch nicht. Es hätte auch noch ganz anders IT für mich ausgehen können, aber wir sind ja glücklicherweise alle erwachsen.

So, jetzt noch ein Riesenlob an die Herbergsleut! Echt Hammer, und jederzeit gerne wieder diese Location!

Tjoar, ansosnten bin ich ja fast nur noch auf Mythodea unterwegs (mit anderem Charakter), aber eins ist Fakt: Immer wieder Federntal!


In diesem Sinne cheerio und bis wieder! :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“