Seite 1 von 2

Termine 2020

Verfasst: 3. November 2019, 22:52
von tauristar79
Termine für die regionalen Veranstaltungen und Großcons habe ich hier zusammengetragen:

https://www.rollenspiel-leipzig.de/foru ... post222231

Re: Termine 2020

Verfasst: 3. November 2019, 23:46
von Sephrenia
Federntal 5 müssen wir leider verschieben, wir geben in den nächsten Tagen den neuen Termin bekannt

Re: Termine 2020

Verfasst: 4. November 2019, 20:38
von tauristar79
Habe ich eingearbeitet, danke für die Info.

Re: Termine 2020

Verfasst: 5. November 2019, 12:08
von Femi
Ahoi

Simpelus Hand wird vom 28/29.10 bis 1.11.20 in Fort Gorgast sein
Turisedum 3 ist vom 18 - 21.06 2020 auf der Kulturinsel Einsiedel

Re: Termine 2020

Verfasst: 5. November 2019, 13:58
von Togaras
Ich bitte zu bedenken, dass dieses Vorgehen hier sehr stark dahin tendiert: Wer zu erst seinen Termin fix hat, hat ihn fix. Bislang hatten wir dazu das Treffen im Januar genutzt um z.B. Terminkonflikte noch besprechen zu können. Dies ist kaum noch möglich, wenn schon im Vorfeld alle Termine gesammelt werden.

Re: Termine 2020

Verfasst: 5. November 2019, 20:01
von Sephrenia
Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen, ich finde es aus Orgasicht doch sehr praktisch so früh wie möglich die anderen Termine zu wissen. Man kann dann schon so steuern, das es keine Terminkonflikte gibt, oder es ist eh egal ob 2 Sachen am selben Termin laufen. Der Januar ist zum Teil leider zu spät um noch z.B. Februar/März Veranstaltungen umzulegen und wie wir beim Federntal 5 jetzt feststellen mußten, waren alle 3 möglichen Locations am 1. Oktober WE schon ausgebucht, auch da finden wir es gut, zeitig zu wissen, auf welche Termine wir ausweichen können. Aber da nie alle Leute die gleichen Foren lesen, ist ein allgemein anerkannter Termin, also das Orgatreffen, trotzdem noch nötig :)


Btw Federntal 5 findet vom 25.-27.9.2020 im Feriencamp Radis statt :D

Re: Termine 2020

Verfasst: 6. November 2019, 09:27
von Togaras
Ja Termine in der ersten Jahreshälfte sollte man nicht erst im Januar machen, das stimmt.

Re: Termine 2020

Verfasst: 6. November 2019, 09:41
von Annick
Sephrenia hat geschrieben: 5. November 2019, 20:01 Btw Federntal 5 findet vom 25.-27.9.2020 im Feriencamp Radis statt :D
*eintrag* =D>

Re: Termine 2020

Verfasst: 6. November 2019, 14:36
von tauristar79
Femi hat geschrieben: 5. November 2019, 12:08 Ahoi

Simpelus Hand wird vom 28/29.10 bis 1.11.20 in Fort Gorgast sein
Turisedum 3 ist vom 18 - 21.06 2020 auf der Kulturinsel Einsiedel
Danke, ist eingearbeitet.

Re: Termine 2020

Verfasst: 7. November 2019, 18:19
von tauristar79
Togaras hat geschrieben: 5. November 2019, 13:58 Ich bitte zu bedenken, dass dieses Vorgehen hier sehr stark dahin tendiert: Wer zu erst seinen Termin fix hat, hat ihn fix. Bislang hatten wir dazu das Treffen im Januar genutzt um z.B. Terminkonflikte noch besprechen zu können. Dies ist kaum noch möglich, wenn schon im Vorfeld alle Termine gesammelt werden.
Ich habe nur zusammengetragen, was ohnehin schon veröffentlicht und angekündigt war und damit terminlich feststeht. Sehe kein Problem darin. Wie Sephrenia schon schreibt, sind Locations oft schon Monate (z.T. auch mehr als ein Jahr) im Voraus ausgebucht. Da ist es verständlich, wenn die Planungen frühzeitig starten und Termine von den Orgas fest reserviert werden. Und ich finde es besser, es wird dann auch schon angekündigt, als dass andere Orgas denselben Termin wählen und dann erst beim Orgatreffen feststellen, dass sich was überschneidet.

Re: Termine 2020

Verfasst: 14. November 2019, 16:30
von tauristar79
Femi hat geschrieben: 5. November 2019, 12:08 Turisedum 3 ist vom 18 - 21.06 2020 auf der Kulturinsel Einsiedel
Auf der Webseite habe ich nur den 19.+20.6. gefunden. Findet da den Tag vorher und hinterher noch zusätzlich was statt (Gugelgilde-Feier o.ä.)?

https://www.turisede.com/folklorum-fest ... -2020.html

Re: Termine 2020

Verfasst: 18. November 2019, 14:55
von tauristar79
Ich habe nach und nach auch die Links zu den Veranstaltungen eingefügt.

Re: Termine 2020

Verfasst: 5. Dezember 2019, 22:26
von tauristar79
Ich habe das offene Larp-Waffen-Training der Gugelgilde bei den regelmäßigen Veranstaltungen mit aufgenommen.

Re: Termine 2020

Verfasst: 4. Januar 2020, 18:21
von Annick
Simpelus Hand 6.5
13.-15. März 2020
Burg Rothschönberg

Re: Termine 2020

Verfasst: 5. Januar 2020, 20:00
von tauristar79
Ist eingearbeitet, inkl. Link zum Conorganizer.