Madajan Savalin - Anreisemotivation

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Du warst froh, als du die letzte Prüfung abgelegt hattest, und hattest beschlossen, das Leben nun erst einmal in vollen Zügen zu genießen. Das liebliche Feld bot dir auch zahlreiche Möglichkeiten dafür, und die Zeit verging wie im Fluge. Manchmal kam dir der Gedanke, ob es früher, als es eigentlich noch nicht erlaubt war, nicht zumindest etwas aufregender war, fremde Städte wie Vinsalt oder Arivor zu erkunden. Vielleicht war es an der Zeit, die Heimat noch weiter hinter dir zu lassen.

Als du gerade wieder einmal in der Heimat Belhanka Station machst, spricht dich ein alter Studienkollege in eurer Lieblingstaverne an: „Habe gehört, du hast dich lange nicht mehr in der Akademie blicken lassen. Solltest dort mal vorbei schauen.“ Dort angekommen offenbart man dir, dass die Rückzahlung der ersten Rate nun schon viel zu lange ausstehe. Doch dein Geldbeutel ist nicht annäherungsweise prall genug gefüllt, um die Rate zu begleichen. Du wirst zum Gespräch mit Magister Bosvani gebeten.
„Ahhh“, krächzt der graubärtige Mann als er von den Büchern zu dir hochschaut, „ich glaube, ich habe da etwas für euch.“ Er kramt die aktuelle Ausgabe des Salamander unter einem großen Haufen an Pergamenten und Büchern auf seinem Schreibtisch hervor, schlägt eine Seite auf und legt dir die Zeitschrift vor. „Die Königlich Andergastsche Lehranstalt des arkanen Kampfes sucht für ein zeitlich befristetes Erprobungsprojekt einen Dozenten für die Axxeleratus-Thesis“, kannst du dort in einer kleinen Anzeige lesen. Du brauchst einen Augenblick um zu erkennen, dass dein Magister dich für diese Aufgabe im Blick hat. Du fängst gerade an, ihm deine Zweifel an deiner Eignung zu schildern, schließlich bist du doch gerade einmal Adeptus, und die Dozentenstellen, von denen du gehört hast, sind doch heiß begehrt - da unterbricht dich der Magister: „Ach, Paperlapapp, Andergast ist nicht Punin! Dort ist man eher, wie soll ich sagen, praktisch veranlagt! Gerade das richtige für Euch!“ Er kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und fährt fort: „Das ist nun schon die zweite Ausgabe des Salamander, in der die Anzeige zu finden ist, und wenn ich nicht persönlich dort jemanden hin entsende, dann bin ich mir sicher, ich kann diese Anzeige auch in der nächsten Ausgabe wieder lesen.“ Als hättest du eine große Wahl fragt er sodann: „Und, was meint ihr? Im übrigen wird man euer Engagement auf eurem Wege zum Magus natürlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen! Am nächsten Windstag legt ein Schiff nach Salza ab, von dort an müsst ihr nur noch den Ingval flussaufwärts.“

[Schifffahrt nach Salza]

In Salza angekommen liegt am Pier gegenüber die „Alte Lotte“ vor Anker, deren Ladung gerade anscheinend gelöscht wird. Im vorbeigehen bekommst du mit wie sich ein Mann an Bord über die Reling lehnt und einem Matrosen am Kai zuruft: „Was meint ihr, wie lange brauchen wir noch bis Andergast?“
Ohne lange zu zögern ergreifst du die Gelegenheit, und fragst einen Vorarbeiter, ob du mitfahren kannst. „Für einen Silber kannst du bis Andergast mitfahren. Wenn du an Bord und im Hafen mit anpackst, kannst du kostenlos mit“, entgegnet er dir...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

"Hmm, hilft es das ich Magier bin, ein großer Gelehrter in Aves und Hesindes Diensten?" fragt Madajan hoffnungsvoll. Als er das Stirnrunzeln des Vorarbeiters sieht fährt seine Hand zur schmalen Geldbörse, er seufzt: "Nun denn, so will Aves wohl, dass ich mit anpacke."
Nachdem sein Bündel in der Seemannskiste unter seiner Hängematte verstaut ist atmet der junge Adeptus mit vollen Lungen die leicht brackige Luft im Hafen ein - "so riecht also der Norden", denkt er, als er, den überwurf der Akademie abgelegt und das Hemd ausgezogen, anfängt, den Matrosen auf der Alten Lotte zur Hand zu gehen, voller Vorfreude auf die wilden, barbarischen Weiten und tiefen Wälder, von denen es hier ja jede Menge geben soll.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Wir müssen noch etwas warten, bis wir die Anreise der anderen geklärt haben, bevor wir hier in Salza weitermachen können...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Während er Kisten und Säcke schleppt schaut Madajan ungeduldig hin und her. Wann geht es denn nun endlich los? Das Abenteuer ruft!
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

"Heda, Bootsmann, wann gehts denn jetzt endlich los? In fünf Tagen muss ich in Andergast sein...!" :smt079
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Madajan Savalin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

"Jetzt gleich, wir haben alles", raunt dir der Vorarbeiter zu als du gerade ein schweres Bündel Felle über den Kai trägst, "du kannst dich beim Steuermann anmelden." Er zeigt auf einen kugelbäuchigen Herren am Heck des Schiffes, der einen schwarzen Dreispitz und eine etwas zu enge frackähnliche Jacke trägt, die ihre besten Tage schon gesehen hat. "Das da ist Kapitän Seffelhuber. Der sagt dir was es als nächstes zu tun gibt", fügt er hinzu.

[Beschreib doch bitte hier den anderen, wie du gerade das Bündel Felle die Stelling hinauf zum Schiff schleppst.]
Antworten

Zurück zu „InPlay“