Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Du hast ja geschrieben, dass du die Anreise gerne in deinen Hintergrund einbauen möchtest, und auch schon ein Idee hast. Insofern hab ich für die Reise nach Andergast nichts ausführliches ausgearbeitet, aber erläutere dir meine Idee nochmal, die ich schon in einer früheren Mail erwähnt hatte. Vielleicht kannst du diese ja in deine Idee mit einbinden. Um nach Andergast zu kommen, braucht dein Charakter aus meiner Sicht schon einen ziemlich triftigen Grund. Insofern würde ich bei dem Visions-/Missionierungsansatz bleiben:


Im ekstatischen Zustand erscheint dir in regelmäßigen Abständen zu einem völlig ungeeigneten Zeitpunkt ein Zeichen: Du siehst eine mit gesenktem Kopf vorbei gehende Frau, sie trägt immer einen silbrig schimmernden Schleier, bestickt mit der grünen Kontur einer Eiche. Dann blickt sie kurz zu dir auf. Ihr Blick zeugt von Entbehrung und Leid. Du würdest gerne deine Leidenschaft mit ihr teilen, ihr etwas von deiner Hingabe abgeben. Aber du kannst sie nicht erreichen. Die Frau senkt ihren Kopf wieder, geht weiter, und die Erscheinung verblasst. Dabei läuft dir ein kalter Schauer über den Rücken, und zumeist bringt dich dies unsanft zurück auf den Boden der Tatsachen. Der schöne Rausch ist mit einem Mal dahin.
Nachdem dir dies nun schon mehrfach widerfahren ist, beschließt du, Vertrauten von deiner Erfahrung zu berichten (vielleicht hast du ja auch die Herrin des Rausches in Fasar dazu konsultiert). Nach einigen Nachforschungen und Unterstützung deiner Beraterinnen kommt ihr zu der Theorie, dass der silberne Schleier mit der grünen Eiche das Königreich Andergast symbolisieren könnte. Auf deiner weiteren Reise, wenn du Andergast etwas näher kommst, z.B. in Gareth, und du dort intensiv recherchierst, kannst du herausfinden, dass der Rahja-Kult, wie du ihn kennst, oder wie die Mittelreicher ihn kennen, in Andergast lange Zeit verboten war, und erst vor kurzem vom neuen König wieder erlaubt wurde. In Gesprächen mit anderen Würdenträgern der Rahjakirche erarbeitet ihr die Deutung deiner Erscheinungen: Du bist von deiner Herrin dazu auserwählt, die Schönheit, die Liebe, die Leidenschaft, und den Rausch zurück in das Königreich Andergast zu bringen.

[Reise nach Andergast]

In der Haupstadt Andergast angekommen, bist du zunächst einmal erschrocken von der Armut und der Rückständigkeit. Die Straßen sind ungepflastert, stattdessen steht einem der Schlamm bis zum Knöchel. Schweine laufen in der ganzen Stadt frei herum. Alles ist so farblos.
Große Herausforderungen erfordern große Taten, denkst du dir, und so versuchst du zunächst, am königlichen Hofe Gehör für dein Begehren zu finden. Schließlich sollte der König voll auf deiner Seite stehen, war er es doch, der den Rahjaglauben überhaupt erst wieder erlaubt hat. Es kostet dich auch keine Mühe einem Höfling den Kopf zu verdrehen, so dass dieser dir immerhin eine Anhörung beim Zeremonienmeister vermittelt. Dieser macht dir unmissverständlich klar, dass der König „derzeit unabkömmlich“ ist. Allerdings kann er dir ein „ausgezeichnetes Angebot“ unterbreiten. In dem Dorf Dreiseenbroich, gar nicht allzu weit entfernt, steht derzeit der örtliche Schrein, der zuletzt von einer Perainegeweihten betreut wurde, leer, da die Perainegeweihte weiter gezogen ist. Dies sei doch eine einmalige Gelegenheit, der einfachen Bevölkerung „euren Glauben“ näher zu bringen.

Du wirst den Gedanken nicht los, dass er dich schnellstmöglich abwimmeln wollte. Andererseits war dir von vornherein klar, dass du klein anfangen musst, und man dir nicht sofort einen Tempel erbaut. In den näheren Kontakt mit der örtlichen Bevölkerung zu kommen ist sicherlich der erste Schritt. Wenn in dem besagten Dorf sogar ein kleiner Schrein leer steht, umso besser!


Dieser Ansatz würde dir einen anderen Einstieg in das Abenteuer ermöglichen, du würdest auch etwas später einsteigen. Alternativ kannst du diesen Ansatz aber auch voll über den Haufen werfen, und zusammen mit den anderen anreisen. Dann müsstest du über Winhall mit dem Schiff „Alte Lotte“ anreisen, und dir überlegen, wie du dort hin gekommen bist...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Servus!

Klingt, gut, machen wir so.

Gruß Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich nehme an, dass ich nicht herausbekommen habe, ob die Frau für eine bestimmte Person/Göttin/Heilige steht? Falls nicht, habe ich mir wahrscheinlich überlegt, dass es sich dabei um eine Göttin/Heilige des Landes handelt, quasi in Entsprechung zu der tulamidischen Form der Lokalgötter. Da ich aufgrund des erbärmlichen Zustands der Hauptstadt zu dem Schluss gekommen bin, dass der König nicht ernstzunehmen ist, halte ich es sowieso für sinnvoll, unterm Volk nach Sagen/Legenden über lokale Götter/Heilige/Personen Ausschau zu halten.

Sodann würde ich mich dem sicher katastrophalen Zustand des genannten Dorfes widmen. Wie weit soll ich mit der Ausgestaltung gehen? Wie eingehend hattest Du vor, dass zu spielen?
Als ersten Schritt werde ich auf jeden Fall Kontakt zu den führenden Leuten des Dorfes suchen (Wirt, Schulze, Großbauer usw) und mich ein bißchen beliebt machen (indem ich einen Tanzabend gebe). Dann freunde ich mich mit den Kindern an (indem ich tulamidische Märchen erzähle, eins meiner höchsten Talente). Schließlich würde ich sehen, ob ich dem Besitzer des Dorfes realistischerweise einen Besuch abstatten kann, vorher allerdings Erkundigungen über ihn einholen. Anhand derer entscheide ich, was ich dann bei ihm mache.

Meine Tage verbringe ich damit, mich mit der weiblichen Bevölkerung anzufreunden indem ich ihnen bei der Hausarbeit helfe, die Kinder betreue, ihren Männern ins Gewissen rede usw. Und schließlich suche ich mir einen hübschen Burschen, der mir die Nächte versüßt, was bei all der Plage und Mühe ja auch dringend notwendig ist.

Es kommt aber schon noch ab und zu eine Perainegeweihte vorbei und kümmert sich um die Einsegnung der Felder und so?

Gruß Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Oh! Das hatte ich vielleicht nicht klar genug geschrieben: Die Anreise (und Ankuft) in das Dorf Dreiseenbroich bitte noch gar nicht ausgestalten! Das wird Teil des Abenteuers sein (aber das weißt du natürlich noch nicht :wink:), das meinte ich mit dem "besonderen Einstieg"...

Wegen dieses getrennten Einstiegs kannst du die Anreise der anderen im Forum leider nicht miterleben. Und von Andergast selbst würde ich im Forum nur ungern allzu viel vorweg nehmen. Falls du also im Forum noch etwas ausgestalten möchtest, bieten sich sämtliche Stationen auf deinem Weg nach Andergast an. In jedem Falle könntest du schon mal beschreiben, wie du so gekleidet bist und aussiehst, wenn du durch die Straßen Andergasts schreitest.

Der "katastrophale Zustand" bezog sich übrigens auf Andergast, die Hauptstadt und somit größte und prachtvollste Stadt des Königreichs Andergast. Die Dörfer hast du ja noch gar nicht gesehen... :twisted:

Ob die Frau für eine bestimmte Person steht, konntest du nicht herausfinden, wie du außerhalb Andergasts überhaupt nur sehr wenig über Andergast herausfinden konntest. Und wenn es überhaupt Informationen gab, dann oft widersprüchliche.

Falls du mit der regeltechnischen Seite von Shari schon fertig bist, könntest du die Vor- und Nachteile sowie Sonderfertigkeiten mal im Offplay-Forum posten, oder mir zuschicken?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Hallo!

Okay, dann die Anreise. Ich schreib was dazu. Alles bisher geschriebene bildet dann quasi die Abschlussüberlegungen wie die Sache anzugehen ist.

Die Werte und sonstige Regeltechnische Gestaltung hab ich Dir in der Email vom 29.12. zugeschickt (ganz oben).

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich wollt nur mal sicherheitshalber nachfragen: Du planst nicht, mich an der Zusammenführung im Forum zu beteiligen? Ich muss mich also mit dem Hintergrund samt Anreise (bis Stadt Andergast) nicht nach den anderen richten?

Auf eine Bemerkung Norberts hin, habe ich mal Deine Einführung für Rowin angelesen, und möchte anmerken, ohne Deine Einführung zum Einsturz bringen zu wollen, dass Kora es viel lieber sähe, wenn ihr Sohn eine nicht-kriegerische Ausbildung bekommen würde. Sie wird ihm wohl Geschichten vorlesen (aber eher die traviagefälligen), aber ihn zu ermutigen, ans andere Ende der Welt zu reisen, nur um das Waffenhandwerk zu erlernen, wohl kaum. Dass er unbedingt Krieger werden will, ist eher Bornwacht-Tradtion, und die wird Wulfhelm sich nicht nehmen lassen. Und der widerum wird auf Neersand bestehen. Und wenn es nach Kora geht, dann ist Neersand immer noch besser als Winhall, denn das ist wenigstens nicht so weit weg.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Genau, im Forum kann ich dich leider noch nicht einbinden. Du hast also bei der Ausgestaltung deiner Anreise (bis zur Ankunft in Andergast) freie Hand.

Für die Anreisemotivation von Rowin müssen wir uns dann was neues einfallen lassen. Ich werd mal Sebastian fragen, ob dem was einfällt, mir fällt nämlich nichts sinnvolles mehr ein. Die aktuelle war ja schon ziemlich weit hergeholt...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Shari Ansad Al'Kalima - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Hallo!

Hmm, das tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht deine gesamte Planung zum Einsturz bringen. Wie wäre es, wenn Rowin im Auftrag der Akademie Neersand eine Nachricht nach Winhall bringen soll? Und der Empfänger befindet sich gerade in Andergast? Oder ein alter Kumpel von Wulfhelm, der zur Zeit in Winhall lehrt, hat Kontakt aufgenommen, und Wulfhelm, dem das Reisen zu beschwerlich ist, schickt seinen Knappen?

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „InPlay“