Ummine Eichstein - Anreisemotivation

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Ummine Eichstein - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Ich hab ja gestern erfahren, dass du dir schon was überlegt hast, ich poste hier trotzdem nochmal meinen Vorschlag, den ich mir für dich so grob überlegt hatte. Du kannst aber auch gerne bei deiner Idee bleiben (oder beide kombinieren), bzw. die so anpassen, dass du ebenfalls aus Winhall mit der „Alten Lotte“ nach Andergast fährst (siehe unten):

Auf der Suche nach deiner eigentlichen Bestimmung ist es deine erste Idee, ein wenig mehr über die Schwesternschaft des Wissens in Erfahrung zu bringen. Von Jadwina, einer Tochter der Erde aus deinem Zirkel, hast du die Empfehlung bekommen, dich zunächst einmal an Thyria in Gratenfels zu wenden. Das liegt am Rande des Kosch, und ist gar nicht weit weg von eurer Heimat. Thyria ist zwar keine Schwester des Wissens, soll laut Jadwina aber Kontakte zu einer solchen haben. In Gratenfels findest du Thyria nach einigem Suchen. Sie erzählt dir wiederum von Jolantha, einer Schwester des Wissens, die sie einst auf einer Hexennacht getroffen hat. „Jolantha kannst du mit etwas Glück beim roten Salamander in Andergast finden“, erklärt sie dir. Auf dem Weg nach Andergast kommst du in Winhall an, wo du von der Möglichkeit erfährst, mit dem Schiff nach Andergast zu fahren. Da du in deinem ganzen Leben noch nie mit einem Schiff gefahren bist, beschließt du kurzerhand, dieses Abenteuer auf dich zu nehmen, und suchst im Hafen nach einem Boot, das dich nach Andergast bringen könnte. Vor Anker liegt die „Alte Lotte“, die laut Auskuft der Hafenarbeiter Andergast ansteuert. Für die Fahrt will der Kapitän 3 Silber von dir. Dafür musst du zwar fast alle Kräuter verkaufen, die du noch hast, aber dir scheint der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen, und auch mal etwas zu riskieren...
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Ummine Eichstein - Anreisemotivation

Beitrag von Heidi »

dann würde ich es kombinieren. Sicherlich hatte ich schon von dieser Schwesternschaft gehört und Jadwina kann mir ja den Tipp gegeben haben, zu versuchen Kontakt zu dieser Schwesternschaft aufzunehmen. Meine Neigungen sind ja bekannt. Außerdem wäre auch das ein weiterer Ansatz um etwas über steineichen zu erfahren. Gratenfels hat ja vermutlich eh auf dem weg nach andergast gelegen. Die grundsätzliche Motivation (treffe magier der über steineichen erzählt und kurz danach jemanden, der nach andergast will) überhaupt wegzugehen würde ich aber lieber lassen. so ins blaue zu laufen um etwas über meine bestimmung zu erfahren, ist mir zu unkonkret. bleibt die frage: ist diese person, die ich entweder in Andergast oder Anpforten getroffen haben muss, bereits jemand aus der gruppe?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Ummine Eichstein - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Heidi hat geschrieben:bleibt die frage: ist diese person, die ich entweder in Andergast oder Anpforten getroffen haben muss, bereits jemand aus der gruppe?
In Andergast seid ihr ja noch gar nicht, sondern erstmal in Winhall auf's Schiff gestiegen. Auf dem Schiff kannst du (später) dann auch einen Magier aus der Gruppe kennen lernen. In Anpforten allerdings eher nicht. Aber bevor du auf's Schiff steigst, musst du ja schon wissen, dass du nach Andergast willst.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Ummine Eichstein - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Du schlenderst gerade zwanglos über die sauber polierten Holzdielen an Deck der Alten Lotte und begutachtest neugierig allerlei merkwürdig anmutende Konstruktionen auf dem dir riesig erscheinenden Schiff, da hörst du verschiedene Rufe über Deck hallen:

„Klar bei Vorleine?“
„Is klar!“
„Vorleine los!“
„Klar bei Achterleine?“
„Is klar!“
„Achterleine los!“

Plötzlich kommt Bewegung auf. Während der kugelbäuchige Steuermann seelenruhig am Ruder dreht, beginnt über ein Dutzend Matrosen quer über das Deck zu rennen.
„Aus dem Weg!“, brüllt dich einer von ihnen an, und rennt dich fast um, als er nach einer langen Holzstange greift, die knapp hinter dir liegt. Auch die meisten anderen Matrosen greifen nach den langen Holzstäben und beginnen hektisch mit diesen im Wasser zu staken, um so das Boot durch Abstoßen vom Grund vom Steg wegzubewegen. Schon wenige Augenblicke später kannst du spüren, wie die Alte Lotte durch die Strömung des Tommel Fahrt aufzunehmen beginnt. Andere Matrosen vertauen lose Gegenstände, bringen herumliegende Werkzeuge unter Deck und laufen wild an Deck umher. Egal wo du stehst, irgendwem scheinst du immer im Weg zu stehen. Nachdem du nun schon viermal beinahe umgerannt wurdest, beschließt du, zunächst deinen Schlafplatz unter Deck zu suchen, und dort deine Sachen zu verstauen. Du betrittst die Treppe, die von Deck durch die Ladeluke in den Laderaum führt, da eilt dir ein junger Mann entgegen, der allerdings ganz und gar nicht aussieht wie ein Matrose...

Beschreib doch bitte für deine Mitspieler HIER, wie du gerade die Treppe hinab schreitest. Neben der Beschreibung deines Äußeren kannst du ggf. natürlich auch beschreiben, was du tust...
Antworten

Zurück zu „InPlay“